Fahrwerksüberholung am WJ

Diskutiere Fahrwerksüberholung am WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Mitforisten,   ich möchte an meinem Dicken jetzt Nägel mit Köpfen machen und das Fahrwerk komplett richten, da nach und nach jetzt...
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Thunderbird1987

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Hallo liebe Mitforisten,
 
ich möchte an meinem Dicken jetzt Nägel mit Köpfen machen und das Fahrwerk komplett richten,
da nach und nach jetzt alles kommt.
Achsschenkelbolzen würde ich eventuell die Heavy Duty von der 4x4 Garage nehmen, oder hat jemand eine andere wirklich haltbare Empfehlung?
Die LL´s sollen auch komplett neu, vorne wie hinten, da werde ich bei Rockauto die Raybestos PG nehmen.
Ich finde nur nirgends die Buchsen für die oberen Längslenker an der Vorderachse die in die Achse gepresst sind.
Hat mir da jemand einen Link oder eine Bezugsquelle?
 
Neuer Phanardstab vorne, möchte ich auch Raybestos, Moog oder habt ihr andere Empfehlungen?
 
Und nun zu den Spurstangen, da gibt es bei Rockauto ja reichlich Auswahl, nur komm ich mit der Beschreibung nicht ganz zurecht da der WJ ja drei Spurstangen hat.
Auf was muss ich da achten?
 
Wie gesagt ich suche nach etwas haltbarem, der Wagen muss jedes Jahr 40 tsd km über sich ergehen lassen.
Wäre nett wenn da der ein oder andere eine Empfehlung aussprechen könnte, darf auch den ein oder andern Euro mehr kosten.
 
Ich weis, viele Fragen.......
 
Danke schon mal im Voraus =)
 

emil77b

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 ... da der WJ ja drei Spurstangen hat.   ???? :no:
 
meiner hat genau eine + eine verbindungsstange von der lenkung zur achse, beide zusammen 4 köpfe. :wave:
 
gruss emil
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

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Sorry, hatte den am Pitman vergessen, danke.
Sollen alle neu werden.
 
catmanjag

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Warum willst Du den Pitmanarm tauschen???
 
Und den Panhard? Gibts die Buchsen nicht einzeln?
 
Willst Du die Schub- und Spurstange komplett tauschen - oder nur die Köpfe? Ersteres erschließt sich mir nicht recht.....
 
Kann es sein daß Du im Erneuerungswahn etwas übers Ziel hinausschießt?
 

emil77b

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hi gordon,
 
lies mal, 3 spurstangen + vergessene am piman, >> als 4 spukos.
denk so wirds rund :wave:
 
gruss emil
 
catmanjag

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hopeless case
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Watt, lesen soll ich auch noch? Vielleicht noch nach Signaturen schauen??? Überfordert mich jetzt doch etwas.........aber Recht hast Du. :wave:
 

QuadraSkip

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Als Achsschenkelbolzen habe ich mir die Moog mit Schmiernippel rein geklopft. Die ersten originalen haben 170 tkm gehalten.
 
Für die Buchsen vorne oben gib mal in der Bucht "Jeep" "WG" "Moog" ein und such Dir die für Dein Gerät passenden Buchsen raus.
Da kommen eh nur ein paar verwertbare Teile, unter Anderem auch Stabigummis, die ich auch gleich mit tauschen würde.
Musst nur genau schauen. Bei manchen Angeboten sind zwei Buchsen dabei...deshalb hatte ich eine Zeitlang vier von den Dingern rum liegen..  :wave:
 
Wenns "komplett" sein soll, nimm Dir auch gleich gute Koppelstangen für vorne und hinten mit. Wie schauts mit den Dämpfern aus?
Und mit den Buchsen am Dre(i)ckslenker (Querlenker hinten oben)?
 
VG Stephan
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

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Also ich möchte nur die Köpfe neu machen, sowie alle Längslenker und die Achsschenkelbolzen.
Wenn es für den Phanardstab Buchsen gibt solls mir auch recht sein.
 
Dämpfer sind im Oktober erst Bilstein reingekommen, Koppelstangen hab ich welche beim Freundlichen besorgt und der Dreieckslenker an der Hinterachse ist auch erneuert
 
Thunderbird1987

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Wie verhält sich das mit der Spureinstellung beim W, braucht es da was spezielles?
Ist ja da schon ein bisschen aufwendiger.
 
Thunderbird1987

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Da wäre noch eine Kleinigkeit.
Muss ich das Fahrzeug irgendwie sichern um die Längslenker zu tauschen?
Oder verrutscht da nur die Achse ein bisschen wie beim Dreieckslenker an der Hinterachse?
Sorry, für die Unwissenheit, aber das Jeepfahrwerk ist noch etwas Neuland für mich.
 

Det65

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Es verschiebt sich ein wenig nach hinten, sind aber nur Millimeter, tausche die Lenker aber einzeln, nicht beide rausnehmen, dann kann auch nix passieren.
 
 
Detlef
 
Thunderbird1987

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Danke Detlef =)
 
Sonst gilt es ja nur zu beachten das er beim Anziehen der Bolzen mit allen vieren auf dem Boden steht wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Thunderbird1987

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So nun hab ich die hinteren sowie die vorderen unteren Längslenker neu gemacht, die für vorne oben muss ich noch machen.
Er fährt sich schon etwas besser, aber ich hab immernoch das Problem, dass wenn ich über Querrillen oder Schlaglöcher fahre mein Lenkrad schlägt und der Granny die Spur nicht mehr halten will.
Hat jemand noch eine Vermutung was es sein könnte?
 
Achsschenkelbolzen kommen jetzt dann auch neu.
Da wäre es lieb wenn mir jemand die Artikelnummer für das Köfferchen geben könnte.........
 
AldiJeep

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Hallo in der Bucht 371003120020

Gruss Guido
 
Thunderbird1987

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Ist bestellt.
 
Thunderbird1987

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Gewechselt nicht, aber gestern bestellt :closedeyes:
Ich bin mal gespannt ob dann endlich Ruhe ist............
 
Thunderbird1987

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Ich wollte ja die Buchsen am Panhardstab wechseln, aber wie?
Vielleicht hab ich mich ja zu doof angestellt aber ich krieg die Schraube die den Panhardstab karosserieseitig hält nicht an dem Gummi vom Achsanschlag vorbei.
 
Wie habt ihr das gemacht?
 
schniefke

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Thunderbird1987 schrieb:
So nun hab ich die hinteren sowie die vorderen unteren Längslenker neu gemacht, die für vorne oben muss ich noch machen.
Er fährt sich schon etwas besser, aber ich hab immernoch das Problem, dass wenn ich über Querrillen oder Schlaglöcher fahre mein Lenkrad schlägt und der Granny die Spur nicht mehr halten will.
Hat jemand noch eine Vermutung was es sein könnte?
 
Achsschenkelbolzen kommen jetzt dann auch neu.
Da wäre es lieb wenn mir jemand die Artikelnummer für das Köfferchen geben könnte.........
Auch wenn es jetzt wieder heisst.... der muss auch ohne Lenkungsdämpfer ruhig liegen..... ich würde den auch gegen einen ZubehörDämpfer tauschen!

Gruss Jens
 
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