Fahwerk und Spacer

Diskutiere Fahwerk und Spacer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ist es eigendlich möglich, ein anderes Fahrwerk und spacer einzubauen ? ich meine mit TÜV ? :devil: habe den JK von Grammatis und Patrik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
ist es eigendlich möglich, ein anderes Fahrwerk und spacer einzubauen ? ich meine mit TÜV ?


:devil:

habe den JK von Grammatis und Patrik gesehen :p bier und jetzt muss ich meinen auch Höherlegen..... bier
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hey Jürgen,

ehrlich gesagt - wenn Du es nicht sofort "übertreiben" willst - insbesondere mit den Kosten - würde ich Dir zum Fahrwerk von OME raten.

Dieses kostet ca. 1200,00 EUR (pi mal Daumen) - legt Deinen JK um ca. 5-6 cm höher, dazu noch ein paar Spurverbreiterungen - 50mm pro Achse und eventuell ein Set 285/70/17.

Das genügt um Deinen Rubicon zum fast "Allesüberwinder" zu machen ... :devil:

Grüße

Grammatis bier
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
ja das geht Preislich noch.........

und nur 5 cm Spacer ? was meinst du
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hallo Jürgen,

ich habe nur 2" Spacer verbaut und 1" Bodylift. Das war billig. Dazu 35" Räder, das ist schon ganz schön hoch. Wenn Du aber extrem ins Gelände willst, nimm ein richtiges Fahrwerk.

Gruß Wolfgang bier
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
hast du neue Dämpfer gebraucht ?
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Eigentlich nicht. Habe aber trotzdem jetzt Racho drin, die sind etwas länger und vor allen Dingen in der Härte einstellbar.

Gruß Wolfgang
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
bei den Spacers hast du die mit TÜV ?

ohne neue Dämpfer ?
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
ja das geht Preislich noch.........

und nur 5 cm Spacer ? was meinst du
Ehrliche Antwort ?

Ich halte nix von Spacern - wenn überhaupt dann vielleicht lediglich ganz dünne um z.B. nach einem Fahrwerksumbau vorne die zusätzliche Last durch eine Winde wieder "etwas" auszugleichen ...

Aber reine Spacerlösungen zur Höherlegung bringen mittelfristig mehr Probleme als Vorteile - meine bescheidene Meinung ...

Grüße

Grammatis bier
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Bei dem Umbau stand ich vor der Wahl alte Dämpfer drin lassen oder tauschen. Ich habe mich für die etwas längeren Dämpfer entschieden. Spacer und Dämpfer natürlich mit TÜV.

Beides, originale mit Spacer und längere mit Spacer wäre mit TÜV gegangen.

Gruß Wolfgang
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Hi Jürgen,

ich schließe mich Grammtis an! Die Spacer(auch wenn ich sie momentan zusätzlich montiert habe) taugen auf dauer nichts.

OME ist sehr gut, hätte ich mir auch eingebaut, aber da ich ja sowieso höher hinaus möchte kommt das für mich nicht in Frage.

Gruß

Patrik



Ps: Wenn du hilfe beim einbau brauchst sag bescheid, geht ganz schnell wenn man weiß wie! bier
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi Defendercruiser,
bei meinem freundlichen steht meiner Meinung nach das optimale Fahrwerk:

OME heavy duty gepaart mit 1" Bodylift - sieht super aus, ist "einfach" einzubauen, nicht soooo teuer, schafft sogar Platz für 35er Reifen und gibt es mit TÜV.

Beste Grüße
RubyONE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahwerk und Spacer

Fahwerk und Spacer - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander Probleme mit Spacer

    Jeep Commander Probleme mit Spacer: Hallo, wieder mal ein leidiges Thema, ich weiß...JA, die Suchfunktion wurde verwendet und ich bin auf einen Beitrag gestoßen wo "KKK26" die selben...
  • Engage Fahwerk

    Engage Fahwerk: Hi Leute,   wir haben unseren Wrangler JK im Juni gekauft. Er hat aktuell ca. 34.265km drauf und ein Engage Fahrwerk verbaut. Am Sonntag musste...
  • Höherlegung Fahwerk oder Distanzscheiben?

    Höherlegung Fahwerk oder Distanzscheiben?: Hallo, es gibt ja einige Fahrwerke für den Wrangler die höher sind als das Serienfahrwerk. Was hat es mit diesen Distanzscheiben auf sich...
  • Fahrverhalten / Fahwerk

    Fahrverhalten / Fahwerk: Ein geplagter Jeep Fahrer bittet um Hilfe! Seit Beginn an hat mein 3.0 CRD Limited S ein kleines oder größeres Problem. Bei sogenannten Querfugen...
  • Rough Country 3 Zoll Fahwerk eintragung

    Rough Country 3 Zoll Fahwerk eintragung: Hallo allerseits Hab da mal ne frage bezüglich eines Rough Country 3 Zoll Fahwerks. Hatt irgendjemand soetwas schon verbaut und eingetragen ...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander Probleme mit Spacer

      Jeep Commander Probleme mit Spacer: Hallo, wieder mal ein leidiges Thema, ich weiß...JA, die Suchfunktion wurde verwendet und ich bin auf einen Beitrag gestoßen wo "KKK26" die selben...
    • Engage Fahwerk

      Engage Fahwerk: Hi Leute,   wir haben unseren Wrangler JK im Juni gekauft. Er hat aktuell ca. 34.265km drauf und ein Engage Fahrwerk verbaut. Am Sonntag musste...
    • Höherlegung Fahwerk oder Distanzscheiben?

      Höherlegung Fahwerk oder Distanzscheiben?: Hallo, es gibt ja einige Fahrwerke für den Wrangler die höher sind als das Serienfahrwerk. Was hat es mit diesen Distanzscheiben auf sich...
    • Fahrverhalten / Fahwerk

      Fahrverhalten / Fahwerk: Ein geplagter Jeep Fahrer bittet um Hilfe! Seit Beginn an hat mein 3.0 CRD Limited S ein kleines oder größeres Problem. Bei sogenannten Querfugen...
    • Rough Country 3 Zoll Fahwerk eintragung

      Rough Country 3 Zoll Fahwerk eintragung: Hallo allerseits Hab da mal ne frage bezüglich eines Rough Country 3 Zoll Fahwerks. Hatt irgendjemand soetwas schon verbaut und eingetragen ...
    Oben