Ich war heute wegen dem Rückruf mit der Hecktraverse in der offiziellen Jeep-Werkstatt. Eigentlich hätte dort auch ein Rückruf von 2006 für meinen 2005er KJ erledigt werden müssen. Dabei hätte der Drehmomentwandler getauscht werden sollen und ein dazu passendes neues Update aufgespielt werden sollen. Ich habe das abgelehnt, weil mit den neuen Update auch eine Rücknahme des Anfahrdrehmomentes verbunden sein soll. (Kastration ???? nein danke )
Da mein Getriebe einwandfrei schaltet und ich mir die 400 Nm nicht freiwillig kappen lassen will, habe ich auf diesen Rückruf verzichtet.
Mit den seit längerem montierten neuen guten Winterreifen bricht mein KJ auch im Regen nicht aus. Mit den alten ausgehärteten vorherigen Reifen konnte er aber auch im Trockenen ganz leicht zum Durchdrehen gebracht werden.
Ich meine, dass die Reifen einen hohen Einfluss auf das Fahrverhalten haben und dann natürlich auch der Gasfuß.
Wenn man schon einen Allrad hat, sollte man den auch ausnutzen und mit Allrad verteilt sich das Drehmoment auf alle Räder und der KJ fährt sicher und dahin, wo man auch hin will. Und mit 2 WD kann man viel Spass haben, wenn man denn will.