ESR nachrüsten

Diskutiere ESR nachrüsten im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo!   Kann man beim Jeep KJ , (Bj.2003 CRD Automatic 2,8L) die "Elektrische Schlupfregelung" (ESR) nachrüsten? Bei nasser Fahrbahn kommt mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carlosa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2014
Beiträge
2
Danke
0
Hallo!
 
Kann man beim Jeep KJ , (Bj.2003 CRD Automatic 2,8L) die "Elektrische Schlupfregelung" (ESR) nachrüsten? Bei nasser Fahrbahn kommt mir immer das Heck nach vorne.
 
lg
 
 
 
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Ich war heute wegen dem Rückruf mit der Hecktraverse in der offiziellen Jeep-Werkstatt. Eigentlich hätte dort auch ein Rückruf von 2006 für meinen 2005er KJ erledigt werden müssen. Dabei hätte der Drehmomentwandler getauscht werden sollen und ein dazu passendes neues Update aufgespielt werden sollen.  Ich habe das abgelehnt, weil mit den neuen Update auch eine Rücknahme des Anfahrdrehmomentes verbunden sein soll.  (Kastration ???? nein danke )
 
Da mein Getriebe einwandfrei schaltet und ich mir die 400 Nm nicht freiwillig kappen lassen will, habe ich auf diesen Rückruf verzichtet.
Mit den seit längerem montierten neuen guten Winterreifen bricht mein KJ auch im Regen nicht aus. Mit den alten ausgehärteten vorherigen Reifen konnte er aber auch im Trockenen ganz leicht zum Durchdrehen gebracht werden.
 
Ich meine, dass die Reifen einen hohen Einfluss auf das Fahrverhalten haben und dann natürlich auch der Gasfuß.
Wenn man schon einen Allrad hat, sollte man den auch ausnutzen und mit Allrad verteilt sich das Drehmoment auf alle Räder und der KJ fährt sicher und dahin, wo man auch hin will. Und mit 2 WD kann man viel Spass haben, wenn man denn will.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
ich fahre nur 2WD und habe keine Probleme! Erst wenn Schnee liegt, schalte ich FullTime zu. Man muß schon bissel Gefühl für eine Heckschleuder haben und kann nicht überall so durchtreten wie beim Frontler. Selbst bei nassen Kopfsteinpflaster komme ich gut um die Kurven ohne auszubrechen und zu kriechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ESR nachrüsten

ESR nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

    Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
  • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

    DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

      Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
    • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

      DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
    Oben