es stinkt nach Fisch...Klima?

Diskutiere es stinkt nach Fisch...Klima? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, seit einer Woche stinkt es im Innenraum meines XJ FL 2.5TD. Im kalten Zustand ist nichts, nachdem die Betriebstemepratur steigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wagoneer86

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
BW
Hallo Zusammen,

seit einer Woche stinkt es im Innenraum meines XJ FL 2.5TD. Im kalten Zustand ist nichts, nachdem die Betriebstemepratur steigt, fängt es an zu muffeln. Riecht wie wenn man aus einem Fahrradschlauch Luft raus lässt...
Wenn die Betriebstemperatur erreicht wird beschlagen die Scheiben leicht, obwohl heiße Luft aus dem Gebläse kommt.

Hat einer einen Tip an was dies liegen könnte?

Danke im voraus

Grüße
Matthias
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Der Titel ist der Hammer!! :rofl: :yes:

:top:
 

AndreasHannover

Member
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Langenhagen
Heizungkühler?

Hast du irgendwo feuchtigkeit im bereich des teppichs?
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
nach dem letzten angelausflug was im auto vergessen ??????

:yes: :rofl: :top:













sorry, nicht böse gemeint
 
Mudfun

Mudfun

Member
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
164
Danke
0
ohne dir zu Nahe zu treten.. aber ist bei den fischigen Feststellungen stets deine bessere Hälfte mit im Auto??? :yes: :rofl:

OK ok, war fies.. das klingt doch stark nach der Klima, die mangels Kühlflüssigkeit außer Funktion ist und deren Kondensator, die vorbeiströmende Luft von draußen mit abgelagerter Feuchtigkeit befeuchtet. Das riecht dann von Fisch bis Hundescheisse. Am besten mit Spezialreinigungsschaum säubern oder besser säubern lassen. Und natürlich nen Klimaservice machen lassen.
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Ich denke nicht, dass es die Klima ist. Das Problem hatte ich in sehr jungen Jahren auch dauernd und meine Fahrzeuge hatten damals noch keine Klima.

Besonders schlimm war´s immer nach dem Wochenende. Der Geruch verfolgte mich über Jahre. Mal war er da, mal nicht. Mal war er intensiver, dann nur leicht zu erschnuppern.

Es war auch nicht bei jedem Fahrzeug gleich. Bei meinem Alfa war´s eher auf Richtung Beifahrerseite, bei meinem Passat Kombi Firmenwagen dagegen kam der Geruch eher aus dem hinteren Bereich des Fahrzeugs. :rofl:

Aber ich kann die beruhigen. Mit den Jahren wird der Geruch immer seltener und irgendwann riecht dein Auto dann nur noch nach Auto.

Keine Ahnung woran es lag. Ich glaube, jüngere Menschen haben einfach empfindlichere Nasen :yes:
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Für mich kommen vielleicht zwei Dinge in Frage:

Die Klimaanlage, wobei ich diese Gerüche sonst nur von schlecht gewarteten Gebäudeanlagen kenne die Kondensatsammler haben. Was sich dort tun kann beschreibe ich besser nicht, bin Heute Abend zum Essen eingeladen :yes:

Vielleicht doch etwas verschüttet, wie in meinem Falle im Kofferraum vor Jahren eine Milchtüte umgefallen. Es ist fast weg, auch ohne den Teppich zu wechseln, tritt aber nur bei Hitze im Fahrzeug auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

es stinkt nach Fisch...Klima?

es stinkt nach Fisch...Klima? - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

    Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
  • Qualmt und stinkt fürchterlich nach DPF wechsel

    Qualmt und stinkt fürchterlich nach DPF wechsel: Hallo an alle, ich bin der neue und Grüße euch recht herzlich. Ich bin ein wenig verzweifelt. Nachdem unser dicker uns einen vollen DPF Filter...
  • 2000er XJ stinkt, qualmt, fährt nicht mehr gescheit

    2000er XJ stinkt, qualmt, fährt nicht mehr gescheit: Werte Mitinsassen*innen! Heute ist unser XJ mal wieder mit Panne stehen geblieben. In den letzten 12 Monaten kamen neu: -Kühler -Wasserpumpe...
  • Kühlwasseranzeige bei 100 °C, Motor stinkt

    Kühlwasseranzeige bei 100 °C, Motor stinkt: Cherokee XJ, 2,5 L Benziner, Baujahr 2000 Hallo zusammen, sorry für die lange Nachricht, aber ich brauche echt mal Eure Hilfe. Mein Töchterchen...
  • Nach jeder Fahrt stinkt mein Wrangler extrem hinten, wie verbrannt

    Nach jeder Fahrt stinkt mein Wrangler extrem hinten, wie verbrannt: Das 1. Mal war es als ich etwas schneller rückwärts aus einer Parklücke gefahren bin. Er stinkt hinten wie wenn was verbrannt ist.   Jetzt ist es...
  • Ähnliche Themen

    Oben