erstärkte Bremsen für YPs

Diskutiere erstärkte Bremsen für YPs im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, auf der Suche nach verstärkten Bremsen bin ich bei Vanco Brakes gelandet. Da ich auch neue Knuckles benötige wäre das doch ein gutes Kit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
171
Danke
1
Standort
Idar-Oberstein
Hallo,

auf der Suche nach verstärkten Bremsen bin ich bei Vanco Brakes gelandet. Da ich auch neue Knuckles benötige wäre das doch ein gutes Kit!

Ich würde das Vavuum Kit auch gleich mitbestellen!

Sind die zu empfehlen (Erfahrungen)?
Wie ist das mit Bremsscheiben und Bremsklötzen Ersatz bei Verschleiß?
Wo liegt der unterschied bei dem Vacuum Kit Automatic und Manual?

Gibt’s eine Alternative?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.926
Danke
2.510
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich würde eher auf WJ-Knuckles gehen; die sehen noch eher "original" aus und sind hierzulande gebraucht zu bekommen...... Dazu den BKV vom ZJ oder XJ ab MY 95 (falls der in den Yps passt) und einen größeren HBZ (Joachim hatte da mal was im Shop, habs auf die schnelle nicht gefunden). Oder aber gleich den Hydroboost - der verlangt aber auch noch etwas an Mods.......
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.926
Danke
2.510
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du kannst die normale Radnabe von XYZ und TJ nehmen; die Maße sind identisch zu der des WJ. Ja, auch Bautiefe etc.. Den Unterschied macht der Abstand zwischen Auflagefläche Radlager <--> Drehpunkt Achsschenkel. Ohne Spacer harmoniert der Drehpunkt des Achsschenkels nicht mit dem des Kreuzgelenks.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
für einen YJ der nicht mit hohen geschwindigkeiten bewegt wird wird es mehr bringen einen hydraulischen bkv einzubauen oder auch den doppelten vakuum bkv ab 1996
habe bei mir den hydraulischen bkv drin im cj und die bremsleistung ist 1a, gibt es auch als fertiges kit in der 4x4garage
 

monty

Member
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
20
Danke
1
Hallo,

ich habe mir das Brake Kit von Vanco bestellt, inkl. Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder...plus nachträglichen Regelventil:
Ist wohl eine der besten Umbauten, die ich bisher gemacht habe. Dazu kommt eine sehr perfekte Qualität...fast schon nicht usa like. :)

Teile konnte ich pulvern lassen und wurden in Wunschfarbe geliefert.
Nun bremst der YJ hammer gut. Verschleissteile sind Ford Explorer Teile...somit kein Problem.

bei Detailfragen....frag einfach :)

Gruß
Monty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

erstärkte Bremsen für YPs

erstärkte Bremsen für YPs - Ähnliche Themen

  • Wk2 Bremsen klemmt

    Wk2 Bremsen klemmt: Hallo allerseits, eben ist mir beim Fahren aufgefallen das die vordere Bremse auf der Fahrerseite klemmt. Es ist ganz heiß geworden, aber nur...
  • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

    Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • Ähnliche Themen

    • Wk2 Bremsen klemmt

      Wk2 Bremsen klemmt: Hallo allerseits, eben ist mir beim Fahren aufgefallen das die vordere Bremse auf der Fahrerseite klemmt. Es ist ganz heiß geworden, aber nur...
    • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

      Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    Oben