Fahrradträger fürs Reserverad

Diskutiere Fahrradträger fürs Reserverad im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ich suche einen Fahrradträger der an das Reserverad kommt für 2 Bikes. In Italien habe ich den gefunden  Stelvio universal bike carrier aluminium...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrangler66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
ich suche einen Fahrradträger der an das Reserverad kommt für 2 Bikes.
In Italien habe ich den gefunden 
Stelvio universal bike carrier aluminium tube, nur möchte ich da nicht gleich bestellen.
 
Frage: gibt es einen Händler/Firma in Deutschland die sowas vertreibt???
 
Danke
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.450
Danke
4.685
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
http://www.freizeitwelt.de/Reserveradtraeger,203167.html
 
oder hier, ganz in deiner Nähe
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fahrrad-hecktraeger-fuer-gelaendewagen-fahrradtraeger-am-ersatzrad/116751918-223-2147?ref=search
 
Für mich aber eine suboptimale Lösung. Erstens hängt dann verdammt viel Gewicht am Ersatzrad (mit ziemlicher Hebelwirkung auf dieses). Zweitens brauchst du sowieso einen zusätzlichen Leuchtenträger, also auch eine Steckdose da hinten. Also Heckträger + Leuchtenträger + Elektrosatz Anhängerkupplung + Montage.  Da kannst auch direkt noch eine AHK anbauen, und einen Fahrradträger für die AHK wählen. Die gibts schon für um die 100,- Euro und da sind die Leuchten bereits dran.  Und wenn das Ding runter ist, hast du immer noch eine AHK dran mit nicht uninteressantem Nutzwert. Aber das ist deine Entscheidung.
 
 

wrangler66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
Dankeeeeeeeeeeeeee ich  rufe den gleich mal an
 

wrangler66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
PET77 schrieb:
Das Problem des extra Gewichts kann man einfach mit HD Türband z.B. vom Teraflex auflösen. Wenns Fahrradträger auf der AHK montiert wird, gehen die Rücktür nicht mehr auf! Dass tritt bei der Ersatzradmontage nicht auf...
hast DU mal eine Adresse wo ich das bekomme===
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Wir können ja mal eine Teraflex Sammelbestellung machen. Jetzt nicht generell für das Teil, aber allgemein. 
Aber ich mach das nicht..... Auch wenn ich schon zig Sachen von drüben geholt habe und schon perdu mit den hiesigen Zöllnern bin.
Aber mit Teraflex zu mailen und zu verhandeln ist etwas.......kompliziert........
 
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
500$ plus Versand und auf alles noch Zoll und Märchensteuer?
Meinen Erfahrungen mit Versand aus den USA nach würde ich da über einen AEV Tire Carrier nachdenken.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
dg5mjl schrieb:
500$ plus Versand und auf alles noch Zoll und Märchensteuer?Meinen Erfahrungen mit Versand aus den USA nach würde ich da über einen AEV Tire Carrier nachdenken.
Der kostet aber noch mehr und du brauchst ja noch zusätzlich die passende Stoßstange.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
simplydynamic schrieb:
Der kostet aber noch mehr und du brauchst ja noch zusätzlich die passende Stoßstange.
Nein, die braucht man nicht, geht auch mit der Originalen. Wird auch extra in der Einbauanleitung für den Träger so beschrieben.
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Hallo Leute!
Das Teil gibt es in Gundelsheim. Die auch die grünen Federn machen!

Grüße
Andy
 

wrangler66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
und wer macht die grünen Federn???
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Wird hier immer noch zensiert? Ich denke, die Phase ist vorbei?
 

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Www.ks-Tuning.de
Die mit den Grünen Federn ;-)
 

Eulenspiegel141

Neu hier
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
10
Danke
0
@raik
 
Warum zusätzlichen Leuchtenträger?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.450
Danke
4.685
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Bin mir nicht sicher, ob die Frage ernst gemeint ist. 
 
Weil dann das 
 

 
oder das passiert.
 

 
Weil es verboten ist, die Beleuchtungseinheit/Kennzeichen zu verdecken.
 
