Faltschiebedach im Hardtop

Diskutiere Faltschiebedach im Hardtop im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, habe vor kurzem ein elektrisches Faltschiebedach aus einem Corsa A (könnte sogar von Webasto sein) in der Bucht geschossen. Dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo Jeeper,

habe vor kurzem ein elektrisches Faltschiebedach aus einem Corsa A (könnte sogar von Webasto sein) in der Bucht geschossen.
Dieses möchte ich demnächst in mein Hardtop verpflanzen. Nun ist mir aufgefallen, dass innen am Rahmen des Schiebedachs an jeder Ecke ein Wasserablauf vorhanden ist. Die Schläuche wurden mit dazu geliefert. Beim Corsa enden diese wohl unter der Innenverkleidung in den entsprechenden Säulen. Da dies ja beim Wrangler-Hardtop nicht machbar ist, meine Frage, ob ich diese Wasserabläufe überhaupt benötige, sie also bloss mit einem Stopfen verschliessen sollte. Ich denke, wenn es regnet, habe ich das Dach sowieso geschlossen, wie soll das Wasser dann reinkommen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.


Grüsse

Heiko
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hi Heiko, ich habe ja das Hardtop vom Broadway.... :hehe:
bei mir gehen die Schläuche seitlich runter und enden wo das Hardtop auf dem Body auflliegt außerhalb der Bodykante. Wenn also Regen runterlaufen sollte, würde es zwischen Hardtop und Body rauslaufen. Davon abgesehn sind die Schläuche von innen aber recht staubig. Viel, wenn überhaupt, läuft da nicht ab.

Wo du Foto´s herbekommst weißt du ja..... :biglaugh:

Thomas
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hi Heiko, ich habe ja das Hardtop vom Broadway.... :hehe:
bei mir gehen die Schläuche seitlich runter und enden wo das Hardtop auf dem Body auflliegt außerhalb der Bodykante. Wenn also Regen runterlaufen sollte, würde es zwischen Hardtop und Body rauslaufen. Davon abgesehn sind die Schläuche von innen aber recht staubig. Viel, wenn überhaupt, läuft da nicht ab.

Wo du Foto´s herbekommst weißt du ja..... :biglaugh:

Thomas
Hallo Thomas,

anhand Deiner Fotos habe ich ja festgestellt, dass Du eines vom Broadway hast. Bei Deinem ist ja innen auch alles verkleidet. Zumindest habe ich keine Schläuche auf den Bildern erkennen können. Wenn ich das Dach ins "nackte" Hardtop einbaue, sieht das mit den Schläuchen ja beschissen aus. Wobei ich mir denken konnte, dass wie Du schreibst, so gut wie kein Wasser runterläuft.


Gruss

Heiko
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Wenn das Schiebedach so gestaltet ist das sich da kein wasser drauf staut/stehen bleibt würde ich die löcher einfach verschliesen.Ich kann mir nicht vorstellen das da bei geschlossenen dach wasser eindringt sollte sich das wasser da allerdings stauen würde ich die schläuche nutzen sonst gibts beim öffnen nach nem Regenscheuer immer ne dusche :hehe:



Gruss manu
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo

Wenn das Schiebedach so gestaltet ist das sich da kein wasser drauf staut/stehen bleibt würde ich die löcher einfach verschliesen.Ich kann mir nicht vorstellen das da bei geschlossenen dach wasser eindringt sollte sich das wasser da allerdings stauen würde ich die schläuche nutzen sonst gibts beim öffnen nach nem Regenscheuer immer ne dusche :hehe:



Gruss manu
Naja Manu,

man weiss ja nicht, wo das Wasser überall hin kommt...... Vielleicht verzichte ich erstmal auf die Schläuche und mach bloss ein kurzes Stück mit nem verschweissten Ende ran. Dann kann ich immer noch sehen, ob sich da was sammelt oder nicht.
 

Timo-360

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
142
Danke
0
Standort
Florstadt
Bau´ das Falddach ein. Steck` den Schlauch an den Wasserablauf und führe ihn in einen Eimer. Danach greifst Du zum Gartenschlauch. Mal schau´ob Wasser in Eimer landet. Wenn alles trocken ist, zieh`den Schlauch wieder ab und stopfe die Löcher. Ansonsten verlege den Schläche sauber. Vielleicht bekommst Du (mit Hilfe von einem Heißluftfön) den Kabelkanal an die Rundung angepaßt...

Gruß Timo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Faltschiebedach im Hardtop

Faltschiebedach im Hardtop - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Sunrider oder Faltschiebedach im TJ?

    Sunrider oder Faltschiebedach im TJ?: Hallo zusammen und Grüße an alle im Forum, bin neu angemeldet und bitte um Erfahrungswerte. Ich möchte für meinen 2004 er TJ Sahahra entweder ein...
  • Faltschiebedach.

    Faltschiebedach.: Mich stört , seit dem ich cherokee fahre , dass die teile kein Schiebedach haben. Da nun bald der neue kommt, XJ 2000 , schwirrt der Gedanke im...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Sunrider oder Faltschiebedach im TJ?

      Sunrider oder Faltschiebedach im TJ?: Hallo zusammen und Grüße an alle im Forum, bin neu angemeldet und bitte um Erfahrungswerte. Ich möchte für meinen 2004 er TJ Sahahra entweder ein...
    • Faltschiebedach.

      Faltschiebedach.: Mich stört , seit dem ich cherokee fahre , dass die teile kein Schiebedach haben. Da nun bald der neue kommt, XJ 2000 , schwirrt der Gedanke im...
    Oben