fahrwerk einbau

Diskutiere fahrwerk einbau im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs ;) Mal ne Frage, wenn ich ein 3,5 Zoll fahrwerk einbaue muss ich dann die Achsen neu einstellen lassen und vermessen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrie

Guest
Hallo Jungs ;)

Mal ne Frage, wenn ich ein 3,5 Zoll fahrwerk einbaue muss ich dann die Achsen neu einstellen lassen und vermessen lassen?


grüße chrie
 
EISI

EISI

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Nordeifel
Wenn das Lenkrad nachher noch gerade steht nicht.

;)
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Das Lenkrad wird definitiv schräg stehen.

Beim letzten Fahrwerkseinbau war bei uns nichts verstellt.
Ich würde es aber trotzdem kontollieren lassen. Sicher ist sicher.


;)
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
4
Standort
B-Town Route 66/A3
so hab ich das auch in erinnerung

der TJ hat eben ne komische spurstange
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
Hallo,

Beim TJ solltest du die Spur prüfen und gegebenfalls einstellen (lassen),
die verändert sich theoretisch beim Höherlegen.

Gruß Stefan :hehe:
Die verändert sich nicht nur theoretisch.
Ohne Spur einstellen kannst zuschauen wie sich die vorderen Reifen außen abfahren, gerade bei 3,5".
;)
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
ich würde auf jeden Fall die spur überprüfen.... ob nun nachgestellt werden muß oder nicht. Ich habe vor 2 Monaten 2,5" eingebaut.... mußte nichts eingestellt werden aber die 16 Euro zum checken war es mir wert!!!
Schaden kann es auf keinen Fall.

thomas
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
ich würde auf jeden Fall die spur überprüfen.... ob nun nachgestellt werden muß oder nicht. Ich habe vor 2 Monaten 2,5" eingebaut.... mußte nichts eingestellt werden aber die 16 Euro zum checken war es mir wert!!!
Schaden kann es auf keinen Fall.

thomas
Schau Dir mal Lenkung vom Yps und vom TJ an, merkst was?
Beim TJ muß was eingestellt werden. Durch die Ypsilon-Form von Lenkstange und Schubstange stimmt da nix mehr mit der Geometrie.
;) vom XJ-Fahrer der die gleiche Lenkung wie der TJ hat und schon mal über die Umrüstung auf Yps-Lenkung nachgedacht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fahrwerk einbau

fahrwerk einbau - Ähnliche Themen

  • Einbau eines 2.5 Zoll Fahrwerks in den JK - Deutsche Videoanleitung

    Einbau eines 2.5 Zoll Fahrwerks in den JK - Deutsche Videoanleitung: Hey Jeepfreunde, "zwischen den Jahren" habe ich in unseren JK ein 2.5 Zoll Fahrwerk eingebaut und auf 34er BFG KO2 gewechselt. Hier die Videos...
  • Einbau RubiconExpress 2.5 Zoll Fahrwerk - Deutsches Video

    Einbau RubiconExpress 2.5 Zoll Fahrwerk - Deutsches Video: Hi Jeep-Freunde, habe mir vor ein paar Tagen das 2.5 Zoll Fahrwerk zuhause in der Garage eingebaut. Habe das ganze mal aufgezeichnet und ein...
  • Kosten für den Einbau eines 2 Zoll Fahrwerks

    Kosten für den Einbau eines 2 Zoll Fahrwerks: Hallo Jeep Gemeinde, ich möchte an meinem TJ 4.0 ein 2 Zoll Fahrwerk einbauen lassen. Welchen Arbeiten einschließlich der Abnahme müssen dazu...
  • Einbau komlettes RUBICON-Fahrwerk in 2010 JK (kurz)

    Einbau komlettes RUBICON-Fahrwerk in 2010 JK (kurz): Hallo liebe JK Fahrer,   ich besitze seit 2013 einen 2010er Jeep Wrangler JK 2.8 CRD (kurz) und habe vor - wenn es denn möglich ist - das kompl...
  • ABS Probleme nach Fahrwerkseinbau

    ABS Probleme nach Fahrwerkseinbau: Moin, gestern habe ich an meinem 2005er WH, CRD das Fahrwerk aufgearbeitet. Vorne Neue Querlenker oben und unten, Koppelstangen Neu vorne und...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben