Fenstergummidichtungen rosten

Diskutiere Fenstergummidichtungen rosten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Hat jemand mit rostenden Fenstergummidichtungen zu tun gehabt!? Mein 2002 er Grand Cherokee rostet an besagten. Sind die Unteren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greenhorn2

Guest
Hallo Leute

Hat jemand mit rostenden Fenstergummidichtungen zu tun gehabt!?
Mein 2002 er Grand Cherokee rostet an besagten. Sind die Unteren Queren Fensterdichtungen, die an den Enden mit einer Art Dichtkappe versehen sind.
Genau an diesen Enden wirft´s Blasen, und am Lack darunter, sieht man ganz leicht Rostfarbe.
Mein Händler sagte mir: Ist normal, ist „Billige Meterwahre“, einfach abgesägt, Dichtung drauf… ! Ich solle die Rostfarbe auf dem Lack abpolieren, und die Dinger bei Gelegenheit bei Ihm tauschen lassen.
Wird bestimmt teuer? Kann man das auch selber tauschen? Und wenn ja bei wem bestellen?

Gruß
Thomas
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hallo Thomas

Die Dinger nennen sich Fensterschachtleisten , und das Problem mit dem Rost an den Enden ist wohl bekannt.
Meine wurden innerhalb der Garantiezeit auch schon erneuert.
Da dieses Austauschen für mich kostenlos war , kann ich Dir nicht sagen was der Spaß kostet.
Ich würde sie aber an deiner Stelle auf jeden Fall erneuern bevor der Rost auf die Türe "überspringt".

Gruß

Joshi
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
alle 4 fenster inkl. arbeit ca. 300€ ( leisten 180€, arbeit 110€ )
 

Wingerfrank

Member
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
20
Danke
0
Hallo,
ich habe mir 2 neue leisten beim Freundlichen einbauen lassen. 96 Euronen die leisten, 0 Euronen der Einbau. Aufwand der Aktion keine 5 Minuten. Habe mir den Ein- und Ausbau angeschaut. Es waren schon 2 Leute erforderlich. Die Leisten sitzen sehr fest. Aber wenn die mir 110 € für den Einbau abnehmen wollten, dann würde ich es selber machen.
Gruß aus GE
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Wenn man bei den Leisten die Endkappen abzieht, dann die Enden in 2K-Polyurethan taucht und die kappen wieder aufzieht, wird es nie wieder Rost geben....
 

jagdfreggel

Member
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
113
Danke
5
Standort
ganz oben im norden
moin,

einbauen kannst die echt selber.

musste meine bezahlen.200,- oder so....
kein wunder das die gammeln,blankes metall drunter....

aber meine gammeln nicht mehr,vorteil wenn man selber montiert!
 

dietmark

Neu hier
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Wolfenbüttel
Hallo meine gammeln auch. Wollte sie bald auch selber tauschen, aber sind die vorderen nicht geschraubt und die hinteren geclipst. Wäre für einen Tip/Wechselanleitung dankbar.
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
ööhm ... hab ich da was nicht mitbekommen und die rostgarantie / -kulanz gibt es nicht mehr für die fensterschachtleisten?
ich hab vor 2 jahren noch 3 neue für umme montiert bekommen...

cu
cy
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Kann man die alten noch nicht rostigen Schachtleisten ohne zu Zerstören ausbauen und gegen Rost behandelt wieder einbauen.
So zur Vorsorge.
 
butsch1

butsch1

Premium Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
162
Danke
0
Also, für 110 tacken baue ich sie auch ab und setze neue drauf!! Arbeitskosten 110 euro, gehts noch :)
 

Greifka

Member
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Das heisst es gibt neue auf Kulanz ?

Habe ein 2004er und auf der Fahrerseite ist die Fensterschachtleiste auch total hinüber.
 

Frank K.

Banned
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Hallo,

habe gerade über meine Werkstatt den Kulanzantrag laufen - tauschen werde ich sie auf jeden Fall, d.h. die neuen Leisten sind schon bestellt (ca. 30 €/St.).

Da ich kürzlich schon die Motorhaube auf Kulanz bekommen habe, bin ich auch bei den Leisten guter Hoffnung...
 

Greifka

Member
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Habe nun auch einen Kulanzauftrag laufen. Denke es sieht gut aus...meine Overland Embleme isnd auch schimmelig.
 

Frank K.

Banned
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Hallo,

habe gerade über meine Werkstatt den Kulanzantrag laufen - tauschen werde ich sie auf jeden Fall, d.h. die neuen Leisten sind schon bestellt (ca. 30 €/St.).

Da ich kürzlich schon die Motorhaube auf Kulanz bekommen habe, bin ich auch bei den Leisten guter Hoffnung...
Habe jetzt die Kulanzzusage...

Chrysler ist nach erneutem Einreichen der lückenlosen Servicenachweise (hatten sie zwar bereits vor ein paar Wochen wegen der Motorhaube schon einmal bekommen) bereit zur großzügigen Übernahme von 12,- Euro je Fensterleiste (kostet wohl doch nicht 30,- sondern 40,- €/Stück). Vom Arbeitslohn übernehmen sie aber nichts!

Naja, immerhin 48,- Euro...
 

Greifka

Member
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Also ich habe die 4 Fensterleisten, die beiden Overland Embleme ( die sind geschimmelt ) und 4 Felgennaben bei Jeep gekauft und trotz 15 % Nachlass 289€ bezahlt..... war schon echt heftig !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fenstergummidichtungen rosten

Fenstergummidichtungen rosten - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • Rahmen Rost Wrangler

    Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    • Rahmen Rost Wrangler

      Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
    Oben