Fahrgestellnummer Jeep Patriot

Diskutiere Fahrgestellnummer Jeep Patriot im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Jeepler, Ich stehe recht kurz vor dem Kauf meines ersten Jeeps. Es soll ein Patriot als Vernünftiger Kompromiss zwischen Geländewagen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masterchief

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
36
Danke
0
Hallo Jeepler,
Ich stehe recht kurz vor dem Kauf meines ersten Jeeps. Es soll ein Patriot als Vernünftiger Kompromiss zwischen Geländewagen und Kombi her.

Der Händler mit dem ich Kontakt hatte hat ein vermeintliches Modelljahr 2009 angekauft, leider aber noch nicht auf dem Hof. Auf meine Frage hin, um welches Modelljahr es sich handele verwies er mich auf die angegebene Fahrgestellnummer.
Laut seiner Aussage geben die ersten zwei Nummern (und Buchstaben) Rückschluss auf das Modelljahr.

Die Fahrgestellnummer beginnt mit "9d"

Kann man tatsächlich daraus schließen, dass es sich um das Modelljahr 2009 handelt.

Mir ist das wichtig, da ich auf der Suche nach einem Patriot mit neuem Cockpit bin.
danke für eure Antworten :blush:

mit freundlichen Grüßen
Marc
 
Brummdad

Brummdad

Neu hier
Mitglied seit
25.05.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
NRW, Westmünsterland
Hallo!

Die Fahrgestellnummer setzt sich aus einer 17-stelligen Zahlen-Buchstabenkombination zusammen.
Das Produktionsjahr findest du an der 10. Stelle.

Hier findest du eine Tabelle:
http://www.wrangler4you.com/seite27.htm

Gruß
Brummdad
 

Masterchief

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
36
Danke
0
Öhm ok danke,

so richtig schlau werde ich daraus leider nicht. Leider werden zu den Beispielen in der von dir gegebenen Info keine genaueren Angaben gemacht.

Die Nummer die ich vom Händler erhalten habe lautet 9d164886

was genau bedeutet das nun?

Gruß
Marc
 
Brummdad

Brummdad

Neu hier
Mitglied seit
25.05.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
NRW, Westmünsterland
Hallo!

Die komplette Seriennummer ist 17-stellig.
Es sieht so aus, als wären es die letzten 8 Stellen der Seriennummer.
Dann ist die 9 das Modelljahr 2009. D steht für die Produktionsstätte D=Belvidere.
Die restlichen Nummern sind die internen Zählnummern. Wahrscheinlich Nummer 164886 Modelljahr 2009

Gruß
Brummdad
 

Masterchief

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
36
Danke
0
Ok, danke du hast mir sehr weiter geholfen.

Ich nehme an ich kann davon ausgehen, dass es also um einen Patriot mit neuem Cockpit handelt.

Herzlichen Dank für die Hilfe und einen angenehmen Wochenstart :)

mfg
Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrgestellnummer Jeep Patriot

Fahrgestellnummer Jeep Patriot - Ähnliche Themen

  • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

    Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
  • Fahrgestellnummer aufschlüsseln

    Fahrgestellnummer aufschlüsseln: Hallo ich habe gerade versucht meine Fahrgestellnummer aufzuschließen um genau festzustellen welches Modell ich habe es geht mir quasi um z.b. ein...
  • Fahrgestellnummer

    Fahrgestellnummer: Hallo, Weiß jemand wo alle Fahrgestellnummer bei einem jeep cherokee xj 1991 sind? Natürlich nicht zum umschweisen von meinem alten defekten...
  • Fahrgestellnummer des letzten ZG ???

    Fahrgestellnummer des letzten ZG ???: Moin JEEP-Gemeinde,   kann mir jemand sagen, bis zu welcher Fahrgestellnummer (evtl.  ......WY125000) der letzte Grand Cherokee ZG in Graz...
  • Fahrgestellnummer im Rahmen

    Fahrgestellnummer im Rahmen: Hallo, Kann mir jemand sagen wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist beim 2011er 5,7er? Grüße Daniel PS : habe über die Suche nichts...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

      Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
    • Fahrgestellnummer aufschlüsseln

      Fahrgestellnummer aufschlüsseln: Hallo ich habe gerade versucht meine Fahrgestellnummer aufzuschließen um genau festzustellen welches Modell ich habe es geht mir quasi um z.b. ein...
    • Fahrgestellnummer

      Fahrgestellnummer: Hallo, Weiß jemand wo alle Fahrgestellnummer bei einem jeep cherokee xj 1991 sind? Natürlich nicht zum umschweisen von meinem alten defekten...
    • Fahrgestellnummer des letzten ZG ???

      Fahrgestellnummer des letzten ZG ???: Moin JEEP-Gemeinde,   kann mir jemand sagen, bis zu welcher Fahrgestellnummer (evtl.  ......WY125000) der letzte Grand Cherokee ZG in Graz...
    • Fahrgestellnummer im Rahmen

      Fahrgestellnummer im Rahmen: Hallo, Kann mir jemand sagen wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist beim 2011er 5,7er? Grüße Daniel PS : habe über die Suche nichts...
    Oben