Fehlercode 17 ......????

Diskutiere Fehlercode 17 ......???? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hi@, nachdem ich ja schon mal gepostet habe, daß mein xj in letzter zeit an die 19 liter verbraucht, habe ich eben mal den fehlerspeicher mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
larrylump

larrylump

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
hi@,

nachdem ich ja schon mal gepostet habe, daß mein xj in letzter zeit an die 19 liter verbraucht, habe ich eben mal den fehlerspeicher mit der schlüsselmethode ausgelesen. ergebnis: 12 - 17 - 55.
die erste zahl und die letzte sind ja normal aber was bedeutet die zahl 17?
wo finde ich wohl eine aufschlüsselung bzw. wer kann mir sagen, was diese zahl bedeutet?
danke schon mal.

gruß

larry
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Hallo Larry,

gabs die nicht unter Link ?

Gruß Marc und einen guten Rutsch
 
larrylump

larrylump

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
danke für die kurze übersetzung,
ich hätte mal früher im englischunterricht wohl besser aufpassen solllen.

gruß

larry
 
larrylump

larrylump

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
die temperatur steigt während der fahrt immer nur bis zum ersten strich. ist das zu wenig?
habe leider kein bild, hoffe, ihr wißt was ich meine

gruß

larry
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.214
Danke
8.145
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:newlaugh: so kurz vor der 100 ist normal.


( @Larry: Bild zeigt weniger, weil Photo nach kurzer Fahrt entstanden ist, wäre aber letztendlich gemäß deiner Beschreibung )

:jump:

Micha
 
larrylump

larrylump

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
:newlaugh: so kurz vor der 100 ist normal.


( @Larry: Bild zeigt weniger, weil Photo nach kurzer Fahrt entstanden ist, wäre aber letztendlich gemäß deiner Beschreibung )

:jump:

Micha

@micha,

exakt so weit geht der zeiger, auch nach längerer fahrt nicht weiter.
nur wenn ich im stau stehe, wandert der zeiger bis an den roten bereich.
das wäre wohl dann die lösung des hohen verbrauchs

gruß

larry
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
jo das ist die Lösung dein Jeep kommt nicht auf Betriebstemperatur .Hat also eine Ständige Kaltlaufphase verbraucht also richtig viel Sprit ,verbrennt richtig unsauber und verschleist enorm stark (also nicht ständig so weiter fahren du Machst dir deinen Motor auf Dauer kaputt)




Gruss Manuel
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Ach nochwas habe gerade in einem früheren Thema von dir gelesen ,da schreibst du das die Leerlaufdrehzahl bei dir immer so bei ca.1000 umdrehungen liegt . und früher sagtest du sei sie nieriger gewesen . Mit früher meinst du bestimmt die Zeit in der dein Thermostat noch heile war ,den jetzt dreht der motor immer mit 1000 umdrehungen (weil er ja ständig im Kaltlauf Läuft )immer so hoch (Hast du einen KLR Das würde das erklären )



P.S . Auf jeden Fall so nicht viel Fahren Der Verschleiss dürfte echt enorm sein wenn du nie auf Betriebs temp. kommst

Gutem Rutsch


Gruss manuel
 
larrylump

larrylump

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
moin, moin und ein frohes neues :newlaugh:

nein, kein klr sondern vorkat.
werde als erstes das thermostat tauschen.
und wenn ich nicht solch kopfschmerzen hätte :jump: , würde ich da sofort beigehen.

gruß

larry
 
larrylump

larrylump

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
sooooooooooo,

kopfschmerzen weg, thermostat verbaut und auch eine längere probefahrt gemacht. der zeiger steht während der fahrt kurz vor der 100° marke. heizen tut er den innenraum auch wesentlich besser. beim nächsten tanken werde ich mal rechnen.

danke euch für die tipps.

gruß

larry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercode 17 ......????

Fehlercode 17 ......???? - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    Oben