Felge mattschwarz lackiert ...

Diskutiere Felge mattschwarz lackiert ... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das ist ne gute Frage <_< . Ich hab ja auch noch 4 Stück rumliegen und will die lackieren. Gruß Christian
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Das ist ne gute Frage <_< .
Ich hab ja auch noch 4 Stück rumliegen und will die lackieren.

Gruß
Christian
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Geschliffen habe ich mit einer Schleifmatte - gibt es im Baumarkt.

Und natürlich an den nicht so zugänglichen Stellen mit dem Dremel.
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Lohnt es sich eigentlich die Felge auch dort zu lacken, wo der Reifen drauf ist?

So wegen Conservierung oder sowas?

Gruss
Chris
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Ich auch ... aber die Pneus sind relativ neu drauf ... bei den Y-Spoke mache ich es so ... alte Reifen runter ... Felgen lackieren, neue Reifen drauf. Dann entfällt auch die blöde Abkleberei.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Lohnt es sich eigentlich die Felge auch dort zu lacken, wo der Reifen drauf ist?
Sieh dir mal eine Felge an, wenn der Reifen runter ist. Da brauchst du nichts zu konservieren.

Klingt ja alle ganz einfach: entfetten mit Aceton, anschleifen... Weia! <_< Bei den güldenen Felgen sind das aber viele Ecken. Da muß ich mir wohl einen neuen Dremel anschaffen und Urlaub nehmen.
:huh: Wenn ich im Auto sitze, seh' ich die Felgen ja sowieso nicht. Ich glaub', ich lass es lieber....
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Sieh dir mal eine Felge an, wenn der Reifen runter ist. Da brauchst du nichts zu konservieren.

Klingt ja alle ganz einfach: entfetten mit Aceton, anschleifen... Weia! <_< Bei den güldenen Felgen sind das aber viele Ecken. Da muß ich mir wohl einen neuen Dremel anschaffen und Urlaub nehmen.
:huh: Wenn ich im Auto sitze, seh' ich die Felgen ja sowieso nicht. Ich glaub', ich lass es lieber....
Wie bist du denn drauf? :eek: Ich steh manchmal bei mir aufm Balkon und schau mir einfach nur den Jeep an...
Schleifmatten sind ne praktische Sache, die habe ich auch letztens für mich entdeckt. Bei runden und verwinkelten Sachen kann man damit super arbeiten.

Für korrodierte Stellen kann man gut eine Kupferbürste für den Dremel oder die Bohrmaschine nehmen.
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Für korrodierte Stellen kann man gut eine Kupferbürste für den Dremel oder die Bohrmaschine nehmen.
Also ich wollte meine 15" Felgen mit der Drahtbuerste auf der Flex abschleifen....

Und dann mitm Schleifpapier aufer Flex drueber damits wieder glatter wird...

Ob das funktioniert? Ich bin gespannt...

Gruss
<_<
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Klingt ja alle ganz einfach: entfetten mit Aceton, anschleifen... Weia! <_< Bei den güldenen Felgen sind das aber viele Ecken. Da muß ich mir wohl einen neuen Dremel anschaffen und Urlaub nehmen.
Deshalb hab ich mir grad Strahlausrüstung zugelegt :huh:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
Also ich wollte meine 15" Felgen mit der Drahtbuerste auf der Flex abschleifen....

Und dann mitm Schleifpapier aufer Flex drueber damits wieder glatter wird...

Ob das funktioniert? Ich bin gespannt...

Gruss
<_<

...bei den 15" Vor-face-Lift Felgen funktioniert das sogar prima und total easy, weil die Speichen keine
...................................................gerundeten Streben sind...



......................................das goldige zwischendrin, ist ja fast nie oxidiert.
Kannst es sogar unlackiert und naggisch belassen, das Alu - mußt aber dann ca. 2x im Jahr "nachpolieren".
...........(ein Messingbürstenaufsatz ist dazu dann vollauf ausreichend und macht schönen Glanz)

Bei starkem Streusalzeinsatz - wie in diesem Winter - sind sie naaaatüüürlich wieder ruiniert ...wenn ungeschützt!
Falls du Klarlack auf das nackte Alu sprühst, wandelt sich der metallische Glanz allerdings in ein einheitlich leichtes Grau.
(weil du ohne Profi-Werkzeug die Oberfläche niemals so Verdichten kannst, damit der klare Lack nicht "einsickert")


:huh:
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
oder eben gepulvert- das kost auch nimmer die welt
Ich habe mich neulich mal hier in Augsburg erkundigt ...

Das Sandstrahlen und Pulverbeschichten kommt auf 120.- Euro ... pro FELGE
<_<
und angeblich könnte man spätere Kratzer oder Steinschläge/Abplatzer NICHT ausbessern (weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt).
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich brauch die Räder nur für MTs und Geländeeinsatz, da lohnt sich die Profi-Aufbereitung nicht.
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Eben und drübergelackt ist ja auch mal schnell ...

sieht mit MT's sicher spitzenmäßig aus ...
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Deshalb hab ich mir grad Strahlausrüstung zugelegt :huh:
Was, woher, fuer wieviel? Auch gerne per PN...
Bin auch grade am gucken... Aber mir noch nicht sicher, ob ich mit so einem Baumarktteil gluecklich werde, nachdem ich ja inner Industrie mit den groesseren Strahlgeraeten geschafft habe.... Und dann ueberlege ich, nur Pistole oder mit Kabine?
Ohne Kabine ists ne Riesen sauerei und man braucht viel Strahlgut aber mit ist sie dann wahrscheinlich am ende zu klein fuer alles etwas groesseren Teile....

Denn es ist wie Roland sagt, im Winter sind die sofort wieder ruiniert...
Und da sie ja fuer Winterreifen sind...

<_<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felge mattschwarz lackiert ...

Felge mattschwarz lackiert ... - Ähnliche Themen

  • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

    Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Felgen Mattschwarz <--> Seidenmattschwarz

    Felgen Mattschwarz <--> Seidenmattschwarz: So, mal ne Frage an alle die sich ihre Felgen umlackiert haben bzw. Mattschwarze Felgen haben / hatten: Ich hab nen schwarzen Cherokee XJ und...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

      Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Felgen Mattschwarz <--> Seidenmattschwarz

      Felgen Mattschwarz <--> Seidenmattschwarz: So, mal ne Frage an alle die sich ihre Felgen umlackiert haben bzw. Mattschwarze Felgen haben / hatten: Ich hab nen schwarzen Cherokee XJ und...
    Oben