Federgehänge oder Body Lift

Diskutiere Federgehänge oder Body Lift im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, mein YJ ist durch zusätzliche Federn(add a leaf) noch 2 " höhergelegt. Ich würde ihn gern noch ca. 1 " höher haben. Könnt ihr mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Hallo zusammen,
mein YJ ist durch zusätzliche Federn(add a leaf) noch 2 " höhergelegt. Ich würde ihn gern noch ca. 1 " höher haben. Könnt ihr mir einen Body Lift oder besser ein Federgehänge empfehlen? Ein neues Fahrwerk mit neuen Federn ist mir zu teuer, bei Eberle kostet mich das fast 1000 Euronen. Ein Body Lift oder ein Federgehänge wäre da preiswerter. Andere Stossdämpfer habe ich schon dran für höhergelegte Jeep's, ich weiß halt nicht, was ich besser nehmen sollte. Ich fahre mit meinem YJ nicht so oft Gelände, aber öfters Feldwege. Das nur als Info. Könnt ihr mir helfen? Und was ist alle 2 Jahre mit dem TÜV?
viele Grüsse von
Andreas
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
von jks gibt es nen 1" BL, der aus höheren Karosseriegummis besteht und nicht wie andere BLs aus plastikspacern, nimm den, der ist auf alle fälle das deutlich kleinere übel als die schäkel
und wer sich mit dem auto nicht absolut auskennt wird es nicht sehen
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Nimm nen 1 " Body der Fällt nicht auf und ich glaube auch nicht daß das deinem Tüv Heini auffällt. Sonst kannst ja auch nen 2 " Nemen und ihn eintragen lassen dann hast auch ruhe
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Muss man beim Bodylift-Einbau den ganzen Body erst runternehmen?
Oder kann man den irgendwie erst auf der einen Seite, dann auf der anderen und so weiter "liften"?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
erst alle Schrauben ein paar umdrehungen lockern, nein, erstmal 2 wochen lang die schrauben in rostlöser baden, dann lösen.
danach wird erst die eine seite angehoben und getauscht, dann die andere

einbauanleitung sollte beiliegen
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Man, da habe ich ja schnell einige Antworten bekommen. Also werde ich jetzt einen Body Lift nehmen. In meinem Katalog sind auch welche mit TÜV- Bericht. Ich hoffe nur, daß der Prüfer bei der Abnahme meine zusätzliche Feder(add a leaf) nicht bemerkt. Die hat mir eine Werkstatt damals verkauft, und ich hatte damals noch keine Ahnung vom Höherlegen, die haben mir die Zusatzfeder verkauft ohne Gutachten. Oder ist es besser, die Zusatzfeder auszubauen, und dafür ein Bdy Lift mit 3 " zu kaufen mit TÜV? Ich möchte ja nur 1" Höherlegung, weil ich schon durch die Feder den Yps 2" höher habe? Alles in Allem möchte ich am Ende 3" höher werden vom Originalzustand?
viele Grüsse von
Andreas
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Gut, dann nehme ich 1" BL und behalte trotzdem die 2" Zusatzfedern. Dann habe ich im Gesamten die 3", die ich haben will. Danke für die schnelle Antwort, ich habe garnicht gedacht, daß ich so schnell Antworten bekomme. Aber ich sehe immer wieder, daß das Forum immer für einen da ist. Nochmals vielen Dank für deine Antwort.
viele Grüsse von
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Federgehänge oder Body Lift

Federgehänge oder Body Lift - Ähnliche Themen

  • Federgehänge Originalmaße

    Federgehänge Originalmaße: Moin Ich versuche gerade mir einen Plan zu machen ,was ich alles für eine Fahrwerksoptimierung brauche . Ich habe einen YJ Bj 91...
  • Schrauben vom Federgehänge

    Schrauben vom Federgehänge: Bräuchte neue Schrauben und Muttern fürs Federgehänge, hat wer die genauen Masse bzw. die Zollgrösse dafür? Kann mit den...
  • ABE Federgehänge

    ABE Federgehänge: Hallo Jeepers, schon wieder sind 2 Jahre rum und mein YPS muss mal wieder zum TÜV. Problem: Die Trailmaster-Blattfedern sind eher sehr dezent und...
  • Höherlegen mit Federgehänge

    Höherlegen mit Federgehänge: Hallo, hab da mal eine Frage - und zwar bezüglich des Höherlegens mit Federgehänge. Meine originalen "Plattfedern" sind schon ziemlich fertig...
  • Einbau Federgehänge

    Einbau Federgehänge: Hallo Leute, wollte heute mein Federgehänge +35mm einbauen. Bekomme aber die hinteren Schrauben nicht raus, da der Tank im weg ist. Gibts einen...
  • Ähnliche Themen

    • Federgehänge Originalmaße

      Federgehänge Originalmaße: Moin Ich versuche gerade mir einen Plan zu machen ,was ich alles für eine Fahrwerksoptimierung brauche . Ich habe einen YJ Bj 91...
    • Schrauben vom Federgehänge

      Schrauben vom Federgehänge: Bräuchte neue Schrauben und Muttern fürs Federgehänge, hat wer die genauen Masse bzw. die Zollgrösse dafür? Kann mit den...
    • ABE Federgehänge

      ABE Federgehänge: Hallo Jeepers, schon wieder sind 2 Jahre rum und mein YPS muss mal wieder zum TÜV. Problem: Die Trailmaster-Blattfedern sind eher sehr dezent und...
    • Höherlegen mit Federgehänge

      Höherlegen mit Federgehänge: Hallo, hab da mal eine Frage - und zwar bezüglich des Höherlegens mit Federgehänge. Meine originalen "Plattfedern" sind schon ziemlich fertig...
    • Einbau Federgehänge

      Einbau Federgehänge: Hallo Leute, wollte heute mein Federgehänge +35mm einbauen. Bekomme aber die hinteren Schrauben nicht raus, da der Tank im weg ist. Gibts einen...
    Oben