wenn Du günstig nach oben willst ist der Bodylift möglicherweise die günstigste Möglchkeit. Bei mir wars aber nicht so, weil alle Schrauben festgegammelt waren. Das würde ich mal vorsichtig testen. 2 zoll sind da noch gut zu händeln, da sind die Arbeiten überschaubar.
die langen Schäkel sind leider nicht das Wahre weil- so wie bei Dir geschehen die Federn nach unten gehen - und damit das was sie höher machen sollen fast wieder verloren geht. Allerdings ist bei "feder gerade! noch nicht schluss , die biegen sich im Lauf der Zeit sogar noch nach unten. Für die Originalen Federn gibts auch so allerlei Verstärkungen dazu gibts auch glaub ich ein paar Beiträge im Forum. Es gibt auch die Empfehlung die Federn aufsprengen zu lassen (neu hochbiegen bei einem Fachbetrieb). die müssen dazu aber ein und ausgebaut werden, also hast Du die Arbeit oder die kosten für den Einbau eines neuen Fahrwerks schon mal weg.
Ich hatte usprünglich auch die langen Schäkel habe mich letzlich aber für ein neues Fahrwerk und Bodylift entschieden, da alle vorher beschriebenen Maßnahmen auch arbeitsintensiv sind und damit eher nicht günstig sind bzw die Federverstärkungen auch nicht für lau zu bekommen sind
Du solltest aber bedenken, dass damit einige Folgemaßnahmen kommen werden: hohes Fahrwerk mit 31er Rädern sind eher nicht so schick. Da wirst Du bald 33er wollen. 33er machen aber ohne angepasste Achsübersetzung wirklch keinen Spass, weil der 5 Gang gar nicht mehr und der 4 gang nur noch eingeschränkt nutzbar sind. Du hat zwar automatik, aber da wirds nicht gravierend besser sein.
Fahrwerke gibts so ab eur 1.000,00 sollen sich selber einbauen lassen, ich denk mal ohne Bühne aber eher schwer. Über das Fahrverhalten gibt eigentlich nur eine Meinung: alles deutlich härter als Serie. Ich hab ein Rubicon Express drin, das soll noch eines der Weicheren sein. So wie ich das empfinde, wenn meins weich ist, dann haut es Dir bei den anderen Fahrwerken die Plomben aus den Zähnen.
Der Bodylift ist materialmäßig günstig, ist ja auch nicht viel dran Einbau sicher auch kein Problem wenn.....siehe ganz oben.
Meine Erkenntnis ist, finanziell wäre es sicher besser gewesen die Fuhre zu vekaufen und ein Auto zu kaufen welches das alles schon drin hat. So hab ich doch einiges dazugelernt und hat Spaß gemacht.
Beim Jeepfahren wird Dir eine alte Weisheit helfen: Es kostet Dich eigenlich gar nichts, weil es letztendlich von der Erbmasse abgeht und somit Deine Erben alles zahlen und nicht Du.
Herbert