Ersatzteilliste für die erste Rally

Diskutiere Ersatzteilliste für die erste Rally im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde, mein XJ steckt nun mitten in den Vorbereitungen für die erste Rally (mangels Winde noch Cross Country aber in Wertung)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo Gemeinde,


mein XJ steckt nun mitten in den Vorbereitungen für die erste Rally (mangels Winde noch Cross Country aber in Wertung). Trotzdem braucht er ja einen soliden Vorrat an Teilen. Meine Liste sieht z.Zt. so aus:

2 Freilaufnaben
1 Kreuzgelenk VA
1 Kreuzgelenk KW
1 Kugelgelenk KW
1 Kardanbügel und Schrauben
1 Ersatzrad komplett
1 Ersatzreifen
1 Verteilerkopf + Finger
1 Satz Kerzen
1 Satz Zündkabel
1 Flachriemen und Umlenkrolle
1 Kühler
1 Spurstange komplett (ist die alte, es kommt noch eine verstärkte von JKS rein)
1 Schubstangenkopf
1 Luftfilter
1 Radbremszylinder universal
1 Kleinteile Trommelbremse
1 Lichtmaschine
1 Lampensatz
alle Öle, Bremsflüssigkeit und Fettpresse

Meine Fragen sind jetzt:
1. Habe ich eine Kleinigkeit übersehen? Irgendwelche Buchsen o.ä.?
2. Braucht man im Umfeld der Kreuzgelenke erfahrungsgemäß noch weitere Teile, da die in der Regel mit über den Jordan gehen? Da habe ich keinerlei Erfahrungen. No nie was passiert :)
3. Gibt es wasserfestere Limas und Zündteile (die vollelktronischen, sprich ohne mechanischen Verteiler sind bestimmt wasserfester, schon weil die weit oben angebaut werden können - das ist mir aber jetzt zu aufwendig).

An reinen Umbauten kommt nur noch die neue Spurstange und ein wenig mehr Licht rein. Alles andere dann im Winter - abhängig auch von den Erfahrungen.
 

thunderstorm

Member
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
195
Danke
1
Standort
Rainbach im Mühlkreis
ot und hallgeber, sicherungen
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich würd nur mit nehmen was extrem beansprucht wird. Weil alles was dabei hasch brauchsch eh nit und 2tens kommt anders als mer denkt ;)

I würd da eher an eine Blattfeder und eine Spiralfeder + je 1 Stossdämpfer denken.
z.B. der Kühler wenn er noch i.o. ist wird wohl kaum kaputt gehen......
Werkzeug nicht vergessen
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Zitat: z.B. der Kühler wenn er noch i.o. ist wird wohl kaum kaputt gehen...Sehe ich anders da brauch von vorne nur ein Ast oder Stein rein zu fliegen chon war es das .

Zitat: 1 Kardanbügel und Schrauben. Einer wird dir nix bringen wenn da einer fliegen geht ist fer andere sofort mit weg einer Hält die welle nicht also 2 mit nehmen .


Gruß manu
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du hast Freilaufnarben drinn? ??? A-HA

Einen Satz Zöllige und metrische Schrauben/Muttern
Tape
Bindedraht
Strapse
verschiedene Rohrhülsen (um mal einen Kühlwasserschlauch zu flicken)
Schellen
Dichtmasse
paar meter Draht/litze verschiedene Querschnitte
ein Universalrelais
Kabelschuhe/Stecker


:wave:
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Vielen Dank,

so viel fehlt dann doch nicht mehr. Das mit dem Kardanbügel war natürlich ein klassischer Denkfehler.... :judge:

OT-Geber finde ich ja, aber was hat der Hallgeber noch für eine alternative Bezeichnung?

Keine Sorge - ich besorge nur die Teile, der der schruabt, weiß dann schon, was er macht. :rofl:
 

thunderstorm

Member
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
195
Danke
1
Standort
Rainbach im Mühlkreis
hallgeber oder auch cps genannt. das ist das ding im zündverteiler unter der verteilerkappe. wenn das defekt ist, hast kein zündfunke mehr.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi,

bei welcher Rally möchtest Du denn mitfahren?

- destilliertes Wasser
- wenn keine Winde, Bergegurte + Schäkel
- genug zu trinken, weil bei ner Panne hauts Dir den Schweiß nur so raus :)
 

JeepKalli

Member
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
84
Danke
0
Standort
79686 Hasel
Hi,

ein Anlasser , wenn mann eventuel mit tiefem Schlamm rechnen muss . :wave:
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hi,

bei welcher Rally möchtest Du denn mitfahren?

