Fehler 0340 beim 2.7 CRD

Diskutiere Fehler 0340 beim 2.7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das Bimetall-Ventil auf dem Dieselfilter macht in der Tat auch öfter mal Probleme. Öffnungstemperatur kann ich dir nicht sagen. Aber das kommt ja...
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.333
Danke
6.768
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Das Bimetall-Ventil auf dem Dieselfilter macht in der Tat auch öfter mal Probleme.
Öffnungstemperatur kann ich dir nicht sagen.
Aber das kommt ja mit einem neuen, org. MB Filter neu und sollte funktionieren.

Alternativ baut man die Filteranlage komplett um auf einen mit Handpumpe zum Entlüften.
 
PeterGess

PeterGess

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
48
Danke
7
Ich habe jetzt einen anderen Filter verbaut (MANN WK 842/13)
ohne Wassersensor, ohne Ablassschraube.
Das Rücklaufventil habe ich stillgelegt, die Öffnung im Filter verschlossen und
die Rücklaufschläuche habe ich einfach verbunden.
Filter mit Diesel gefüllt, 10 Sekunden orgeln und sofort angesprungen und keine einzige Luftblase in den Leitungen.
Den Filter hatte ein Kollege noch im Lager.
Sollte ich mal an ein neues Rücklaufventil kommen kann ich es ja wieder einbauen.

Oder ist es problemlos wenn ich das Rücklaufventil weglasse so dass der Rücklauf direkt wieder in den Tank fließt?
 
Zuletzt bearbeitet:
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.792
Danke
1.213
Siehste, des war jetzt ganz einfach und nix Nockenwellensensor.
Das mit dem Rücklauf kannste so lassen, das spielt keine Rolle. Das Bimetallventil braucht man nicht.
 
PeterGess

PeterGess

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
48
Danke
7
Ich würde gerne noch die weißen Klammern der Dieselleitungen erneuern, da diese auch schon porös sind.
Weiß jemand dazu die Teilenummer, dann würde ich die beim Mercedes Händler vor Ort bestellen.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.333
Danke
6.768
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich bin nicht sicher, ob es diese Clipse auch mit eigener Teilenummer einzeln gibt - glaube eher nicht, sondern nur komplette Leitungen mit Anschlüssen.

Eventuell einfach mal bei der Mercedes Niederlassung nachfragen, vielleicht haben die solche noch in der Schublade.

Ansonsten kann man zahlreiche Varianten dieser Clipse im iNet finden, zumeist aber in größeren Stückzahlen und ob die passen ist nicht sicher…
 
Thema:

Fehler 0340 beim 2.7 CRD

Fehler 0340 beim 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • Fehler P2094 mit MKL Gelb leuchtend

    Fehler P2094 mit MKL Gelb leuchtend: Hallöchen ich bin neu hier:-) Habe über die SuFu nix richtiges gefunden und brauche euer Rat :-) Es handelt sich um ein GC Modell 2014 (bj 2013)...
  • Motorkontrollleuchte und Fehler U0101

    Motorkontrollleuchte und Fehler U0101: Hallo, bei mir leuchtet jetzt zum zweiten Mal in einer Woche die Motorkontrollleuchte auf, mit JScan kam der Fehler U0101 Lost communication with...
  • Fehler 0340 Nockenwellen-Sensor Stromkreis

    Fehler 0340 Nockenwellen-Sensor Stromkreis: Guten Abend, mein 2.7 CRD springt warm immer sehr schlecht an, kalt ist es kein Problem. Trotz neuem Sensor kommt immer dieser Fehler. In der...
  • KJ 3,7 Fehler 0340 Nockenwellensensor - Hilfe !!!

    KJ 3,7 Fehler 0340 Nockenwellensensor - Hilfe !!!: Liebe Jeeplergemeinde , ich benötige mal hilfe ! Es fing vor einem Jahr damit an, das während der Fahrt ohne irgendeine Vorwarnung der Motor...
  • fehler P 1658 und P 0340

    fehler P 1658 und P 0340: Hi ! Aufgrund der anliegenden störungen habe ich nun mal mit der Schlüsselmethode die fehler ausgelesen. Und siehe da er gibt an P 1658...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler P2094 mit MKL Gelb leuchtend

      Fehler P2094 mit MKL Gelb leuchtend: Hallöchen ich bin neu hier:-) Habe über die SuFu nix richtiges gefunden und brauche euer Rat :-) Es handelt sich um ein GC Modell 2014 (bj 2013)...
    • Motorkontrollleuchte und Fehler U0101

      Motorkontrollleuchte und Fehler U0101: Hallo, bei mir leuchtet jetzt zum zweiten Mal in einer Woche die Motorkontrollleuchte auf, mit JScan kam der Fehler U0101 Lost communication with...
    • Fehler 0340 Nockenwellen-Sensor Stromkreis

      Fehler 0340 Nockenwellen-Sensor Stromkreis: Guten Abend, mein 2.7 CRD springt warm immer sehr schlecht an, kalt ist es kein Problem. Trotz neuem Sensor kommt immer dieser Fehler. In der...
    • KJ 3,7 Fehler 0340 Nockenwellensensor - Hilfe !!!

      KJ 3,7 Fehler 0340 Nockenwellensensor - Hilfe !!!: Liebe Jeeplergemeinde , ich benötige mal hilfe ! Es fing vor einem Jahr damit an, das während der Fahrt ohne irgendeine Vorwarnung der Motor...
    • fehler P 1658 und P 0340

      fehler P 1658 und P 0340: Hi ! Aufgrund der anliegenden störungen habe ich nun mal mit der Schlüsselmethode die fehler ausgelesen. Und siehe da er gibt an P 1658...
    Oben