Fahrzeugsuche WJ 4.0 Limited mit Quadradrive

Diskutiere Fahrzeugsuche WJ 4.0 Limited mit Quadradrive im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mahlzeit,   Nach 6-monatiger, der Familienplanung geschuldeter, Indianer-Abstinenz habe ich festgestellt: es geht nicht ohne. Ich bin also auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burner78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
52
Danke
4
Standort
LIF
Mahlzeit,
 
Nach 6-monatiger, der Familienplanung geschuldeter, Indianer-Abstinenz habe ich festgestellt: es geht nicht ohne.
Ich bin also auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen geliebten 4.7er Limited.
Idealfall wäre ein 4.0 Sechszylinder Limited mit Quadra-Drive.
Meine Frage: Jibbet das überhaupt ??? Ich such mir jetzt schon seit 6 Wochen nen Wolf und alle 4.0er haben entweder Selec-Trac und sind Laredos oder haben als Limited Quadra-Trac 2.
Eventuell weiß ja jemand ob meine Suche ein sinnloses Unterfangen ist oder ob da Hoffnung, ein derartiges Exemplar zu finden, besteht.
Danke euch einstweilen !
 
Gruß, der Mo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.292
Danke
8.388
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

burner78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
52
Danke
4
Standort
LIF
Bei wjjepps hatte ich schon gesucht. Dummerweise gibt die Tabelle bezüglich der Verfügbarkeit der verschiedenen VTGs gerade bei Quadra-Drive keine Auskunft über die Motorisierung. Oder ist die da mittels dieser Buchstaben codiert ???
 
6-Ender wegen Gasfestigkeit. Ich weiß, mit dieser Aussage könnte ich eine hitzige Diskussion auslösen, von wegen "Gas gehört in die Küche" und "mein 4.7er fährt seit 100tkm ohne Probleme auf Gas", aber es ist wohl unstrittig, daß der I6 gasfester als der V8 ist. Und vor allem so gut wie unkaputtbar.
 
Und Quadra-Drive muss einfach sein. Ich fand das System super-genial.
 

burner78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
52
Danke
4
Standort
LIF
Cowboy13 schrieb:
Klar gibt es das... Fahre ich selbst! 
 
Coole Sache ! Scheint aber schon eher ne seltene Konstellation zu sein. Ich bin jetzt echt kein Greenhorn was WJs angeht und ich hab noch keinen solchen gesehen. Wie auch immer, muss ich also weitersuchen.
Wie bist Du zufrieden mit der Konstellation 6 Töpfer mit Gas ?
 

 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
731
Standort
Neuhausen
Also ich hab sogar in meinem Laredo Quadra Drive.
Da du den W kennst hat er die selben Wehwehchen, und ansonsten find ich den Antrieb sehr angenehm, an langen Steigungen fehlt ein bisschen Dampf
Ich hab aktuell 246 tsd km drauf davon 126tsd auf Gas, Motor und Getriebe laufen einwandfrei auch die Gase nervte bisher nur mit einer kleinen Leckage.
 

burner78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
52
Danke
4
Standort
LIF
Thunderbird1987 schrieb:
auch die Gase nervte bisher nur mit einer kleinen Leckage.
Auweh, hoffentlich Nichtraucher ;-)
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
731
Standort
Neuhausen
Das ist eigentlich harmlos, das zeug stinkt so stark das man rechtzeitig abschalten kann.
Da hat sich ein Sicherungsring eines Injektors gelöst.
 
Aber ja, ich habe mit dem Rauchen aufgehört, allerdings nicht wegen der Gasanlage  :jester:
 

burner78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
52
Danke
4
Standort
LIF
Thunderbird1987 schrieb:
Aber ja, ich habe mit dem Rauchen aufgehört, allerdings nicht wegen der Gasanlage  :jester:
 
So oder so, vernünftiger Mann  :top:  ! Hab ich noch vor mir, das Aufhören anzufangen !
 
Danke für Deinen Input !!!!
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
731
Standort
Neuhausen
Falls es interessiert ich habe ein elektronisches Flashlube verbaut, es war schon drin, daher füll ich es brav auf.
Und ja ich weiß das es nicht nötig ist, aber schaden tut es scheinbar auch nicht.
 
Am Motor hab ich bisher nur die Dichtung vom Thermostat und die Ventildeckeldichtung getauscht.
Und am Getriebe den Speedsensor und die Feder vom Druckspeicher für den Overdrive.
Sonst mach ich alle 40 tsd Kerzen und Luftfilter neu und alle 12 tsd einen Ölwechsel mit 10w-40.
 
Und alls ich vor kurzem den Ventildeckel unten hatte war alles blitze blank, keine Kruste und keine Ablagerungen.
Aber ich fahre auch fast ausschließlich Langstrecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrzeugsuche WJ 4.0 Limited mit Quadradrive

Fahrzeugsuche WJ 4.0 Limited mit Quadradrive - Ähnliche Themen

  • EtaBeta Unitec 6A Limited „2024 (New)Anniversary Special Black Edition by oeki47“

    EtaBeta Unitec 6A Limited „2024 (New)Anniversary Special Black Edition by oeki47“: Servus allerseits! Ein „Teaser“ auf meine frisch aufbereiteten EtaBetas. Für meine pers. EtaBeta Special Edition habe ich mich bewusst für...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited

    Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen. Mein Name ist Markus, ich komme aus dem schönen Saarland und fahre seit ziemlich genau 10 Jahren einen WG Final Edition. Leider...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97

    Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97: Oh Leute, eben wollte ich den XJ rausfahren, da heute das neue Türschloss VL gekommen ist. Da ist der Stellmotor defekt, meist schafft er es...
  • Ähnliche Themen

    Oben