Federn - mal wieder...

Diskutiere Federn - mal wieder... im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo du! mal wieder das beliebte Thema... und: ja, ich kenne die Such-Maschine! :) also: ich hab momentan 2" Federn und etwa 1,5" Spacer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mrmc

mrmc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
hallo du!

mal wieder das beliebte Thema...
und: ja, ich kenne die Such-Maschine! :)

also: ich hab momentan 2" Federn und etwa 1,5" Spacer drin.
und ich möchte das tauschen gegen 4" nur-Federn.

was ist denn da am besten?
sollen schön weich für die Straße und für's Gelände sein. aber nicht zu schwammig...
ich brauche eigentlich nur die Federn.
Dämpfer, Panhard, Stabi usw. hab ich ja schon...
vielleicht brauche ich noch längere Längslenker...

RE 3,5" ist etwa 4". bekommt man aber nicht so ohne weiteres eingetragen, oder?
OME?
Pro Comp?

was würdest du empfehlen?

bin für jeden Tipp danbar!

schöne Grüße,
Martin
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Die eintragung ist leider sehr abhängig vom wohnort :smileJap:, aber procomp würd ich nun wirklich nicht empfehlen

Ich seh gerade du hast doch schon 3,5 drin, mit eintragung? eintragung mit firmenbezeichnung? sonst äääähem :)
 
mrmc

mrmc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
ja, mit Firmen-Bezeichnung und Farbe! :)

Zitat:
H&R-FEDERN,ROT

welche Farbe haben denn die RE...?
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
und dann das 3-Zoll aus Grünfederhausen - letzteres habe ich und es ist höher als das Trailmaster eines Mitjeepers...
hier mal 2 bilder zum obig erwähnten fahrwerk, legal da eingetragen über gutachten





der rubi fährt sich wie ein gocart, direkte lenkung und recht unproblematisch im strassenverkehr.

lg
wolfgang
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
HistoryX

HistoryX

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
2 km von Davids :-)
Also mit dem was Du willst würde ich Trailmaster empfehlen. Aber ob Du ein Gutachten bekommst, wenn Du nicht das Komplettfahrwerk einbaust, wage ich zu bezweifeln.
Ansonsten kannst Du dessen Federn einzeln bestellen.

Davon abgesehen... keine Ahnung ob Du wirklich alle Teile abgesehen von den Längslenkern, für ein 4 Zoll Fahrwerk hast. Wenn nicht, ist der Einzelkauf oft teurer als ein komplettes zu nehmen. Am besten vorher prüfen.

Auch wenn oft Leute über Trailmaster meckern. Unsere Kunden sind immer zufrieden. Verschränkung gut, Fahreigenschaften super.

Auch wenn Du es nicht gefragt hast, mit 4 Zoll solltest Du auf kurz oder lang auch über ein SYE Kit Gedanken machen. Ansonsten verabschiedet sich nach ner Zeit Dein VTG.

Liebe Jeepergrüße

Totten :eek:
 
mrmc

mrmc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
hallo Totten!

danke für deine Tipps!
ja genau deswegen mache ich mir auch Gedanken: 4" geht wohl kaum noch ohne SYE und andere Kardanwelle...
speziell, wenn ich längere Längslenker rein mache, fällt mir schlimmstenfalls die Kardanwelle in der nächsten Verschränkung auseinander...
Vorteil vom SYE wäre noch, dass ich die blöde Getriebe-Absenkung raus machen könnte...
(flache Platte wäre noch schöner...)

hallo Wolfgang!

ja, an die grünen Federn hatte ich auch schon gedacht... ist aber auch nicht die günstigste Alternative, oder?
bin da auch sonst noch ein bisschen skeptisch...


hallo Joachim!

oh je, ich 'fürchte' ich muss mal wieder zum einkaufen bei dir vorbei kommen... :eek:



ja, die Spacer sind bei mir auch eingetragen. Höhe und Hersteller.

hmm... wäre schon schön, wenn man es legal eingetragen bekäme...
wenn man genau hin sieht ist einiges an meinem Jeep eh schon nur 'halb' eingetragen... :eek:

auf jeden Fall schon mal danke für die Tipps!

das schöne am Jeep ist ja, dass man ewig viel und lange von tollen Umbauten und 'Verbesserungen' träumen kann... :eek:
mein Passat ist einfach ein Passat. der ist fast perfekt und stock und bleibt so, wie er ist... wie langweilig...

schönes Wochenende,
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Federn - mal wieder...

Federn - mal wieder... - Ähnliche Themen

  • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

    Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln

    Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln: Hallo zusammen, da ich trotz SuFu nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir geholfen werden kann. Wie oben beschrieben, möchte ich meinem GC SRT...
  • Federn für Handbremsseile Jeep XJ

    Federn für Handbremsseile Jeep XJ: Servus Zusammen, mal wieder ein vielleicht blöde Frage. Beim XJ sind die Handbremsseile mit vier Federn etwas nach oben gehäng, gibt es die...
  • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

    Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

      Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
    • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

      Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
    • Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln

      Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln: Hallo zusammen, da ich trotz SuFu nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir geholfen werden kann. Wie oben beschrieben, möchte ich meinem GC SRT...
    • Federn für Handbremsseile Jeep XJ

      Federn für Handbremsseile Jeep XJ: Servus Zusammen, mal wieder ein vielleicht blöde Frage. Beim XJ sind die Handbremsseile mit vier Federn etwas nach oben gehäng, gibt es die...
    • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

      Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
    Oben