Fensterheber

Diskutiere Fensterheber im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jungs, mein Cherokee XJ Bj.´99 2,5TD geht so langsam vor die Hunde. Als ich letzthin das Fenstér schließen wollte, wúrde dieses ganz normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Hallo Jungs,

mein Cherokee XJ Bj.´99 2,5TD geht so langsam vor die Hunde.
Als ich letzthin das Fenstér schließen wollte, wúrde dieses ganz normal nach oben befördert, als es jedoch ganz oben angekommen war, knirschte es kurz und die Scheibe ging von alleine wieder nach unten. Habe Türverkleidung únd Wasserschutzfolie abgenommen und inzwischen die Scheibe mit zwei Unterlegkeilen nach oben verkeilt, sehr brauchbar bei diesen Temperaturen.
Habe mir die Sache nun angeschaut. Es scheint so. als sei die Antriebswelle, hat am Ende eine Druckfeder, irgendwo ausgesprungen. wenn ich denn Elektromotor betätige, dann höre ich wie die Antriebswelle sich bewegt und dann auch wieder zu Stehen kommt.
Meine Frage: wie hängt man, bzw. wo befestigt man die Antriebswelle?

Danke vielmals! :rolleyes:
 
HeinerXJ-CJ

HeinerXJ-CJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Kreuzlingen-CH
Hi!

Wenn es so ist wie beim 98er, neu kaufen. Sorry :hmmm:

Beim meinem ist der Steg zwischen der Spirale(Stahlkabel) und dem Träger der Scheibe gebrochen, war Kunststoff.
Das Stahlkabel ist von einer Spirale umgeben und da sind dann noch Borsten drin. Der Motor treibt über ein Ritzel die Spirale an, die in einer geschlitzten Hülse läuft. In diesen Schlitz greift das oben beschriebene Kunststoffteil und führt die Scheibe hoch und runter.

Bei dem Neuteil war diese Verbindung aus Metall, schätze das hält. Leider kriegst Du das Teil nur mit Motor, was ein toller Preis wird. Glaube ca. 250 CHF. Hatte es aber auch in den USA nicht bekommen, ich war da gerade geschäftlich dort.
Musst aber schauen welche Variante bei Dir drin ist, laut Ersatzteilkatalog gibt es da Varianten mit einer oder zwei Führungen, ich hatte eine Führung.

Gruss

Heiner
 

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Hallo Heiner XJ-CJ,

danke vielmals für die Antwort.

Habe auch eine Führungsschiene und nun scheinbar ein ziemliches Problem.
hoffe ich kriege es in den Griff.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fensterheber

Fensterheber - Ähnliche Themen

  • Fensterheber hinten

    Fensterheber hinten: Hallo Leidensgenossen.. Mein Fensterheber hinten links ist defekt. Hat jemand ne Idee wie ich das Fenster provisorisch zu bekomme...
  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
  • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

    Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
  • Fenster / Fensterheber Rücksitz

    Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
  • Ähnliche Themen

    • Fensterheber hinten

      Fensterheber hinten: Hallo Leidensgenossen.. Mein Fensterheber hinten links ist defekt. Hat jemand ne Idee wie ich das Fenster provisorisch zu bekomme...
    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Elektrische Fensterheber

      Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
    • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

      Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
    • Fenster / Fensterheber Rücksitz

      Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
    Oben