Etwas mehr Drehmoment beim Anfahren - wie?

Diskutiere Etwas mehr Drehmoment beim Anfahren - wie? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ....sei mir micht böse, aber wenn mir ein Diesel Wrangler auf der Länge eines halben Sportplatzes gegen ne ZZR 1400 abhaut..........no comment.......
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ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....sei mir micht böse, aber wenn mir ein Diesel Wrangler auf der Länge eines halben Sportplatzes gegen ne ZZR 1400 abhaut..........no comment.......
 

ErwinP

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Hallo Ghost spricht glaub ich vom 3.6 er Benziner ! Und der geht um einiges besser wie der Diesel in der Beschleunigung .
Ob er schneller ist wie ein großes Moped kann ich mir nicht vorstellen . Aber schneller wie eine Kawa bestimmt  :rofl:  :rofl:  :rofl:  
 

pickitup

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Hallo Leute,
 
ich glaube der Thread läuft etwas aus dem Ruder  :rolleyes:
 
Eingangsfrage von thomas241266 war doch die Behebung der Drehmomentschwäche des CRD Schalters und ihr schreibt hauptsächlich über die Automatik.
Ich persönlich habe es noch nicht geschafft eine Automatik beim Anfahren abzuwürgen, einen JK CRD Schalter mit kurzer Rubi Übersetzung schon des öfteren. Ich denke das meint der TS. Und da liege ich mit ihm konform. Also hat da jemand eine Lösung für dieses Problem? Oder ist das halt ein Jeep Feature?
 

wintux

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Ich habe den 2011 JKU CRD als Schalter.
Bis vor 2 Jahren mit 3.21 Achsübersetzung + OCT + Tomgan + Evotronik.
Alles oben genannte bringt was ABER was das Auto erst wirklich vernünftig anfahren lässt ist die 3.73 Achse welche ich jetzt seit 2 Jahren drin habe.
Da ich hier fleißig mitgelese habe ich gestern die Evotronik mal auf "AUS" gestellt.
Gott ist das grausam!!!!!! :newlaugh:
Gleich wieder auf "Grün" zurück gestellt.
Wer beim Diesel sagt er braucht das nicht ist vorher evtl. nur Trabant gefahren :nacht:
 
Gruß
wintux
 

wildtoeter

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wintux schrieb:
Ich habe den 2011 JKU CRD als Schalter.
Bis vor 2 Jahren mit 3.21 Achsübersetzung + OCT + Tomgan + Evotronik.
Alles oben genannte bringt was ABER was das Auto erst wirklich vernünftig anfahren lässt ist die 3.73 Achse welche ich jetzt seit 2 Jahren drin habe.
Da ich hier fleißig mitgelese habe ich gestern die Evotronik mal auf "AUS" gestellt.
Gott ist das grausam!!!!!! :newlaugh:
Gleich wieder auf "Grün" zurück gestellt.
Wer beim Diesel sagt er braucht das nicht ist vorher evtl. nur Trabant gefahren :nacht:
 
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wintux
Möglich , aber mit dem fahr ich den meisten SUV´s im  "SUV Gelände " davon, auch nur mit den 26PS.
Wenn man vom Defender , so wie ich,kommt, kann man das alles irgendwie nicht nachvollziehen.
Gibts den überhaupt noch Händler welche die Wrangler mit der 3,21 Achsübersetzung ordern?
 
Grusz
 

wintux

wintux
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wildtoeter schrieb:
Möglich , aber mit dem fahr ich den meisten SUV´s im  "SUV Gelände " davon, auch nur mit den 26PS.
Wenn man vom Defender , so wie ich,kommt, kann man das alles irgendwie nicht nachvollziehen.
Gibts den überhaupt noch Händler welche die Wrangler mit der 3,21 Achsübersetzung ordern?
 
Grusz
 
Ich habe den Defender Probe gefahren - das ging einfach nicht.
Sitzposition eine Katastrophe - ohne Zuladung Bretthart - und einfach grausam zu fahren.
Beim Defender gibt es nur lieben oder hassen.
 
Gruß
wintux
 
 
pixelbrain

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Ich bin zwar hier kein admin ... aber möchte nicht mal jemand durchwischen ? der threadersteller meldet sich gar nicht mehr und iwei geht hier alles am Thema vorbei ...
 
ggf. sollte der TE mal sein aktuelle cinfig huier posten und dann dürfen diejenigen, welche die selbe config haben sich melden ...
 
ich als benzinfahrer mit automatik bin da jetzt raus.
 

wintux

wintux
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pixelbrain schrieb:
Ich bin zwar hier kein admin ... aber möchte nicht mal jemand durchwischen ? der threadersteller meldet sich gar nicht mehr und iwei geht hier alles am Thema vorbei ...
 
ggf. sollte der TE mal sein aktuelle cinfig huier posten und dann dürfen diejenigen, welche die selbe config haben sich melden ...
 
ich als benzinfahrer mit automatik bin da jetzt raus.
Er hat das selbe Fahrzeug und das selbe Problem welches ich hatte.
Lösung siehe Post #65.
Ich weiß nicht welche App dich als Benzin/Automatikfahrer zwingt diesen Thread zu lesen. Nutz doch Tapatalk da kann man sich aussuchen was einen Interessiert.

Mit freundlichen Grüßen
wintux
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
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pixelbrain schrieb:
Ich bin zwar hier kein admin ... aber möchte nicht mal jemand durchwischen ? der threadersteller meldet sich gar nicht mehr und iwei geht hier alles am Thema vorbei ...
 

ich hab grad den Thread durch und frag mich bei all dem Offtopic, das vom einen Ot über sieben Ecken zum nächsten OT wandert, wo denn da das OnTopic ist...
 
Zweimal les ich das jetzt nicht durch, um das nochmal aufzusagen. Aber ich schlage vor, dass die nächste Antwort direkten Bezug auf den Eingangspost nehmen sollte, damit es ontopic bleibt. Denn zumindest dieser war sicherlich Ontopic. Beim ganzen Rest bin ich mir nicht so ganz sicher...
 
 
 
 
Jetzt hab ich meinen Jeep JK 2.8 CRD seit 2 Monaten und liebe mein Funauto - aber eines nervt etwas! Das Anfahren ist meistens eine Nervenarbeit! Entweder sehr viel Gas geben und dann drehen die Räder durch wenn er rollt oder ewig die Kupplung schleifen lassen! Er hat einfach etwas wenig Drehmoment in dem Bereich - sobald er dann fähr langt mir eigentlich die Leistung! Bei meiner Ducati kam ein neues Mapping drauf und gut - WAS kann ich beim Jeep machen? Dieses Gaspedaltuning finde ich etwas seltsam - ich könnte eine gebrauchte Tuningbox von Tuningklick bekommen, aber ist das OK?
Ich möchte keine 250 PS und einen toten Motor in 10000km - kennt jemand von euch das Problem und hat es gelöst?
Danke schonmal
Gruss Thomas
 
Und naja, eigentlich wurden hierzu ja die relevanten Antworten schon gegeben - also könnte ja an und für sich auch zu hier.
 
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