fossy
Member
Threadstarter
Hi Leute,
Heute auf der Autobahn kam bei ca. 140Kmh unverhofft die Motorkontrollampe an meinem SRT MY14, verbunden mit nachfolgender Fehlermeldung (siehe auch Bild im Anhang):
P2097 Downstream Fuel Trimm System Rich 1
Was bedeutet das? Läuft der Motor zu fett? Da werde ich wohl um einen Werkstattbesuch nicht herum kommen. Ist nur die Frage ob ich die ca. 50Km bis zum freundlichen noch selbst per Achse fahren kann oder das Auto lieber vom ADAC huckepack dort hin bringen lasse.Aktuell habe ich knappe 31.000Km mit meinem SRT runter und es war noch nie etwas. Ach so, als die Lampe kam, war der Eco Modus nicht aktiviert. Bin im normalen Modus gefahren.
Eventuell ne Defekte Lambdasonde? Ansonsten habe ich noch eine Capristo Anlage drunter, welche mein freundlicher montiert hat. Eventuell dass da ein Rohr undicht ist und dadurch falsche Werte entstehen?
Schöne Grüße
Mathias
Heute auf der Autobahn kam bei ca. 140Kmh unverhofft die Motorkontrollampe an meinem SRT MY14, verbunden mit nachfolgender Fehlermeldung (siehe auch Bild im Anhang):
P2097 Downstream Fuel Trimm System Rich 1
Was bedeutet das? Läuft der Motor zu fett? Da werde ich wohl um einen Werkstattbesuch nicht herum kommen. Ist nur die Frage ob ich die ca. 50Km bis zum freundlichen noch selbst per Achse fahren kann oder das Auto lieber vom ADAC huckepack dort hin bringen lasse.Aktuell habe ich knappe 31.000Km mit meinem SRT runter und es war noch nie etwas. Ach so, als die Lampe kam, war der Eco Modus nicht aktiviert. Bin im normalen Modus gefahren.
Eventuell ne Defekte Lambdasonde? Ansonsten habe ich noch eine Capristo Anlage drunter, welche mein freundlicher montiert hat. Eventuell dass da ein Rohr undicht ist und dadurch falsche Werte entstehen?
Schöne Grüße
Mathias
Anhänge
-
109,6 KB Aufrufe: 21