- destilliertes Wasser
- wenn keine Winde, Bergegurte + Schäkel
- genug zu trinken, weil bei ner Panne hauts Dir den Schweiß nur so raus :)
Es geht um die MT Series Anfang Oktober in Polen. So heiß wird es also nicht werden :)

Hi,

ein Anlasser , wenn mann eventuel mit tiefem Schlamm rechnen muss . :wave:
Ja, dann wäre wohl alles komplett - Der Anlasser ist so ziemlich das letzte Anbauteil, was noch fehlt (WaPu habe ich noch eine gelaufenen, die aber noch gut ist).
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Also ich fahre Freestyle und Trial und Freies Fahren... Da fährt in der Regel aber ausser einer Ausnahme nur der Joachim von UNS...

Warum hast Du keine einzige Steckachse auf dem Zettel????????

Und warum hast Du kein Differential auf dem Zettel???

Ich weiss ja nicht ob du noch die originalteile verbaut hast::: Aber Ich kann in einem Schlammloch oder Steilhang alle Steckachsen+Differentiale zerlegen innerhalb 1er minute!!!!

Die würde ich auf jeden fall einpacken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Bei der Liste kannst Du gleich einen ganzen Schlachter mitnehmen,
dann fliegt Dir das ganze Zeug wenigstens nicht beim Überschlag um die Ohren.

Fahr lieber einfach mehr mit Köpfchen, der erste Platz muss es doch nicht sein, oder?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Aber Ich kann in einem Schlammloch oder Steilhang alle Steckachsen+Differentiale zerlegen innerhalb 1er minute!!!!
:rofl:

So hätte ich mich nicht geoutet...

:thefinger_red:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Warum??????????????????
Der hat 33er Reifen drauf!!!!!!!!!!!!

Das ist für original Achsen schwerstarbeit!!!!
Da Krachts halt mal gerne!

Ich Schreibe ja nur aus Erfahrung da ich gelegentlich auch mal Bürgersteige hoch fahre!!!!!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzteilliste für die erste Rally

Ersatzteilliste für die erste Rally - Ähnliche Themen

  • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

    Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
  • Ersatzteilliste XK

    Ersatzteilliste XK: Moin zusammen, die Suche hat leider nichts ergeben 🙈 Hat jemand einen Ersatzteilkatalog für den XK, den er/sie mir per pdf zuschicken kann oder...
  • Ersatzteilliste /Reparatur Handbuch WK2

    Ersatzteilliste /Reparatur Handbuch WK2: Hallo liebes Forum, welche verfügbaren Ersatzteillisten / Cd's nutzt Ihr? Und wo kann man diese kaufen. Vielen Dank Holger
  • Werkstatthandbücher, Reparaturanleitungen, Ersatzteillisten

    Werkstatthandbücher, Reparaturanleitungen, Ersatzteillisten: Hallo zusammen und gesundes Neues !   O.g. Material soll laut Admin u.a. von Doromey, Haynes, Bucheli angeboten werden. Hat jemand sowas schonmal...
  • Ersatzteilliste im Internet

    Ersatzteilliste im Internet: Hallo zusammen, ich hab mal ne Internetseite im Netz gefunden auf der alle möglichen Ersatzteile samt Nummer und teilweise auch Bild zu...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

      Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
    • Ersatzteilliste XK

      Ersatzteilliste XK: Moin zusammen, die Suche hat leider nichts ergeben 🙈 Hat jemand einen Ersatzteilkatalog für den XK, den er/sie mir per pdf zuschicken kann oder...
    • Ersatzteilliste /Reparatur Handbuch WK2

      Ersatzteilliste /Reparatur Handbuch WK2: Hallo liebes Forum, welche verfügbaren Ersatzteillisten / Cd's nutzt Ihr? Und wo kann man diese kaufen. Vielen Dank Holger
    • Werkstatthandbücher, Reparaturanleitungen, Ersatzteillisten

      Werkstatthandbücher, Reparaturanleitungen, Ersatzteillisten: Hallo zusammen und gesundes Neues !   O.g. Material soll laut Admin u.a. von Doromey, Haynes, Bucheli angeboten werden. Hat jemand sowas schonmal...
    • Ersatzteilliste im Internet

      Ersatzteilliste im Internet: Hallo zusammen, ich hab mal ne Internetseite im Netz gefunden auf der alle möglichen Ersatzteile samt Nummer und teilweise auch Bild zu...
    Oben