Weil bei Feststellung durch die Polizei (was ja nicht schwer ist) die Urlaubsfahrt an Ort und Stelle beendet wird. (Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer)
 
Weil es nicht lustig ist, wenn ein 40 Tonner die Bremslichter nicht sieht und den kleinen JK gegen den vor ihn fahrenden Lkw presst.
 
Weil gerade Ost- und Südeuropäer sehr schnell verstanden haben, dass man seine alte Kiste schön im Heck dieser Fahrzeuge platzieren kann um dann das Geld von der Versicherung zu kassieren, weil man ja nicht sehen konnte, dass der vor ihm gebremst oder geblinkt hat.
 
Nichtsdestotrotz werde ich heute Abend Richtung Mittelmeer genügend Lebensmüde so rumfahren sehen.   :banghead:
 
 

Eulenspiegel141

Neu hier
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
10
Danke
0
Danke, passt schon, gute Bilder.
 
Michael
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Das ist auch der Grund warum Thule den Träger vom ersten Bild nicht in Europa anbietet. In USA kann man den sogar als originales Zubehör direkt beim Jeep Händler erwerben.
 

wrangler66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
Also ich bekomme heute das Teil :wave: ich habe das normal Kennzeichen, also nicht US Ausführung.
Ist das jetzt erlaubt oder nicht????? Habe mir gestern bei uns auf dem Parkplatz einen anderen Wagen angesehen, der einen Träger auf der Heckklappe geschnallt hat. Die Räder verdeckten teil auch die Rückleuchten.
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
503
Danke
71
Na, es geht ja primär um die Beleuchtung, das mit dem Nummernschild wäre ja relativ einfach und schnell lösbar.
Sonst hätte ich auch schon längst so ein Teil ...
Und nur weil es jemand macht´, ist es ja nicht erlaubt, dass wäre natürlich geil! ;)
Und selbst wenn Du durch die Speichen die Rücklichter siehst, muss Du sie wohl auch bis zu einem gewissen Blickwinkel seheh können.
 
Mal etwas OT, sind eigentlich diese Rücklichtgitter im Strassenverkehr erlaubt???
 
Gruss Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrradträger fürs Reserverad

Fahrradträger fürs Reserverad - Ähnliche Themen

  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Fahrradträger für Anhängerkupplung

    Fahrradträger für Anhängerkupplung: Kann jemand was empfehlen für den Renegade ???? Träger für 2 bikes auf der Anhängerkupplung. Bin für alle Vorschläge dankbar
  • Fahrradträger für Anhängerkupplung; SRT und E-Bike/E-MTB

    Fahrradträger für Anhängerkupplung; SRT und E-Bike/E-MTB: Hallo zusammen, ich hatte schon ein bisschen im Forum gesucht, aber nicht das für mich passende gefunden. Daher möchte ich nochmal das Thema...
  • Fahrradträger für AHK am JK

    Fahrradträger für AHK am JK: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fahhadhalter zur Montage an der AHK an meinem JK. Ich habe bisher nicht viel gefunden. Hat...
  • Fahrradträger für Reserverad JK

    Fahrradträger für Reserverad JK: Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für 1-2 Fahrräder, den ich schnell hinten an das Reserverad bauen kann. Welche...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

      Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
    • Fahrradträger für Anhängerkupplung

      Fahrradträger für Anhängerkupplung: Kann jemand was empfehlen für den Renegade ???? Träger für 2 bikes auf der Anhängerkupplung. Bin für alle Vorschläge dankbar
    • Fahrradträger für Anhängerkupplung; SRT und E-Bike/E-MTB

      Fahrradträger für Anhängerkupplung; SRT und E-Bike/E-MTB: Hallo zusammen, ich hatte schon ein bisschen im Forum gesucht, aber nicht das für mich passende gefunden. Daher möchte ich nochmal das Thema...
    • Fahrradträger für AHK am JK

      Fahrradträger für AHK am JK: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fahhadhalter zur Montage an der AHK an meinem JK. Ich habe bisher nicht viel gefunden. Hat...
    • Fahrradträger für Reserverad JK

      Fahrradträger für Reserverad JK: Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für 1-2 Fahrräder, den ich schnell hinten an das Reserverad bauen kann. Welche...
    Oben