Felgen Lackieren oder Pulverbeschichten ?

Diskutiere Felgen Lackieren oder Pulverbeschichten ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi,   würde gerne einen felgensatz wieder frisch machen. zu was würdet ihr mir raten?   merci   stef
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
hi,
 
würde gerne einen felgensatz wieder frisch machen. zu was würdet ihr mir raten?
 
merci
 
stef
 
rzbandito

rzbandito

Member
Mitglied seit
29.01.2014
Beiträge
42
Danke
3
Standort
21481
Ganz klar pulvern
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Pulverbeschichten kostet dich geschätzt 80,- pro Felge mit Allem drum & dran.
Die Kohle würde ich lieber in ein paar schicke neue Felgen investieren.
Oder ein paar gute Gebrauchte...

Gruss
Mik
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Eine Pulverbeschichtung hat einige Vorteile gegenüber einer Lackierung! Schlag und Stoßfestigkeit ist höher als bei einer Lackierung.
 
-Beständiger gegen Salz und Streugut im Winter
-Felgen lassen sich einfacher reinigen
-Bremsstaub lässt sich leichter entfernen
 
Ich kann das nur bestätigen! Habe 2 Felgensätze Pulvern lassen und selbst der Winterradsatz sieht immer noch aus wie neu!
 
Neue, tolle Felgen kosten viel mehr ! :wave:
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Ganz klar pulvern. 
 
Aber 50 € sind m.M. zu teuer, frag mal bei nem örtlichen Metallbetrieb nach, über die bekommst vl bessere Preise ;-) 
Unser Pulverbeschichter will für s Stück 15 € haben wenn ich über die Firma anruf ;-)
 
PS: Wenn gepulvert wird lass dir en bisschen Lack mitgeben, die sollten den auch als Nasslack dahaben, dann kannst mal kleinere Schäden selber ausbessern.
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Für solch einen Preis, immer Pulvern !
 
Wenn`s solch preise nicht sind, schon mal über Plasti-Dip nachgedacht ?
 
Was ich bis jetzt gesehen hab, war nicht schlecht !
 

wrOlllO

Member
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Essen
Moin zusammen,

wie anfällig ist die Felge den wenn man die Mäntel wieder aufzieht?
Habe schon mehrfach gehört das beim Reifenaufziehen Macken in die Felgen gemacht werden.
Dann ist alles hin :-((
Daher weiß ich noch nicht was ich machen soll.
Pulvern oder Lackieren

Gruß
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Auch nicht schlecht ist ne KTL-Beschichtung, ist in der Regel günstiger und stabiler als pulvern :)
 
rzbandito

rzbandito

Member
Mitglied seit
29.01.2014
Beiträge
42
Danke
3
Standort
21481
Moin, die KTL-Beschichtung kenne ich eigentlich nur als "Vorbehandlung" zum Pulverlackieren??
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
ich kenn pulvern auf unbeschichtetes metall, aber doppelt hält besser ;-) des müsst dann ja echt fast unzerstörbar sein :)
 
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
Danke für die antworten. der original lack blättert ab. also strahlen & pulver... roger! & merci
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
KTL ist einfach ein Lackauftrag mithilfe statischer Aufladung - vom System her wie Pulvern, aber eben mit Lack.
 
Beim Reifenaufziehen passiert gar nix wenn der Monteur keine völlige Blindpeese ist. Allerdings hab ich bis jetzt auf die gepulverten Felgen nur gebrauchte Reifen aufziehen lassen, die sind ja weicher als neue.....
 
50€ zu teuer? Incl. Vorbehandlung? (Beizen, Strahlen etc.) Wo lebt ihr denn?? Da zieh ich hin......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen Lackieren oder Pulverbeschichten ?

Felgen Lackieren oder Pulverbeschichten ? - Ähnliche Themen

  • Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?

    Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?: Hallo, da ich gerne AT Bereifung haben möchte und mir nicht sicher bin, ob ich mir auch neue Felgen leisten möchte, ist eine Idee, die...
  • Grand Cherokee SRT Goliath Felgen lackieren

    Grand Cherokee SRT Goliath Felgen lackieren: Servus Männer,   bei meinen Goliath Felgen blättert der Chrome oder was das auch sein soll um die Nabenkappen ab. Ich war heute beim Dealer und er...
  • Felgen strahlen und lackieren

    Felgen strahlen und lackieren: Moin an alle,   will meinen CJ 5 peu-a-peu wieder richtig schick machen. Das nächste Projekt sollen die Felgen werden. Wie auf dem Bild zu sehen...
  • Felgen lackieren

    Felgen lackieren: @ all. Ich hatte mir mal überlegt die Felgen lackieren zu lassen. Evtl. schwarz, oder matt schwarz. Wie findet ihr die Idee? Was meint ihr wie das...
  • Felgen lackieren Festigkeit

    Felgen lackieren Festigkeit: Hat jemand Erfahrung mit dem lackieren von Felgen? Hätte die gerne geschwärzt. Nun stellt sich die Frage ob ein paar Schichten + Klarlack aus der...
  • Ähnliche Themen

    • Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?

      Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?: Hallo, da ich gerne AT Bereifung haben möchte und mir nicht sicher bin, ob ich mir auch neue Felgen leisten möchte, ist eine Idee, die...
    • Grand Cherokee SRT Goliath Felgen lackieren

      Grand Cherokee SRT Goliath Felgen lackieren: Servus Männer,   bei meinen Goliath Felgen blättert der Chrome oder was das auch sein soll um die Nabenkappen ab. Ich war heute beim Dealer und er...
    • Felgen strahlen und lackieren

      Felgen strahlen und lackieren: Moin an alle,   will meinen CJ 5 peu-a-peu wieder richtig schick machen. Das nächste Projekt sollen die Felgen werden. Wie auf dem Bild zu sehen...
    • Felgen lackieren

      Felgen lackieren: @ all. Ich hatte mir mal überlegt die Felgen lackieren zu lassen. Evtl. schwarz, oder matt schwarz. Wie findet ihr die Idee? Was meint ihr wie das...
    • Felgen lackieren Festigkeit

      Felgen lackieren Festigkeit: Hat jemand Erfahrung mit dem lackieren von Felgen? Hätte die gerne geschwärzt. Nun stellt sich die Frage ob ein paar Schichten + Klarlack aus der...
    Oben