Fahrwerk YJ

Diskutiere Fahrwerk YJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; moin moin, kurze frage in die runde. ich will demnächst bei meiner dicken ('92 YJ) das fahrwerk tauschen. wenn ich das autolein aufgebockt habe...
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Nowi

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moin moin,

kurze frage in die runde. ich will demnächst bei meiner dicken ('92 YJ) das fahrwerk tauschen. wenn ich das autolein aufgebockt habe, dürfte doch auf der blattfeder kein power mehr sein, oder doch ein wenig :angel: ?????

vielen dank
 
rene_yj

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Keine Power, wenn se Entlastet ist, aber trotzdem nen Bock drunter stellen.
 
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wenn du am rahmen aufbockst hast du die last weg, aber du solltest noch dran denken, das dann immer noch die achsen mit den rädern oben in der blattfeder liegen...
Kleine Anleitung wie´s gemacht wird wär net schlecht :wave:
Dann wüsste ich auch (Hallo Grizzly :angel: ) was auf mich zukommt.

viele Grüße

Rudi :wave:
 
heujo

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..der mit dem BMW tanzt!
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Kleine Anleitung wie´s gemacht wird wär net schlecht :wave:
Dann wüsste ich auch (Hallo Grizzly :angel: ) was auf mich zukommt.

viele Grüße

Rudi :wave:
kein problem rudi, das machen wir beim nächsten stammtisch...
haste schon eingekauft & ist der stapler vollgetankt?
oder ich komme mal vorbei...
 

Grizzly

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Kleine Anleitung wie´s gemacht wird wär net schlecht :wave:
Dann wüsste ich auch (Hallo Grizzly :angel: ) was auf mich zukommt.

viele Grüße

Rudi :wave:
kein problem rudi, das machen wir beim nächsten stammtisch...
haste schon eingekauft & ist der stapler vollgetankt?
oder ich komme mal vorbei...
Stapler steht bereit. Fahrwerk einbauen ist kein Problem.

Rudi und Nowi - ansonsten gilt die Devise: Learning by doingOperationOpt.jpg
 
BuccYJ

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Im normalfall reicht es wenn er ordentlich aufgebockt is.. ich habs auch schon bei mir im hof umgebaut.. brauchst nur einen ordentlich hohen wagenheber und 2 unterstellböcke. immer darauf achten... entlasten... aber nicht zu stark.
 

XJoachim

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Eigentlich ganz einfach, man bockt das Fahrzeug auf, Räder runter, Federbügel weg, zusätzliche Böcke unter die Achse und Fahrzeug ablassen bis die Achse sich von den Federpaketen hebt. Dann einfach Federpakete tauschen (100% lastfrei) und das Ganze umgekehrt. Geht auch Seite für Seite, dann braucht man nicht so viele Böcke.
 
FlowerPower69

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Hallo Jungs
da mein Fahrwerk auch gewechselt werden muß könnten wir uns alle bei Grizzly treffen. :yes:
:angel: Wir machen dann einen Praxiskurs daraus für alle :wave: die gerne teilnehmen möchten.
Kaffee und Kuchen bringe ich mit :yes:
Wird bestimmt lustig, ich fahre auch den Gabelstapler :wave:
 
WJRudi

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Hallo Jungs
da mein Fahrwerk auch gewechselt werden muß könnten wir uns alle bei Grizzly treffen. :top:
:angel: Wir machen dann einen Praxiskurs daraus für alle :wave: die gerne teilnehmen möchten.
Kaffee und Kuchen bringe ich mit :yes:
Wird bestimmt lustig, ich fahre auch den Gabelstapler :wave:
Hallo FlowerPower69,

na dann haste et ja nicht weit :p :p
Müssen jetzt nur noch entscheiden wann wir bei Grizzly auftauchen (ich zumindest)

Viele Grüße

Rudi :yes:
 

Nowi

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kaffee, kuchen???? wann und wo????? :judge: :hehe:

ich danke euch für die antworten. was würdet ihr für ein fahrwerk empfehlen, dass pro comp ist doch mächtig hart, oder. ein ome muß es auch nicht unbedingt sein, lieber die gesparten taler in spritform durch die brennkammern jagen ;) viel höher muß er auch nicht unbedingt werden, 25 mm reichen mir schon aus.


:wave:
 
jakyj

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1"??? Hmmm
Ich glaube Black Diamond hat ein 1,5" FW im Program für den yps (dementsprechend natürlich superlift auch)
eigentlich sind die standarthöhen 2,5 oder 3,5-4". 1" oder 1,5" sind nicht sehr verbreitet
:wave:
 
BuccYJ

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1" FW??? Dafür würde ich nich mal ansatzweise die werzeugkiste anpacken.. wenn würde ich gleich auf 2,5" gehn weil die federn senken sich ja eh wieder mit der zeit.. und bei einem 1" bist dann nach ner weile wieder auf original höhe.
 

Nowi

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ok, aber beim 2,5", was ja etwa 65mm sind muß doch das getriebe tiefer oder nicht?
 

SittingBull

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die Teile für die Tieferlegung sollten dem Fahrwerk beiliegen
 
jakyj

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ob das getriebe tiefer muss mußt du ausprobieren
einfach liften und ne testfahrt machen, wenn es vibriert machst es runter, wenn es ned vibriert bist du glücklich

@buccYJ
nicht alles senkt sich, ProComp zB hält die Höhe, OK OK, wir waren bei federn
 

Eagle Eye

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bei 2,5" musst du das getriebe absenken.

alerdings kannst du die absenkung nach einigen monaten und km wieder aufs normalmass bringen. auch bei dem PROCOMP.
es setzt sich etwas. und das scheint auszureichen, um die vibes zu beseitigen.

:wave:
EE
 
CJ7Thomas

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Moin, du brauchst auch noch neue Schrauben da du hintern an den Federn wohl nicht mehr los bekommst. ÍCh haben mir auch gleich alle Schrauben neu geholt und die Alten abgefelxt.
cu Thomas
 
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