Farbcode bzw. Lederpflege

Diskutiere Farbcode bzw. Lederpflege im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, wie finde ich den Farbcode vom Ledersitze, damit ich meine Lederitze pflegen kann siehe Fotos. Noch besser wäre wenn ihr mir gleich...
Matrixboy

Matrixboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2021
Beiträge
33
Danke
2
Hallo Leute,

wie finde ich den Farbcode vom Ledersitze, damit ich meine Lederitze pflegen kann siehe Fotos.Screenshot_2021-05-20-05-44-25-053_de.mobile.android.app(1).jpg
Screenshot_2021-05-20-05-44-40-084_de.mobile.android.app(1).jpg
Noch besser wäre wenn ihr mir gleich noch ein Link einfügt wo ich es kaufen kann.

Mein Ziel ist die Sitze zu schonen und vermeiden daß Risse im Leder entstehen.

Danke schonmal


grand-cherokee-overland-beige-nappa-leather-nepal.jpg
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Matrixboy

Matrixboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2021
Beiträge
33
Danke
2
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.386
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Colourlock....

Supernett, superkompetent.
Du schickst eine Kopfstütze ein, und bekommst die Pflege farblich abgestimmt zu dem Muster.

(und ich hatte jedesmal eine tolle Frau mit französichem Akzent am Rohr - eh Telefon :wub:)
 
Flo_WK2

Flo_WK2

Member
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
38
Danke
17
Standort
nähe Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0
wie finde ich den Farbcode vom Ledersitze, damit ich meine Lederitze pflegen kann siehe Fotos.
Noch besser wäre wenn ihr mir gleich noch ein Link einfügt wo ich es kaufen kann.

Mein Ziel ist die Sitze zu schonen und vermeiden daß Risse im Leder entstehen.
Für die Lederpflege ist der Farbcode doch nicht entscheidend.

Ich nutze seit Jahren sowohl für das Leder im Auto als auch für die Couch zuhause Effax Leder-Combi und Lederbalsam.
Farblos, reinigt, pflegt und schützt das Leder.

Farblich abgestimmte Produkte sind mMn erst wichtig, wenn das Leder schon Abrieb / Risse / Defekte hat.
 
Matrixboy

Matrixboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2021
Beiträge
33
Danke
2
Colourlock....

Supernett, superkompetent.
Du schickst eine Kopfstütze ein, und bekommst die Pflege farblich abgestimmt zu dem Muster.

(und ich hatte jedesmal eine tolle Frau mit französichem Akzent am Rohr - eh Telefon :wub:)
danke daß ist auch eine Option
 
Matrixboy

Matrixboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2021
Beiträge
33
Danke
2
Vll meint dein Händler dein Armaturenbrett.

Bei dem Link geht es um den GC allgemein.
Wennst auf den GC klickst kannst du unten die Farbe auswählen und daneben steht von wann bis wann diese eingesetzt wurde.
das kann sein 🤔
 
Matrixboy

Matrixboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2021
Beiträge
33
Danke
2
Für die Lederpflege ist der Farbcode doch nicht entscheidend.

Ich nutze seit Jahren sowohl für das Leder im Auto als auch für die Couch zuhause Effax Leder-Combi und Lederbalsam.
Farblos, reinigt, pflegt und schützt das Leder.

Farblich abgestimmte Produkte sind mMn erst wichtig, wenn das Leder schon Abrieb / Risse / Defekte hat.
Ja daß mache ich auch aber die Wangen bekommen mit der Zeit Risse, da wäre dann besser wieder mit eigenem Farbton wieder einzureiben.
Wie bei den Schuhen 😉
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Die Risse gehen mit Lederpflege nicht weg 😉
 
Flo_WK2

Flo_WK2

Member
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
38
Danke
17
Standort
nähe Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0
Gerade bei hellem Leder kann man viel versauen, wenn man den Farbton nicht exakt trifft. Von daher würde ich da immer mit farblosen Pflegemitteln ran.
Oder eben so nen Servie wie joda verlinkt hat.

