Felge mattschwarz lackiert ...

Diskutiere Felge mattschwarz lackiert ... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nach langem Überlegen und hin und her ... habe ich mich heute Nachmittag dazu entschlossen, die Felge vom Reserverad zu lackieren. Wäre es nix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Nach langem Überlegen und hin und her ... habe ich mich heute Nachmittag dazu entschlossen, die Felge vom Reserverad zu lackieren. Wäre es nix geworden oder hätte es mir nicht gefallen ... Ersatz ist schon auf dem Weg (Dank FOR SALE-ABTEILUNG).
Entfettet, naß angeschliffen, gereinigt, abgeklebt und dann ging es los ... Grundierung drauf ... Farbe in drei dünnen Schichten drauf ... WOW ...

Die Felgen haben mir, ehrlich gesagt, in silber nie so gefallen ... doch jetzt ... <_<

Am Wochenende kommen die anderen vier dran

DSCN0559.JPG
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Na siehste - schwarze Felgen sind doch die schönsten Felgen!

<_<
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Man eine felge gelackt und der kasten :nuts: ist schon fast alle <_<
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
matt kommt bei felgen immer gut, noch besser in verbindung mit mt´s :nuts:
habe jetzt meine orig. 16" grandfelgen auch matt schwarz gelackt - natürlich, wie immer, mit der dose. <_<
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Hab' ich für euch extra danebengestellt <_< lecker dunkles Weiß:nuts: ... geht sogar aus der Flasche ....


@larrylump:
AUTO-K ... nix anderes .... und NUR aus der Dose ... der Lack (nicht das ;) )
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich würd das halt gerne mal nach einem halben Jahr sehen. Mattschwarz aus der Dose wird recht schnell recht schäbig.
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Kommt doch Klarlack drauf ... stoßfest ... beim Schwager hält das schon seit über einem Jahr ... bombenfest und der nimmt die Karre für Waldarbeiten ...
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
Ich würd das halt gerne mal nach einem halben Jahr sehen. Mattschwarz aus der Dose wird recht schnell recht schäbig.
stimmt, ist aber auch nicht das problem, weil schnell wieder ausgebessert, natürlich mit dem lack aus der dose <_<
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich hör aufmerksam zu.

(da liegen noch vier Originalräder in der Werkstatt...)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wie kann man nur die seltenen 5.9er Felgen schwarz lackieren, die Dinger sind gesucht & teuer.

Aber ein jeder wie er mag. <_<
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Es gibt ja auch das Spray in silber ... <_<
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Günter,

wie hast Du lackiert? Mit montiertem Reifen? Und wieviele Dosen braucht man für eine Felge? Meine Originalfelgen sehen ziemlich runtergekommen aus, da wäre das Lackieren eine Alternative zu neuen.

Hat jemand von Euch schon mal schwarze Felgen an einem weißen Granny gesehen? Bin mir nicht sicher, ob das gut aussieht.

Grüße

Hede
 
Battleship

Battleship

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
119
Danke
2
Standort
Stans, Schweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon Recon
Jedem das seine.......................................mich schmerzt der Anblick der schönen 5,9er Felgen.

Die hässlichen goldigen hätten es auch getan. <_<
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Wo bekomme ich denn den mattschwarzen Felgenlack her und entspr. Klarlack?

Habe 6 stk von den org. 15" Felgen, 2 sehen aus wie neu, 4 sind 14 Jahre Salz ausgesetzt gewesen. Die wollte ich schleifen und lacke und dann fuer Winterreifen.

Achja, und wieviel Lack braucht man fuer 4 Felgen?

Gruss
Chris
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
quote name='Hede' date='16.03.2009, 23:58 ' post='450834']
Hallo Günter,
wie hast Du lackiert? Mit montiertem Reifen? Und wieviele Dosen braucht man für eine Felge? Meine Originalfelgen sehen ziemlich runtergekommen aus, da wäre das Lackieren eine Alternative zu neuen.
Hat jemand von Euch schon mal schwarze Felgen an einem weißen Granny gesehen? Bin mir nicht sicher, ob das gut aussieht.
Grüße
Hede
[/quote]

Hi Hede,

ja, der Reifen war montiert. Habe mit Gewebeband abgeklebt und mit einem Skalpell nachgearbeitet. Dann zeitungspapier drumherum, damit der reifen nix abbekommt.
Felge entfettet (mit Aceton), dann gründlich angeschliffen, gereinigt und grundiert.
Für zwei Felgen genügt eine Dose mattschwarz (400 ml). Darauf kommt noch Klarlack matt - eine Dose für 5 Felgen.

Und natürlich einen "K 20" zu je 500 ml .... weil man sich ja Zeit lässt, dabei ... <_<

Mattlack in der Dose hibt es in jedem Baumarkt - habe gestern bei PRAKTIKER eingekauft.
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Die hässlichen goldigen hätten es auch getan. :huh:
Habe ich längst verscherbelt ... <_<

Habe nur noch die Y-Speichen in silber ... und die kommen im Herbst dran ... in deep slate ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felge mattschwarz lackiert ...

Felge mattschwarz lackiert ... - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Felgen Mattschwarz <--> Seidenmattschwarz

    Felgen Mattschwarz <--> Seidenmattschwarz: So, mal ne Frage an alle die sich ihre Felgen umlackiert haben bzw. Mattschwarze Felgen haben / hatten: Ich hab nen schwarzen Cherokee XJ und...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Felgen Mattschwarz <--> Seidenmattschwarz

      Felgen Mattschwarz <--> Seidenmattschwarz: So, mal ne Frage an alle die sich ihre Felgen umlackiert haben bzw. Mattschwarze Felgen haben / hatten: Ich hab nen schwarzen Cherokee XJ und...
    Oben