Felgen lackieren Festigkeit

Diskutiere Felgen lackieren Festigkeit im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat jemand Erfahrung mit dem lackieren von Felgen? Hätte die gerne geschwärzt. Nun stellt sich die Frage ob ein paar Schichten + Klarlack aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weakboi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
37
Danke
0
Hat jemand Erfahrung mit dem lackieren von Felgen? Hätte die gerne geschwärzt. Nun stellt sich die Frage ob ein paar Schichten + Klarlack aus der Dose mehrere Waschstraßen und Kärchern aushalten, oder ob das eben nicht hält.

Wäre dankbar für Tipps.

Hier ist zwar schon ein Thread mit mattschwarz lackierten Felgen, aber leider gesperrt.
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hi,
ich würde sie sandstrahlen und pulver beschichten. das hält. länger als eine oder vier lackschichten.

cu tom
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
hält bei gewissenhafter vorarbeit......für alu mit plastikgrundierung vorbearbeiten nur als grundierung,natürlich wenns abgeschlifen ist
dann schwarz drüber und gut....
aber sicher wird dir hier im forum der foren noch ein besserer vorschlag gemacht :rolleyes:
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Pulverbeschichten ist sicher net` schlecht, macht aber nicht jeder und daher vieleicht nervig beim finden
derer die es können oder halt teuer.

Kommt sicher drauf an, was deine Felgen aushalten müssen ( Offroad oder Strasse ).....

Ich hab`meine halt schön gereinigt und angeschliffen, grundiert und mit Spühdose mit 2-3 Schichten
lackiert und gut war.

Und die einzigen Macken die meine Felgen haben sind durch Offroad oder Steinschlag entstanden. Will also sagen:
Meine Felgen sind aus der "Dose" absolut OK.

Solong Kai
 

weakboi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
37
Danke
0
Wie siehts mit dem Salz im Winter aus oder anderen Streuzeugs? Irgendwelche spuren?

Und schon erfahrungen mit Kärchern gemacht? Dürfte sowas ja aushalten, ist ja kein plastik, ne
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Salz im Winter oder Kärchern haben meinen Felgen nichts weiter ausgemacht.

Ich denke eher die Vorarbeit ist das Prob`. Denn wenn die Felge vorher schon angegammelt ist, dann liegt
hier wohl auch die Schwachstelle.

Ich hab´ diese Bereiche eben etwas sorgfältiger vorbehandelt und das war`s schon...

Solong Kai

PS: Bei mechanischen Schäden sieht es natürlich anders aus..... mit dem Kärchern :rolleyes:
 
Cocktail

Cocktail

Member
Mitglied seit
25.09.2010
Beiträge
28
Danke
0
Hi!

Wenn man eine anständige Lackierung haben will, sollte man das machen lassen und Sprühdosen mal ganz vergessen.
Selbst wenn einer weiss was er da macht wird es in der Regel damit enden, dass ein haufen Dreck im Lack ist und dieser nicht richtig hält....Bei einer Lackiererei landen Teile nämlich nicht nur zum Spass in einer Brennkammer!

Gruss Wolfi
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
das ist dann wie bei der armee hier.....da gabs auch den spruch beim autowaschen...

" und will der dreck nicht weichen....streichen "
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Mit der Dose übersprühen geht schneller als ordentlich sauber machen,
und bei Mattschwarz braucht man nicht mal die Reifen abdecken :rolleyes:
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Meine hab ich auch selbst mir der Dose lackiert. Und sehen ganz gut aus. Würde ich auch immer wieder machen. Der zweite Alusatz wird auch so gemacht.

Gruß
 

Baghini

Banned
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
115
Danke
0
@ Gurti: Seh ich auch so.

Übrigens: Bei anderen Farben als Schwarz muss man auch net unbedingt die Reifen abdecken, der Sprühlack fällt von selber vom Reifen hab - nur die ersten paar Wochen/fünfhundert Kilometer sehen etwas peinlich aus... ;-)
 

weakboi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
37
Danke
0
Meine hab ich auch selbst mir der Dose lackiert. Und sehen ganz gut aus. Würde ich auch immer wieder machen. Der zweite Alusatz wird auch so gemacht.

