Sunrider oder Faltschiebedach im TJ?

Diskutiere Sunrider oder Faltschiebedach im TJ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen und Grüße an alle im Forum, bin neu angemeldet und bitte um Erfahrungswerte. Ich möchte für meinen 2004 er TJ Sahahra entweder ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatkeinennamen

hatkeinennamen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Pfälzerwald
Hallo zusammen und Grüße an alle im Forum,
bin neu angemeldet und bitte um Erfahrungswerte.
Ich möchte für meinen 2004 er TJ Sahahra entweder ein Sunrider ST wegen der einfachen Teil - Öffnung (Faltfunktion) anschaffen, oder aber ein Faltschiebedach ins Hardtop einbauen lassen. Letzteres Dach fände ich persönlich für uns mit einem "Riesenköter" :D praktikabler, da die Hecktür dann einfacher zu öffnen ist und unser " RK " einfacher einsteigen kann, zumal der Kerl bereits aus dem Kletteralter heraus ist. Leider finde ich zum Thema Faltschiebedach im TJ hier wenig aussagefähige Infos.
Mich interessiert vor allem, ob man die Faltschiebedächer wirklich dicht bekommt oder man anschließend in einer Tropfsteinhöle mit Windkanal unterwegs ist :huh: ?
Kann man ein gebrauchtes Faltschiebedach vom Twingo oder ähnliches empfehlen oder besser nur ein neues und sauteures Webasto?
Welches Dach passt überhaupt?

Bin für jeden Tip Dankbar

MfG
Dirk
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Hier im Nachbardorf hat einer gerade einen TJ Bj 2003 gebraucht gekauft. Dieser hat das Hardtop mit dem eingebauten Faltschiebedach, ähnlich dem Twingo oder damals Fiesta Calypso. Ich kann ihn beim nächsten mal fragen, ob er damit zufrieden ist. Er muss sich allerdings erst mal an das Fzg gewöhnen, bevor man eine brauchbare Aussage bekommen kann...
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Ich stand vor der gleichen Überlegung. Habe mich dann für das Sunrider entschieden, weil mir die Möglichkeit der kompletten Dachöffnung im Sommer sehr wichtig ist. Dafür wollte ich nicht ständig das HT rauf und runter schrauben. Außerdem schreit der Dollarkurs momentan danach, in den Staaten zu kaufen.
 
Jeep-Gecko

Jeep-Gecko

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
57
Danke
24
Standort
Bad Homburg
Moin,

im Sunrider zieht es wie S... :lol: wenn man über die Autobahn fährt. Dicht ist es.

Gruß Jeep-Gecko
 
Jeep-Gecko

Jeep-Gecko

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
57
Danke
24
Standort
Bad Homburg
Moin,

wenn du es vorne zurück klappst sitzt du wie im Windkanal. Autobahn ist dann fast unmöglich.
Dann doch lieber ein Bikini Top drauf.

Gruß Jeep-Gecko
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Moin,

wenn du es vorne zurück klappst sitzt du wie im Windkanal. Autobahn ist dann fast unmöglich.
Dann doch lieber ein Bikini Top drauf.

Gruß Jeep-Gecko
Ohh Mann, das ist doch kein Problem des Sunriders, sondern des offenen Jeeps. Sobald das das Dach vorne komplett weg ist, zieht es eben. Das liegt bauartbedingt an der steilen Scheibe und der großen Öffnung.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Moin,

wenn du es vorne zurück klappst sitzt du wie im Windkanal. Autobahn ist dann fast unmöglich.
Dann doch lieber ein Bikini Top drauf.

Gruß Jeep-Gecko


:lol: ...ich fahre im Sommer mit dem TJ völlig offen auf der Autobahn.
Zugegeben, ab 120 km/h macht das keinen rechten Spaß mehr....aber bis dahin schon...
Den Windkanaleffekt kann man durch eine schlichte Mütze dämpfen... welcome

Gruß
Hans
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Mütze?

Nix Mütze!

Da muss MANN durch. Das muss so richtig brettern am Schädel. Wenn das nicht brettert, dann taugt das nix!

Alles Schattenparker hier. Warmduscher. Weicheier :nuts: :cry: :wave:

oh Thomas, Du "tittytwister"...vermutlich sparst Du Dir, wenn Du grad keine titties twistest, mit dem "Schädelbrettern" den Friseur, weil Dir das à la longue die Haare von der Birne reißt! :lol: welcome ;) :drink:

Gruß
Hans
 
hatkeinennamen

hatkeinennamen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Pfälzerwald
Hallo zusammen,

danke zunächst für die Erfahrungen und Tips.
Sehe ich es richtig, dass die Sunrider fast genauso montiert werden wie die Originalverdecke?
D. heißt: Seitenscheibengefummel, Heckscheibe mit Quersteg usw?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sunrider oder Faltschiebedach im TJ?

Sunrider oder Faltschiebedach im TJ? - Ähnliche Themen

  • Bestop Sunrider in Kombination mit einer "kürzeren" Rhino Rack Plattform

    Bestop Sunrider in Kombination mit einer "kürzeren" Rhino Rack Plattform: Hallo an alle Sunrider-Freunde, mein Wrangler soll eine Dachplattform bekommen und ich habe mich für die Rhino Rack Pioneer Plattform...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Sunrider Klappverdeck

    Sunrider Klappverdeck: Hallo...habe vor mir ein Sunrider Klappverdeck zu kaufen ..jetzt habe ich gelesen daß es bei der Final Edition angeblich nicht passt...wurde mir...
  • Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung

    Sunrider for Hardtop, Probleme mit der Frontscheibendichtung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen das Sunrider for Hardtop montiert. Von der Nutzung her bin ich mehr als begeistert! Für mich das...
  • Dachplattform und Bestop Sunrider

    Dachplattform und Bestop Sunrider: Hallo Leute, ich habe einen JL 4D und möchte gerne eine Dachplattform haben für den gelegentlichen Transport von Werkzeug/Geräten. Weiss jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben