Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper :beerchug: , lang ist´s her das ich mich gemeldet habe, aber ich hätte da mal wieder Fragen : Wie bekomme ich bei den Blattfedern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yjblondine

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Bielefeld
Hallo Jeeper :beerchug: ,
lang ist´s her das ich mich gemeldet habe, aber ich hätte da mal wieder Fragen :

Wie bekomme ich bei den Blattfedern heraus wie viel Zoll die haben, wenn nichts drauf steht oder was das für eine Höherlegung ist?


Ich habe Achsen von einem anderen Jeep mit Achsübersetzung :
Das große Tellerad hat 42 Zähne
Das kleine 22 Zähne,
steht jedenfalls darauf.
Was ist das für eine Achsübersetzung :beerchug: ?

ich wäre mal wieder superdankbar für eure Hilfe...

Viele grüße von der YJBlondine
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.111
Standort
OS -Land
42:22=1,909
ist aber 'ne ganz schön lange Übersetzung :beerchug:
normal ist irgendwas zwischen 3 und 5
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Es gibt eigentlich nur eine Antwort auf diese Frage und die musst du dir selber beantworten.

Ist er zu tief oder hoch genug?

Grüße Kögi
 

yjblondine

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Bielefeld
Erst einmal vielen Dank für die verschiedenen Antworten... :hmmm:

Die Idee mit der 7 anstatt dem Schrägstrich ist gut, ich werde noch einmal nachschauen und die Zähne zählen :bye: .

Zum Fahrwerk: unter der Hinterachse war ein Keil.

Nun zu dem Grund meiner Fragen :biglaugh: :

Wir haben das Fahrwerk und komplette Achsen aus einem stillgelegtem Jeep. Die Achsen würde ich gerne unter meinen Jeep bauen, da ich mit meinem 2,5l Motor und 31er Mudterrain gerne eine kürzere Achsübersetzung hätte. Außerdem soll der Yps noch ein wenig wachsen. Bis jetzt habe ich einen 75mm Bodylift und 31mm Federgehänge drin.

Viele Grüße

Yjblondine :cold:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Wenn kürzere Achsen, dann brauchst du beim 2,5er mit 31ern eine 4,88er Übersetzung. Die kürzeste Serienübersetzung hat der 2,5er YJ mit 4,11. Also einfach Achsen tauschen funktioniert nicht. Da müssen Kegel und Tellerrad getauscht werden.
Keile unter der Feder sagt nichts über die Höhe des Fahrwerks nur das ein höheres drin ist.
Grüße Kögi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerk

Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Suche ein Gutachten für das Trailmaster Fahrwerk 2,5 Zoll Wrangler JK Teilenummer SCB 05259-01

    Suche ein Gutachten für das Trailmaster Fahrwerk 2,5 Zoll Wrangler JK Teilenummer SCB 05259-01: Suche noch immer ein Gutachten für das Trailmaster Fahrwerk 2,5 Zoll Wrangler JK Teilenummer SCB 05259-01 da sich weder Trailmaster noch der...
  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben