Farbcode

Diskutiere Farbcode im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich muss ein paar Kleinigkeiten ausbessern und wissen, welcher Lack meinen Grand ziert. Beim umherblicken im Motorraum hab ich kein Schild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich muss ein paar Kleinigkeiten ausbessern und wissen, welcher Lack meinen Grand ziert. Beim umherblicken im Motorraum hab ich kein Schild entdeckt. Wie krieg ich das raus, um den Lackierer was mixen zu lassen?
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1


:p
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.129
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
1998 gab es diese Farben, such dir deine raus. ( siehe PDF File )

Farbnummern sind angegeben.

:p

Micha
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Danke.
Würde jetzt aber nicht drauf wetten, ob das "Dark Slate" oder "Black Chrystal" ist.

So ein ins gräuliche tendierendes schwarz-metallic.






Bei der Gelegenheit kann mir vielleicht auch noch jemand die Bedeutung des Schildes "Manufactured for Export" erklären, ich dachte die Dinger kamen damals aus Graz? Ist ein offizieller vom Vertragshändler.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Tordi,

keiner panik...Manufactured for Export heißt einfach das die meisten Teile sind gefertigt in die USA aber sind nicht zusammen gebaut vorort, die sind in Kisten usw. gepackt, transportiert nach Magna Werks in Graz und da zusammen geschraubt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.129
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
PAW QAW ist defintiv Dark Slate metallic, der ex-5.2er von Blackvelvet hatte auch diese Farbnummer. :wave:

(PAW = Sale-Code für Chrysler) - eigentlich ist es VAW...

Ich habe diese Farbe beim Chemiker meines Vertrauens auch mal so anmischen lassen, passte ganz genau.

:p

Micha
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ihr wisst nicht zufällig auch noch einen Laden, wo man das schnell und schmerzlos online bestellen kann?
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Nur zum Abschluss: Hab einen Laden gefunden, der mir das Zeug angemischt, in 2 x 400 ML Spraydosen gefüllt und zugeschickt hat, ganz easy. 9,5 Euro/Dose.

Ich hab damit die u.a. die Spiegelgehäuse nachlackiert, da war der eine oder andere Garagen-Streifer dran. Hinterher Klarlack drüber, wie neu. Absolut identischer Farbton.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.129
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kann aber sein, daß dir das vom Spiegelgehäuse wieder abblättert.

Für Kunststofflackierungen muß in der Farbe ein entsprechender Weichmacher sein.

:wub:

Micha
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich hab den Altlack leicht angeschliffen. Das reicht als Haftgrund.

Hatte den Link zum Laden ganz vergessen: http://rendichpaul.de/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbcode

Farbcode - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • Farbcode ermitteln ???

    Farbcode ermitteln ???: Hallo Jeep, :yes:er könnte ihr mir helfen und sagen wo ich den Farbcode, für den im Bild gezeigten YJ, herbekomme??? Ist der in der VIN...
  • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

    Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
  • Farbcode Mojito

    Farbcode Mojito: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig den Farbcode oder wie ich da ran komme? Gruß René
  • Ähnliche Themen

    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • Farbcode ermitteln ???

      Farbcode ermitteln ???: Hallo Jeep, :yes:er könnte ihr mir helfen und sagen wo ich den Farbcode, für den im Bild gezeigten YJ, herbekomme??? Ist der in der VIN...
    • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

      Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
    • Farbcode Mojito

      Farbcode Mojito: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig den Farbcode oder wie ich da ran komme? Gruß René
    Oben