Fahrertraining

Diskutiere Fahrertraining im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Da hast du mich jetzt aber falsch verstanden. Ich kann im einfachen Gelände nicht viel und in richtigem Gelände absolut nix. Es stört mich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Naja Boxter... es kann ned jeder auf die Welt kommen und kann fahren... mancher geht eben lieber auf Nummer sicher und lässt es sich beibringen... oder sich beraten oder begleiten, und wenn es nur manchmal eine Kleinigkeit ist die man dazulernt.... ich jedenfalls lerne täglich dazu
Da hast du mich jetzt aber falsch verstanden. Ich kann im einfachen Gelände nicht viel und in richtigem Gelände absolut nix. Es stört mich aber auch nicht wenn es so bleibt, weil es mich einfach nicht wirklich interessiert :top:

Naja, wenn´s grad passt würde ich vielleicht schon mal so ´ne Veranstaltung mitmachen..........dann aber nur in leichterem B) Gelände.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hoi

Und was ist von einem Jeep Offroad Training zu halten?

Jeep Homepage

Da gibt es Anfänger und Erweiterungskurse mit einem gestellten Jeep deiner Wahl.

Gruss

Pascal
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr

Grundkurs 325 Euro : 1,5 Tage mit Übernachtung im Doppelzimmer + Verpflegung und Versicherung ( einzelzimmer gegen Aufpreis)

Aufbaukurs 425 Euro : 2 Tage mit Übernachtung im Doppelzimmer + Verpflegung und Versicherung ( einzelzimmer gegen Aufpreis)

Gruss

Pascal
 
Buckes

Buckes

Neu hier
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Wülfrath
Na nun habe ich mal was mit gelesen.

Ich oute mich nun hier mal als Offroad Trainer. Mache das nun 4 Jahre Beruflich.

Die Unterschiede sind ,das es sehr viel Trainer gibt die denken wenn sie selber fahren können, können sie es auch ausbilden.

Das stimmt so nicht.

Meines erachten ist es sehr wichtig erst ein mal die Technik des Allradantriebes mit Begriffen wie Sperre, Verschenkung, Rampen/böschungs Winkel usw. Theoretisch zu erklären, Am besten dann noch praktisch an Technischen Hindernissen (Rollen).

Dann muß die Fahrtechnik beschreiben werden. Verhalten an Steigung Gefälle, Querfahrt, Sand/Schlamm/stein, Und Ganz wichtig wie verhalte ich mich in gefahren Situationen.

Darum Sitze ich immer beim Kunden im Auto und Fahre nicht vor. So kann ich vor jedem Hindeniss eine Gefahreneinschätzung mit ihm machen und sicher gehen das er auch versteht was wir hier machen.

Natürlich ist das keine Garantie das nichts passier ,So was gibt es nicht, Aber ich bin mir sicher das meine Kunden bis jetzt immer mit dem Gefühl nach hause gegangen sind sich selber ein schätzen zu können und ihr Fahrzeug.

Übrigens, Die Ausbildung bei mir hat 1 Jahr gedauert obwohl ich schon sehr viel Offroad Erfahrung hatte.


Mfg Buckes
 

StuttgartJeeper

Guest
Hofentlich sind dene Offroad-Kinntnisse beser als Deine Grahmmattik-Wissen, sons tun mir die Teilnähmer leid!
 
Buckes

Buckes

Neu hier
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Wülfrath
Hmmm was ich nicht ganz verstehe ist der Zusammenhang mit Offroad Erfahrung und der Menge an Beiträgen hier.
Oder ist Erfahrung gleich Posts hier :)

Spaß bei Seite.

Ich denke das ich für mein Alter genug offroad Erfahrung habe um Sagen zu können was klappt und was nicht. Aber natürlich kann ich mit 30 Jahren keine 35 Jährige Eerfahrung haben.

Egal das führt am Thema vorbei.

Gruß Buckes


P.s Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hofentlich sind dene Offroad-Kinntnisse beser als Deine Grahmmattik-Wissen, sons tun mir die Teilnähmer leid!
@Studgardjiiper:
Ersmal wilkomen hier bei die Iren. :cry:



Du weisst ja warscheinlich wirklich Bescheid, wenn du dich ja gleich so weit rauslehnst! :cry:

but never eat the yellow snow :hmmm:

Grüsse

:cry:
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Hofentlich sind dene Offroad-Kinntnisse beser als Deine Grahmmattik-Wissen, sons tun mir die Teilnähmer leid!
Hi StuttgartJeeper

Das schreibt ausgerechnet einer der aus dem Bundesland kommt, wo man behauptet das man alles könne außer Hochdeutsch :cry:

:cry:
Andreas
 
Buckes

Buckes

Neu hier
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Wülfrath
Ja ich verstehe euch ja auch in vielen Foren wir viel Müll geschrieben. Ich hoffe das man sich mal irgend wo sieht dann kann man sich einen besseren Eindruck machen als hier in ein Paar Zeilen. Das ich mich hier letzt angemeldet hat ein recht leichten Grund. Ich habe für ein Marke gearbeitet und zwar eine Englische :) also auch nicht viel mit Jeep zu tun gehabt. Da ich nun selber Jeep fahre und der Gerade eine Neue Achse braucht, die ich Gott sei dank Samstag abhole, sieht die Sache was anders aus.

Egal genug der Worte.

Langenaltheim ist ein tolles Gelände und die Jungs die es im mom leiten in verbindung mit der "Offroad" sind auch echt gut drauf.

Über Qualitäten von Fahrtrainigs lässt sich immer streiten. Und die Preis zusammensetzung finde ich hier in dem Beitrag auch sehr gut beschrieben.

Leider hat Qualität seinen Preis.

Aber ohne Qualität und Günstiger kann auch SEHR viel kosten

Gruß Buckes
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Manche Menschen die ab und an durch Fahrgelände fahren meinen sie sind die Kings...


Beim ADAC haben wir einen Trainer damals kennengelernt,
der kannte jeden Geländewagen und wusste um sein Verhalten im Gelände wie auf der Strasse.
Das ist Können!


Nur zur Info, die meisten Spezies kennen IHR Auto aber nicht das von anderen..
Deshalb " besser mal die Schnauze halten" bevor da vielleicht noch was passiert.


Durch richtige Schulungen wurden schon Menschenleben gerettet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrertraining

Fahrertraining - Ähnliche Themen

  • Was macht ihr, wenn das Auto hinten ausbricht? Fahrertraining

    Was macht ihr, wenn das Auto hinten ausbricht? Fahrertraining: Hi, was macht ihr eigentlich wenn euer Jeep hinten ausbricht? Nun ist es ja schon mal glatt und da habe ich es einige mal gestern getestet. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben