Fehlzündung bei heißen Motor

Diskutiere Fehlzündung bei heißen Motor im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute.   Mein Problem mit meinen Wrangler Yj 2,5 Liter ist nur wenn der Motor heiß ist und die Drehzahl über 3600 Umdrehungen liegt. Unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

didii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2013
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Leute.
 
Mein Problem mit meinen Wrangler Yj 2,5 Liter ist nur wenn der Motor heiß ist und die Drehzahl über 3600 Umdrehungen liegt. Unter dieser Drehzahl läut er wie am Schnürchen.  Gewechselt wurde bis jetzt schon Zündspule, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel, Kerzen, Lambdasonde, Map Sensor und Steuergerät. Ich weis nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen. 
 
mfg didi
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.256
Danke
5.896
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.. ich bin kein YJ-Fachmann, aber bei diesem Wrangler gab es mindestens 3 Motoren!
Waren die alle gleich, weil Du so sparsam mit Informationen bist ...
 

didii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2013
Beiträge
10
Danke
0
2,5 liter Bj. 95 120 PS Einspritzer.
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Feuchtigkeit im Verteilerdeckel, die erst bei warmen Motor für Fehlzündungen sorgt?
Mach den mal auf, wenn es wieder knallt. Nur im warmen Motorzustand trocknet der
Verteiler fix, bei kaltem Motor bringts nix.
 
 

didii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2013
Beiträge
10
Danke
0
Bodo schrieb:
Standort:   ?
 
 ... der 95er sollte doch schon den OBD-II haben ???
 
Hat den schon mal einer ausgelesen? Sonst ist das Fischen im Trüben ... .
 Hat er. Der Jeep ist in der bau fase. Wenn ich den Fehler nicht finde muss eh in die Werkstatt.
Hatte nur gedacht  das vielleicht einer von euch schon mal das Problem hatte. 
 
Mfg  didi
 

didii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2013
Beiträge
10
Danke
0
Stormtrooper schrieb:
Feuchtigkeit im Verteilerdeckel, die erst bei warmen Motor für Fehlzündungen sorgt?
Mach den mal auf, wenn es wieder knallt. Nur im warmen Motorzustand trocknet der
Verteiler fix, bei kaltem Motor bringts nix.
 
Habe das fahrzeug schon mit diesen fehler gekauft. Dann die teile gewechselt die ich schon beschrieben habe.
Werde dies aber probieren. Danke
 
 
mfg didi
 

didii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2013
Beiträge
10
Danke
0
XJ988 schrieb:
Welche Kerzen hast Du drin?
Keine ahnung bei 4 wheel parts gekauft, für dieses Fahrzeug.
 
Mfg didi
 

didii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2013
Beiträge
10
Danke
0
Das Problem tritt nur bei warmen Motor und über 3600 Umdrehungen auf. Wenn ich denn Jeep unter diesen 3600 Umdrehungen fahre kennt man Garnichts. Aber wenn das  Problem auftritt hat er für 10 Sec. keine Leistung mehr und hustet mit 600 Umdrehungen umeinander. Kurz vor dem absterben. Der Motor fängt sich nach 10 sec. wieder und läuft wieder normal solange ich nicht die 3600 Umdrehungen überschreite.
Könnte mir vorstellen das dies nur ein wärme Problem sein kann. Da gibt,s ja noch den Ot Geber und Hallgeber. Hat da jemand Erfahrung damit?
 
 
Mfg didi
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Ich hätte noch 2 verdächtige. Kat oder spritpumpe/filter. Ich würde mal mit dem spritfilter anfangen. Is das billigste und am schnellsten getauscht.
Bei dem husten würde ich aber den Kat ausschließen.
 

didii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2013
Beiträge
10
Danke
0
BuccYJ schrieb:
Ich hätte noch 2 verdächtige. Kat oder spritpumpe/filter. Ich würde mal mit dem spritfilter anfangen. Is das billigste und am schnellsten getauscht.
Bei dem husten würde ich aber den Kat ausschließen.
kat hat der vorgänger angeschweißt. schwer zu wechseln. Benzinfilter ist noch der alte. aber warum nur wen der jeep warm ist?
 
mfg
 

didii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2013
Beiträge
10
Danke
0
Bodo schrieb:
Standort:   ?
 
 ... der 95er sollte doch schon den OBD-II haben ???
 
Hat den schon mal einer ausgelesen? Sonst ist das Fischen im Trüben ... .
Standort Oberösterreich Ried im Innkreis
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.992
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
didii schrieb:
Das Problem tritt nur bei warmen Motor und über 3600 Umdrehungen auf. Wenn ich denn Jeep unter diesen 3600 Umdrehungen fahre kennt man Garnichts. Aber wenn das  Problem auftritt hat er für 10 Sec. keine Leistung mehr und hustet mit 600 Umdrehungen umeinander. Kurz vor dem absterben. Der Motor fängt sich nach 10 sec. wieder und läuft wieder normal solange ich nicht die 3600 Umdrehungen überschreite.
Könnte mir vorstellen das dies nur ein wärme Problem sein kann. Da gibt,s ja noch den Ot Geber und Hallgeber. Hat da jemand Erfahrung damit?
 
 
Mfg didi
 
 
OT-Geber und Hallgeber kann ich mir nicht denken, die sind mehr im Sinne von 1/0, also ein oder aus, aber nicht mit Leistungsabfall für 10Sekunden und dann wieder voll da. Wenn einer von denen das Signal verliert, geht er aus und fertig. Neu starten ist aber ev. möglich.
 