@Matrixboy:
Deine Sitze sehen noch top aus, da ist nix gerissen (soweit man das beurteilen kann durch die Fotos). Wenn du das Leder ordentlich pflegst und geschmeidig hälst, reisst da auch nix ein. ;)
 
Kili

Kili

Member
Mitglied seit
20.05.2011
Beiträge
40
Danke
12
Standort
Emmenbrücke,Schweiz
Ich verwende seit Jahren die farblos Nigrin Leder-Seife und Nigrin Leder-Balsam. Auch beim Oldtimer. Wichtig ist, dass kein Staub und Schmutz in den Nähten und Rillen ist, wirkt sonst wie Schmirgelpaste! Anwendung steht auf der Dose.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Ich verwende seit Jahrzehnten nur Swissoil - jetzt Swissvax, Leather Milk. Mag andere gute Produkte geben, aber damit bin ich so zufrieden, dass ich erst gar nix anderes probieren werde.

Das hier: LEATHER MILK Lederpflegemilch, 250 ml

Wichtig ist die Reinigung zuvor. Erst dann die Pflege auftragen. An besonders gefährdeten Stellen auch öfters.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Man sollte auch vorher mal schauen, ob es sich tatsächlich um echtes Leder handelt.
Bei den Vorgängermodellen wurde einem auch schon mal Kunstleder untergejubelt - zumindest in Teilbereichen der Sitze…
 

Frank-CGN

Member
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
53
Danke
2
Bei "Individual" Ausstattungen hatte der örtliche Freundliche immer Probleme gehabt... ;-)
 
M.A.D

M.A.D

Member
Mitglied seit
31.07.2021
Beiträge
21
Danke
14
Standort
Schorndorf
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0 CRD Bj.2019
Ich kann wärmstens das von Effax Lederbalsam empfehlen. Ich benutze es seit mehr als 25 Jahren. Obwohl ich laufe der Jahren verschiedene Mittel ausprobiert habe, bin ich immer wieder bei Effax gelandet. Ich verwende es für fast alle leder Sachen : Motorrad Klamotten, Lederjacken, alles im Auto was aus Leder ist, Couch, Schuhe/Turnschuhe. Es macht das Leder weich, geschmeidig, langlebig und es gibt auf andere Sachen keine Flecken.
Allerdings bei so eine hellen Leder habe ich noch nicht ausprobiert. Das Balsam gibt's auch in farblos. Vorteil ist, man kann es für alle Farben verwenden.
 

Anhänge

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
wenn Du so ein Langzeitverwender bist.... wie riecht das effax denn ?
Ich würde wegen der perforierten Sitze eher zur Sprühflasche mit dem Serum greifen, da stören sich aber wohl einige Nutzer am Geruch ?
Bin ein Nasentier und würde mir ungern den ledergeruch im Summit verderben lassen
Danke,
 
Thema:

Farbcode bzw. Lederpflege

Farbcode bzw. Lederpflege - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • Farbcode ermitteln ???

    Farbcode ermitteln ???: Hallo Jeep, :yes:er könnte ihr mir helfen und sagen wo ich den Farbcode, für den im Bild gezeigten YJ, herbekomme??? Ist der in der VIN...
  • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

    Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
  • Farbcode Mojito

    Farbcode Mojito: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig den Farbcode oder wie ich da ran komme? Gruß René
  • Ähnliche Themen

    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • Farbcode ermitteln ???

      Farbcode ermitteln ???: Hallo Jeep, :yes:er könnte ihr mir helfen und sagen wo ich den Farbcode, für den im Bild gezeigten YJ, herbekomme??? Ist der in der VIN...
    • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

      Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
    • Farbcode Mojito

      Farbcode Mojito: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig den Farbcode oder wie ich da ran komme? Gruß René
    Oben