Facelifting

Diskutiere Facelifting im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Habe die Chance genutzt, nach einem Steinschlag, meinem Indianer ein Facelifting zu verpassen. Heute habe ich ihn nach einer Woche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepness

jeepness

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Bonaduz (CH)
Hallo Leute

Habe die Chance genutzt, nach einem Steinschlag, meinem Indianer ein Facelifting zu verpassen.
Heute habe ich ihn nach einer Woche :wave: :hehe: wieder zurück, hatte schon V8 Entzugserscheinungen.

Nun ist er also wieder da, Motorhaube neu, Frontscheibe neu, Dach gespritzt, Seitenscheibe rechts neu, ganze Seite rechts neu gespritzt.

Zudem habe ich die Originalfelgen Sandstrahlen lassen, mit Chrompulverbeschichtung und Klarlack eingebrannt. SPV vorne 25 mm und hinten 30 mm pro Seite montiert. Neue Finken hat er auch bekommen.

Alle Goldschriften entfernt. Die Doppelfilett auf den Seiten und hinten konnten nicht entfernt werden. Nun lass ich diese mal wie sie sind, eventuel gibt es dann noch diese in Silber. Ach ja die Blinker kommen dann auch noch in weiss drauf.

Übrigens die Farbe des Indianer ist nicht Schwarz und nicht Blau, das ist die Originalfarbe Dunkelviolett

Hier einige Bilder















Gruss aus den Schweizer Bergen

Martin
 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
2
Standort
Welschenrohr, Schweiz
also ich finde ein solch eleganter wagen sollte nicht durch einen kuhfänger verschandelt werden.
 

AMBo

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Leute

Habe die Chance genutzt, nach einem Steinschlag, meinem Indianer ein Facelifting zu verpassen.
Heute habe ich ihn nach einer Woche :wave: :hehe: wieder zurück, hatte schon V8 Entzugserscheinungen.

Nun ist er also wieder da, Motorhaube neu, Frontscheibe neu, Dach gespritzt, Seitenscheibe rechts neu, ganze Seite rechts neu gespritzt.

Zudem habe ich die Originalfelgen Sandstrahlen lassen, mit Chrompulverbeschichtung und Klarlack eingebrannt. SPV vorne 25 mm und hinten 30 mm pro Seite montiert. Neue Finken hat er auch bekommen.

Alle Goldschriften entfernt. Die Doppelfilett auf den Seiten und hinten konnten nicht entfernt werden. Nun lass ich diese mal wie sie sind, eventuel gibt es dann noch diese in Silber. Ach ja die Blinker kommen dann auch noch in weiss drauf.
was war das für ein stein? :rofl:
:newlaugh:
sieht aber chic aus!
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
:wave: also wenn du du streifen unbedingt runter haben willst, bekommst du sie auch runter. sind imho nur geklebt.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
:hehe:-->ZITAT(kristian b @ 26.10.2006, 16:26 ) [snapback]53842[/snapback]

:wave: also wenn du du streifen unbedingt runter haben willst, bekommst du sie auch runter. sind imho nur geklebt.
[/quote]

..und mit Klarlack fixiert.

Gruß,
Matthias
 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
2
Standort
Welschenrohr, Schweiz
:hehe:--><div class='quotetop'>ZITAT(kristian b @ 26.10.2006, 16:26 ) [snapback]53842[/snapback]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->
:wave: also wenn du du streifen unbedingt runter haben willst, bekommst du sie auch runter. sind imho nur geklebt.
[/quote]

leider nicht immer, es gibt auch modelle bei denen der streifen auflackiert wurde bzw. wo der klebestreifen überlackiert ist.

die aufgeklebten lassen sich aber gut und rückstandsfrei entfernen.
 
jeepness

jeepness

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Bonaduz (CH)
sieht sehr gut aus !

tja, der Bullfänger fehlt noch,
bei meiner Suche nach einem Mini-bullfänger
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=4345
kam ich schließlich an die hier,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...s_promot_widget
wobei das Teil komplett in Deutschland für meinen 95 GC knapp 490 Euro kommt - grübel
Bullenfänger und Seitenschweller sind noch ausstehend. Wobei ich einen Bullenfänger sucher, der bis zur Oberkannte der Motorhaube reicht. Seitenschweller habe ich auch schon gesehen, Chromstahlrohre mit Riffelblech, genial schön, aber beides eben genial teuer. Seitenschweller SFr. 1'233.-- und Bullenfänger nochmals SFr. 1190.--
Hätte ein üaar Seitenschweller für SFr. 600.-- haben können, war aber nicht das was ich suchte. Also weitersuchen, wer sucht der findet.

Gruss Martin
 
jeepness

jeepness

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Bonaduz (CH)
was war das für ein stein? :wave:
:hehe:
sieht aber chic aus!

Ja danke fürs Kompliment, eben noch einige Verbesserungen und das ist der bald perfekt. Oder mindestens für mich perfekt.
Als das war so, wenn man bei uns in den Bergen wohnt, gibt es dort ein paar Strecken die ich eigendlich nicht so gerne fahre.

Passiert ist das auf der Strecke wo es jeden Tag so viele Steine auf dem Boden hat, dass diese täglich das Strassenamt putzen gehen muss. Und wenn man dann ausgerechnet dann durchfährt wenn die Steine kommen, dann gibt es das was ich jetzt gehabt habe, ein Lackschaden über das ganze Auto verteilt.
Da kommen zum Teil Steine von über 50 Meter über der Strasse runter, könnnt ihr euch vorstellen wie das kracht wenn so einer aufs Dach aufschlägt.

Nun ja, dafür habe ich jetzt einen wirklich schönen Indianer, aber auch eine menge Stress gehabt.

Gruss Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Facelifting

Facelifting - Ähnliche Themen

  • Facelifting bei Hauptscheinwerfer

    Facelifting bei Hauptscheinwerfer: Hallo ... Bin Besitzer eines Jeep Gran Chirokee WK 2 4x4 V6 Diesel 3 L BJ 2012 . Habe noch die alten Hauptscheinwerfer. Möchte gerne die neuen...
  • Facelifting KJ

    Facelifting KJ: wenn ich das richtig recherchiert habe, dann startete der Liberty in 2002 so: gut zu erkennen an den runden Nebellampen (vorrichtungen) unten...
  • Frage zu den verschiedenen Serien-Radios beim XJ mit Facelifting ?

    Frage zu den verschiedenen Serien-Radios beim XJ mit Facelifting ?: Hallo Leute, habe mal eine Frage zu Serienradio bei XJ mit Facelifting................ also von 97 - 2001. In unserem ist ein Radio mit Cassette...
  • Ähnliche Themen

    • Facelifting bei Hauptscheinwerfer

      Facelifting bei Hauptscheinwerfer: Hallo ... Bin Besitzer eines Jeep Gran Chirokee WK 2 4x4 V6 Diesel 3 L BJ 2012 . Habe noch die alten Hauptscheinwerfer. Möchte gerne die neuen...
    • Facelifting KJ

      Facelifting KJ: wenn ich das richtig recherchiert habe, dann startete der Liberty in 2002 so: gut zu erkennen an den runden Nebellampen (vorrichtungen) unten...
    • Frage zu den verschiedenen Serien-Radios beim XJ mit Facelifting ?

      Frage zu den verschiedenen Serien-Radios beim XJ mit Facelifting ?: Hallo Leute, habe mal eine Frage zu Serienradio bei XJ mit Facelifting................ also von 97 - 2001. In unserem ist ein Radio mit Cassette...
    Oben