Fehlercode P2080 & P2084 Abgastemperatursensor

Diskutiere Fehlercode P2080 & P2084 Abgastemperatursensor im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   die Motorkontroll Leuchte brannte vor einiger Zeit ständig, paar km später hab ich dann den Fehler auslesen und löschen lassen. P2080 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Hallo,
 
die Motorkontroll Leuchte brannte vor einiger Zeit ständig, paar km später hab ich dann den Fehler auslesen und löschen lassen. P2080 und P2084, Abgastemperatursensor 1&2 Signal fehlerhaft.
 
Kann das an der Fahrweiße vom Vorgänger gelegen sein? Viele Kurzstrecken über das letzte halbe Jahr. Hab ihn jetzt wo ich ihn hab (gut 3000 km) auch paar mal auf Langstrecken ordentlich gefahren, also nicht nur untertourig dahingetuckert. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen bzgl. dem Fehler oder erst wenn die MKL das nächste Mal aufleuchtet bzw. der Fehler angezeigt wird?
 
Hab einen Jeep GC WH 2007 3.0 CRD.
 
mfg
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
ich glaube eher deine temperatursonde ist beim sterben, gerne wird auch das Kabel vom Marder vernascht oder irgendwo aufgescheuert.
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
P2084-FUNKTION STROMKREIS ABGASTEMPERATURSENSOR - ZYLINDERREIHE 1 SENSOR 2
also der zweite Temp. Fühler ist es
 
 
 
 
  1. Auslösebedingung:
    Die Motorsteuerung erkennt, dass die Spannung im Signalstromkreis (K353) des Abgastemperatursensors nach dem Katalysator nicht plausibel ist.

 


Mögliche Ursachen


**KURZSCHLUSS ZUR SPANNUNG IM SIGNALSTROMKREIS (K353) DES ABGASTEMPERATURSENSORS NACH DEM KATALYSATOR

**KURZSCHLUSS ZUR SPANNUNG IM MASSESTROMKREIS (K915) DES ABGASTEMPERATURSENSORS NACH DEM KATALYSATOR

**MASSESCHLUSS IM SIGNALSTROMKREIS (K353) DES ABGASTEMPERATURSENSORS NACH DEM KATALYSATOR

**KURZSCHLUSS IM SIGNALSTROMKREIS (K353) DES ABGASTEMPERATURSENSORS NACH DEM KATALYSATOR ZUM MASSESTROMKREIS (K915) DES ABGASTEMPERATURSENSORS NACH DEM KATALYSATOR

**UNTERBRECHUNG ODER ZU HOHER WIDERSTAND IM SIGNALSTROMKREIS (K353) DES ABGASTEMPERATURSENSORS NACH DEM KATALYSATOR

**UNTERBRECHUNG ODER ZU HOHER WIDERSTAND IM MASSESTROMKREIS (K915) DES ABGASTEMPERATURSENSORS NACH DEM KATALYSATOR

**ABGASTEMPERATURSENSOR NACH DEM KATALYSATOR

**MOTORSTEUERUNG (ECM)
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
Den zweiten Temp. Fühler erneuern und Fehler löschen wenn du sagst dass die Verkabelung OK ist
:wave:
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Gut danke dir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercode P2080 & P2084 Abgastemperatursensor

Fehlercode P2080 & P2084 Abgastemperatursensor - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • XK CRD: Fehlercode Abgastemperatur P2080 und -84

    XK CRD: Fehlercode Abgastemperatur P2080 und -84: Hallo,   ich habe jetzt schon zum zweiten Mal die Fehlercodes P2080 und 2084 (Abgastemperatursensor 1 Bank 1 (bzw. 2 Bank 1) Signal fehlerhaft)...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • XK CRD: Fehlercode Abgastemperatur P2080 und -84

      XK CRD: Fehlercode Abgastemperatur P2080 und -84: Hallo,   ich habe jetzt schon zum zweiten Mal die Fehlercodes P2080 und 2084 (Abgastemperatursensor 1 Bank 1 (bzw. 2 Bank 1) Signal fehlerhaft)...
    Oben