Keine Leistung und Husten klingt für mich erst mal auch danach, als ob er bei höheren Drehzahlen zuwenig Sprit bekommt oder ev. die Pumpe nach dem Warmlaufen in der Leistung nachlässt. Spritdruck prüfen ob ausreichend, Pumpe, Filter checken, wie schon geschrieben.
 
Oder er kann die Abgase nicht loswerden, Kat dicht wäre subjektiv also auch meiner Meinung nach noch eine Möglichkeit...
:wave:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Ich Denke das der Fehler entweder darin liegt das er bei höheren Drehzahlen. Das Abgas nicht los wird also zu hoher Gegendruck durch defekten esd oder Kat würde auch das 10 sec stottern erklären weil er die zeit einfach braucht um den zu hohen staudruck wieder ab zu bauen testen kannst du das in dem du den Auspuff am Flammrohr unten am krümmer löst dann kann er da testweise sein Abgas mal rausdrücken dann einfach mal testen ob er dann läuft .wenn das nix bringt Möglichkeit zwei krafstoffversorgung reicht bei höheren Drehzahlen nicht aus dazu Kraftstoffdruck in Verbindung mit der Förderleistung messen für das krafstoffproblem könnte dann Pumpe und oder Filter der Schuldige sein Gruß Manu
 

harry057

Neu hier
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
3
Danke
0
Waren die alle gleich,
 

didii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2013
Beiträge
10
Danke
0
didii schrieb:
So jetzt habe ich soviel Info von euch bekommen, das ichein paar Tage brauche um alles auszuprobieren. Melde mich in ein paar tagen wieder.
 
Vielen Dank an euch alle.
 
mfg didi
 

jeepermanu schrieb:
Ich Denke das der Fehler entweder darin liegt das er bei höheren Drehzahlen. Das Abgas nicht los wird also zu hoher Gegendruck durch defekten esd oder Kat würde auch das 10 sec stottern erklären weil er die zeit einfach braucht um den zu hohen staudruck wieder ab zu bauen testen kannst du das in dem du den Auspuff am Flammrohr unten am krümmer löst dann kann er da testweise sein Abgas mal rausdrücken dann einfach mal testen ob er dann läuft .wenn das nix bringt Möglichkeit zwei krafstoffversorgung reicht bei höheren Drehzahlen nicht aus dazu Kraftstoffdruck in Verbindung mit der Förderleistung messen für das krafstoffproblem könnte dann Pumpe und oder Filter der Schuldige sein Gruß Manu
 
 
So jetzt habe ich soviel Info von euch bekommen, das ichein paar Tage brauche um alles auszuprobieren. Melde mich in ein paar tagen wieder.
 
Vielen Dank an euch alle.
 
mfg didi


 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn der Kat oder der Auspuff "dicht" ist fährt er eigentlich sanft in eine Wand; eigentlich.
 
Spritpumpe wäre eine Möglichkeit, allerdings müßte die dann schon richtig am Limit arbeiten und würde sich höchstwahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit komplett verabschieden.
 
Ich würde mal versuchsweise den Unterdruckanschluß vom Spritdruckregler am Rail abziehen. Vielleicht kommt ja da auch schon die Suppe raus..... Ach ja: Den Schlauch natürlich provisorisch dichtmachen....
 

didii

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2013
Beiträge
10
Danke
0
XJ988 schrieb:
Wenn der Kat oder der Auspuff "dicht" ist fährt er eigentlich sanft in eine Wand; eigentlich.
 
Spritpumpe wäre eine Möglichkeit, allerdings müßte die dann schon richtig am Limit arbeiten und würde sich höchstwahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit komplett verabschieden.
 
Ich würde mal versuchsweise den Unterdruckanschluß vom Spritdruckregler am Rail abziehen. Vielleicht kommt ja da auch schon die Suppe raus..... Ach ja: Den Schlauch natürlich provisorisch dichtmachen....
 

wo ist der spritdruckregler?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn das System so aufgebaut ist wie beim XJ bis `96 (davon gehe ich mal aus) dann sitzt der Druckregler am Benzinrail ganz vorn, da wo auch der Rücklauf dran ist. Ist das einzige Teil mit einem Unterdruckanschluß....an der Spritgeschichte, natürlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlzündung bei heißen Motor

Fehlzündung bei heißen Motor - Ähnliche Themen

  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Fehlercode P0300 Fehlzündung erkannt.....

    Fehlercode P0300 Fehlzündung erkannt.....: Hallo an alle hier im Forum, Mein Compass macht seit längerem Problemchen mit dem Code Fehlzündung erkannt. Angefangen hat es auf der Autobahn...
  • Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe

    Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe: Hallo, leider läuft mein TJ 4.0 Sport immer schlechter, es hat mit Start Problemen angefangen und mittlerweile kann man nicht einmal mehr fahren...
  • Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km

    Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km: Wie oben schon geschreiben ist es jetzt 2 mal vorgekommen das ich mit ca. 100kmh plötzlich zu Zündaussetzern und Fehlzündungen kam mit...
  • Mein Dicker hat Fehlzündungen nach Start bei heißem Motor

    Mein Dicker hat Fehlzündungen nach Start bei heißem Motor: Hallo @ All, mein 97er facelift XJ (4,0) hat neuerdings regelmäßig Fehlzündungen wenn ich Ihn kurz abgestellt hatte und dann mit warmem Motor...
  • Ähnliche Themen

    Oben