magicmichel
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Threadstarter
hallo leute,
ich bewege ja nun seit ein paar wochen einen GC SRT, das ist übrigens mein erster "nicht-flacher-PKW" ..
auf der bahn neulich hatte ich plötzlich nen Focus RS (305PS) hinter mir, der unglaublich drängelte.. da die bahn aber voll war und wir bereits recht schnell fuhren, konnte ich auch mal nicht eben rechts rüber.. dachte jedoch, dass ich ihn nach dem verkehrsbedingten abbremsen auf ca. 120 ausbeschleunigen könnte.. aber ich wurde ihn nicht los. sei es wegen dem CW- wert oder dem gewichtsunterschied oder auch wegen des windschattens, der klebte mit hinten dran... keine ahnung ob der serie war, aber das ding ging schon mal teuflisch gut..
ich bin dann vom gas und habe ihn ziehen lassen weil er speziell in den kurven (bei Ü200 im GC gibt es auch auf ner autobahn eng wirkende kurven :top: ) doch deutlich schneller war.. kenne das auto noch nicht so gut, aber es stellte sich ein flaues gefühl im magen ein den schnellen kurven.. ohne den focus im nacken hätte ich den GC allerdings wohl nicht so flott durch die kurven bewegt.
es fühlte sich ein wenig so an, als würde das auto in ner schnellen rechtskurve hinten links leicht einknicken und dadurch einlenken ... schafft eben nicht gerade so viel vertrauen und die grenzen möchte ich bei dem speed auch nicht ausloten ...
die originalen runflat- reifen hatten alle 2,5bar druck drauf..
nun zu meiner frage: liegt es an den runflats oder an den bauartbedingten physikalischen grenzen des fahrzeugs, dass ich in den kurven schnell viel puls bekommen habe ??
habe hier einiges gelesen, dass sich das auto mit anderen reifen deutlich besser fährt. gilt das auch für meine erfahrungen oben?
macht ne tieferlegung außer der optik auch von dem fahrverhalten sinn ??
ich überlege, das auto zuerst mal aus optischen gründen auf 22" zu stellen im sommer.. ich meine gelesen zu haben, dass die 22" gummis günstiger als die variante in 20" ist. kann das sein ??
erneut merci und greets
mm
ich bewege ja nun seit ein paar wochen einen GC SRT, das ist übrigens mein erster "nicht-flacher-PKW" ..
auf der bahn neulich hatte ich plötzlich nen Focus RS (305PS) hinter mir, der unglaublich drängelte.. da die bahn aber voll war und wir bereits recht schnell fuhren, konnte ich auch mal nicht eben rechts rüber.. dachte jedoch, dass ich ihn nach dem verkehrsbedingten abbremsen auf ca. 120 ausbeschleunigen könnte.. aber ich wurde ihn nicht los. sei es wegen dem CW- wert oder dem gewichtsunterschied oder auch wegen des windschattens, der klebte mit hinten dran... keine ahnung ob der serie war, aber das ding ging schon mal teuflisch gut..
ich bin dann vom gas und habe ihn ziehen lassen weil er speziell in den kurven (bei Ü200 im GC gibt es auch auf ner autobahn eng wirkende kurven :top: ) doch deutlich schneller war.. kenne das auto noch nicht so gut, aber es stellte sich ein flaues gefühl im magen ein den schnellen kurven.. ohne den focus im nacken hätte ich den GC allerdings wohl nicht so flott durch die kurven bewegt.
es fühlte sich ein wenig so an, als würde das auto in ner schnellen rechtskurve hinten links leicht einknicken und dadurch einlenken ... schafft eben nicht gerade so viel vertrauen und die grenzen möchte ich bei dem speed auch nicht ausloten ...
die originalen runflat- reifen hatten alle 2,5bar druck drauf..
nun zu meiner frage: liegt es an den runflats oder an den bauartbedingten physikalischen grenzen des fahrzeugs, dass ich in den kurven schnell viel puls bekommen habe ??
habe hier einiges gelesen, dass sich das auto mit anderen reifen deutlich besser fährt. gilt das auch für meine erfahrungen oben?
macht ne tieferlegung außer der optik auch von dem fahrverhalten sinn ??
ich überlege, das auto zuerst mal aus optischen gründen auf 22" zu stellen im sommer.. ich meine gelesen zu haben, dass die 22" gummis günstiger als die variante in 20" ist. kann das sein ??
erneut merci und greets
mm