Gruß
Könntest du bei Gelegenheit ein paar Bilder reinstellen? Würde mich mal interessieren wie das letztendlich am Jeep Aussieht. :rolleyes:
 
ulse

ulse

Member
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Kassel
Firma in KS nimmt 200 für den Satz mit Sandstrahlen und Pulvern, find ich jetzt nicht so viel.
Werd ich meine wenns neue Pellen gibt auch hinbringen.
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Kein Problem.





Gruß
Chris

PS: Es fehlen leider die passenden Nabendeckel :rolleyes: .
 

weakboi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
37
Danke
0
Sieht echt gut aus :rolleyes:
 
FrankdL

FrankdL

Member
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
148
Danke
2
Standort
Spanien
Lackieren oder Pulvern ist wieder mal 'ne Glaubensfrage.

Strahlen (Glas) und dann Pulvern (beides 'lassen') ist wohl das Optimum.

Habe meine Alus gründlich gereinigt und angeschliffen und dann 2 Lagen Primer und 2-3 Lagen Matt-Schwarz
gesprüht (Dose).
Wenn man das nicht auf dem Aldi-Parkplatz macht, bekommt man optisch ein sehr gutes Ergebnis.
Auch nach einigen Touren mit Sand und Steinen, sehe ich allerhöchstens ein paar Kratzer. Muss man aber schon suchen.
Wenn reparaturbedürftig, werde ich die Stellen kurz anschleifen und dann 2 Mal überjauchen. Fertig.
Bei pulverbeschichteten Felgen ist das wohl nicht so einfach.

Fazit: Selbst sprühen ist eifacher zu reparieren und sieht bei guter Vorbereitung top aus!!!

(Wenn man allerdings die eigene Arbeitsstunde mit 20 Talern berechnen muss, geht dieser Beitrag natürlich
den Bach 'runter)

Grüsse Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen lackieren Festigkeit

Felgen lackieren Festigkeit - Ähnliche Themen

  • Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?

    Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?: Hallo, da ich gerne AT Bereifung haben möchte und mir nicht sicher bin, ob ich mir auch neue Felgen leisten möchte, ist eine Idee, die...
  • Grand Cherokee SRT Goliath Felgen lackieren

    Grand Cherokee SRT Goliath Felgen lackieren: Servus Männer,   bei meinen Goliath Felgen blättert der Chrome oder was das auch sein soll um die Nabenkappen ab. Ich war heute beim Dealer und er...
  • Felgen strahlen und lackieren

    Felgen strahlen und lackieren: Moin an alle,   will meinen CJ 5 peu-a-peu wieder richtig schick machen. Das nächste Projekt sollen die Felgen werden. Wie auf dem Bild zu sehen...
  • Felgen Lackieren oder Pulverbeschichten ?

    Felgen Lackieren oder Pulverbeschichten ?: hi,   würde gerne einen felgensatz wieder frisch machen. zu was würdet ihr mir raten?   merci   stef
  • Felgen lackieren

    Felgen lackieren: @ all. Ich hatte mir mal überlegt die Felgen lackieren zu lassen. Evtl. schwarz, oder matt schwarz. Wie findet ihr die Idee? Was meint ihr wie das...
  • Ähnliche Themen

    • Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?

      Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?: Hallo, da ich gerne AT Bereifung haben möchte und mir nicht sicher bin, ob ich mir auch neue Felgen leisten möchte, ist eine Idee, die...
    • Grand Cherokee SRT Goliath Felgen lackieren

      Grand Cherokee SRT Goliath Felgen lackieren: Servus Männer,   bei meinen Goliath Felgen blättert der Chrome oder was das auch sein soll um die Nabenkappen ab. Ich war heute beim Dealer und er...
    • Felgen strahlen und lackieren

      Felgen strahlen und lackieren: Moin an alle,   will meinen CJ 5 peu-a-peu wieder richtig schick machen. Das nächste Projekt sollen die Felgen werden. Wie auf dem Bild zu sehen...
    • Felgen Lackieren oder Pulverbeschichten ?

      Felgen Lackieren oder Pulverbeschichten ?: hi,   würde gerne einen felgensatz wieder frisch machen. zu was würdet ihr mir raten?   merci   stef
    • Felgen lackieren

      Felgen lackieren: @ all. Ich hatte mir mal überlegt die Felgen lackieren zu lassen. Evtl. schwarz, oder matt schwarz. Wie findet ihr die Idee? Was meint ihr wie das...
    Oben