Einbau Federgehänge

Diskutiere Einbau Federgehänge im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, wollte heute mein Federgehänge +35mm einbauen. Bekomme aber die hinteren Schrauben nicht raus, da der Tank im weg ist. Gibts einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Hallo Leute,
wollte heute mein Federgehänge +35mm einbauen. Bekomme aber die hinteren Schrauben nicht raus, da der Tank im weg ist.
Gibts einen Trick?
Gruß Stefan
 
tovi

tovi

Member
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Velbert
Gibt es.
Tank lösen/lockern und mit nem Kumpel hochdrücken während an den Federn geschraubt wird. Oder gar ganz ausbauen. Anders geht´s nicht.

Gruß,
Tovi

P.S.: Achte darauf, dass vorher nicht vollgetankt wurde ;-) Sauschwer ..... (leidvolle Erfahrung)
 
tovi

tovi

Member
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Velbert
und diese von Aussen setzen
dann dürfen diese sich aber nie lösen. Könnte im schlimmsten Fall böse enden.
Sollte sich bei richtigen Einbau mal ´ne Schraube (warum auch immer) lösen, dann hält der Tank selbige vom Durchrutschen zurück.

Gruß,
Tov

Edit: Oh, ich sehe gerade.... Der Einbau hat sich erledigt ?? For Sale
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
dann dürfen diese sich aber nie lösen. Könnte im schlimmsten Fall böse enden.
Sollte sich bei richtigen Einbau mal ´ne Schraube (warum auch immer) lösen, dann hält der Tank selbige vom Durchrutschen zurück.

Gruß,
Tov

Edit: Oh, ich sehe gerade.... Der Einbau hat sich erledigt ?? For Sale


was soll der Quatsch; Tank dient als Sicherung gegen das Herausrutschen einer Schraube ????
 
tovi

tovi

Member
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Velbert
was soll der Quatsch
Nix Quatsch, ist so.

Links (in Richtung Tank) = Schraube
Rechts = Mutter

Löst sich (aus welchen Gründen auch immer) die Mutter von der Schraube, kann die Schraube nicht durchrutschen, weil der Tank im Weg ist.
Das ist ja nunmal auch der Grund, warum der Themenstarter die Schraube nicht rausbekommen hat.

Und deshalb hast du auch geraten die Schraube abzuschneiden.

Und da ich vor ca. 2 Wochen mit meinem neuen FW diesem Schauspiel beiwohnen konnte, weiß ich, dass es kein Quatsch ist.

Nichts für Ungut, Gruß,
Tovi
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also wenn die schraube so weit raus ist das sie den tank berührt und sich das auto noch bewegt dauert es maximal 5 min bis der tank durch ist und dann hast du richtige probleme


man kriegt die schraube auch irgendwie ohne abschneiden raus, weiß ned mehr wie ich die damals rausgemacht habe, aber ich hab sie nicht zerschnitten, die federgummis rausgepuhlt und dann ging das irgendwie
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
dann dürfen diese sich aber nie lösen. Könnte im schlimmsten Fall böse enden.
Sollte sich bei richtigen Einbau mal ´ne Schraube (warum auch immer) lösen, dann hält der Tank selbige vom Durchrutschen zurück.

Gruß,
Tov

Edit: Oh, ich sehe gerade.... Der Einbau hat sich erledigt ?? For Sale
..und was ist dann mit dem rechten und den vorderen schäkeln?

die hindert nix am rausrutschen, wenn die mutti flöten geht. :wub:

ich denke, diesbezüglich muss man sich keine gedanken machen.... :idea1:

der gibt ja schnell auf.... :p


:D
 

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Kalt erwischt!!!

Ist das alte Zeitproblem, aber wenn ich das so lese, baue ich ihn doch noch um.
An diesem Tag hat halt gar nichts geklappt!

Gruß Stefan (der doch nicht so schnell aufgibt!)
 

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
P.S. soll ich die Gummis gleich mittauschen?
 

funkenschuster

Guest
Hallo Leute!
Bin neu hier und aus Wien - normal im österr. Jeepforum unterwegs.

Schäckel hinten tauschen gibts folgenden Trick.

Schraube aufmachen, reinschieben so weit es geht, dann den halben Lagergummi raus, jetzt kann man die Schraube soweit verkanten dass man sie rausziehen kann. Is a bisserl a fumlerei aber geht - habs erst letzte Woche gemacht!
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
wenn der Tank die Schraube am raus rutschen hindern soll dann frag ich mich warum nicht auch unter die U Bügel ein tank gebaut wurde um die Muttern zurück zu halten ;) :hmmm: :hmmm: wenn die Schrauben sich nämlich lösen hast du auch ein Problem ich würd die schrauben beim nächsten Einbau einfach anders Rum rein machen



Gruß Manu
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Hi, ich habe sie abgefelxt.
cu Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau Federgehänge

Einbau Federgehänge - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

      M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Anlasser nach Einbau wieder defekt

      Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    Oben