EURO 5 Bescheinigung

Diskutiere EURO 5 Bescheinigung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Jeep Gemeinde, nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle und dem Finanzamt ist es wohl möglich eine Steuervergünstigung auf 460.-€ / Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lordofkerry

lordofkerry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Friedrichstadt / Nordsee
Liebe Jeep Gemeinde,

nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle und dem Finanzamt ist es wohl möglich eine Steuervergünstigung auf 460.-€ / Jahr für unsere
JK 2.8 CRD Modelle zu erhalten. Voraussetzung ist die Bescheinigung des Herstellers.
PM 5 ab Tag der Erstzulassung steht in meinem Schein - aber die Ziffer für Euro 4 ist oben noch eingetragen und das muss umgestellt werden, dann gibt es Geld zurück..... laut unserem Finanzamt Nordfriesland... von gestern.


Doch an wen wenden ?

Ich habe nun versucht, an Jeep zu schreiben. Aber Jeep gehört nun zu Fiat *schrei !*
die bisherigen Adressen in Stuttgart und die E-Mail kontakt@chrysler.com funktioniren nicht mehr. Die Mail kommen 'unknown' zurück.

Habt Ihr vielleicht eine aktuelle Adresse des Jeep Kundenservice für mich ?

Liebe Grüße von der Küste

Patrick

übrigens... das mit der Euro 5 Norm steht in der Offroad August 2011 Seite 34-47
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.638
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wie wäre es damit.

http://www.jeep.de/u...p/anbieter.html

Telefonnummer und E-Mail sind da angegeben. Die sollten dir zumindest sagen können, wohin du dich genau wenden musst.

mfg
 

Guido777

Member
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Gaildorf

krille77

Member
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
78
Danke
0
Standort
POTSDAM
Sehr interessant, bitte mal Posten ob Du Erfolg hattest.

Gruß Christian!
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
ja super habe ich auch ..... ich bitte auch um info...
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
So ich war heute bei meinem Freundlichen und der schreibt Jeep am Montag per e-Mail an , und gibt mir dann Info wenn er Antwort von Jeep hat . :top:
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Hallo

Ich habe heute antwort von meinem Freundlichen bekommen ! :wave:

Jeep hat ihm auf unsere frage geantwortet : Zitat von Jeep : Bezüglich ihrer Anfrage zur Änderung der Abgasnorm müßen wir Ihnen mtteilen, das dies nicht möglich ist.
Stufe PM5 in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 bedeutet dass das Fahrzeug der Partikel minderungsstufe 5 entspricht
dies bedeutet das der Partikel Grenzwert von 0,005 g/km unterschritten wird.

PM5 heißt nicht dass das Fahrzeug der Euro 5 entspricht.
Zitat ende.


Also so wie es von Jeep beschrieben wird , haben wir wohl keine Chance auf Euro 5 :motz:

Ich Persönlich glaube ja das da mal wieder unser toller Staat die finger mit drin hat. :angryfire: :thefinger_red:

Gruß Torsten
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Ich halte die ganze Filtersch....e für reine Verar.....e.
Erst fängt der DPF den Dreck auf um ihn später mit mehr Sprit auf einmal auszuspucken.
Und warum richtet sich die KFZ Steuer nach dem Hubraum? Warum gibt es überhaupt eine KFZ Steuer?
Zahle ich nicht schon genug Steuern an der Tanke?

Sorry für die grobe Wortwahl.
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
wir haben doch immer noch unsere Sektsteuer, die vor 100 jahren die Flotte finanzieren sollte... was hast du denn für Erwartungen?
Gruß
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
wir haben doch immer noch unsere Sektsteuer, die vor 100 jahren die Flotte finanzieren sollte... was hast du denn für Erwartungen?
Gruß
Und wenn man Weinbauern glaubt gibt es Sektsorten mit Preisen unter der Steuer. Was ist da in der Flasche???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EURO 5 Bescheinigung

EURO 5 Bescheinigung - Ähnliche Themen

  • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

    JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
  • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

    Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
  • Euro 1 Abgasnorm

    Euro 1 Abgasnorm: Hallo zusammen an alle Jeep wrangler Fahrer Hat jemand Erfahrung mit YJ Modellen mit Euro 1 Norm Wie hoch wäre der Aufwand ( Arbeitstechnisch...
  • 5.9 LX Euro 3?

    5.9 LX Euro 3?: Nachdem das weder aus dem Zulassungsschein noch aus dem Typenschein klar hervorgeht, ist der 5.9-er schon nach Euro 3 zertifiziert? :confused...
  • Fahrverbot euro 6

    Fahrverbot euro 6: Abend zusammen, ich frage mich in letzter Zeit was passiert, wenn ein Euro 6 Fahrverbot kommen sollte . Sollten wir uns langsam als Diesel Fahrer...
  • Ähnliche Themen

    • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

      JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
    • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

      Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
    • Euro 1 Abgasnorm

      Euro 1 Abgasnorm: Hallo zusammen an alle Jeep wrangler Fahrer Hat jemand Erfahrung mit YJ Modellen mit Euro 1 Norm Wie hoch wäre der Aufwand ( Arbeitstechnisch...
    • 5.9 LX Euro 3?

      5.9 LX Euro 3?: Nachdem das weder aus dem Zulassungsschein noch aus dem Typenschein klar hervorgeht, ist der 5.9-er schon nach Euro 3 zertifiziert? :confused...
    • Fahrverbot euro 6

      Fahrverbot euro 6: Abend zusammen, ich frage mich in letzter Zeit was passiert, wenn ein Euro 6 Fahrverbot kommen sollte . Sollten wir uns langsam als Diesel Fahrer...
    Oben