Ersatzteile Grand Cherokee 5,2 US Import

Diskutiere Ersatzteile Grand Cherokee 5,2 US Import im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Es geht um meinen 1996er grand cherokee 5,2l v8. US Import Ich bin auf der suche nach einem Radlager (hinten links) und einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrV8Jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
18
Danke
1
Hallo,

Es geht um meinen 1996er grand cherokee 5,2l v8. US Import

Ich bin auf der suche nach einem Radlager (hinten links) und einem Geschwindigkeitssensor (Tacho) für diesen Jeep.
Da ich meine Spur einstellen lassen wollte wurde ich auf das Radlager aufmerksam gemacht.
Jetzt behauptet die Werkstatt, dass sie kein Radlager beibringt weil das für dieses Fahrzeug anders wäre als für Europa Modelle.

Danke schonmal für eure Hilfe
 
vinceGC

vinceGC

Member
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
179
Danke
3
Standort
Bocholt
Hallo!
Welche HA ist denn verbaut?
Dana 35 oder 44?
Andere würden nicht verbaut.

Gruß
 

MrV8Jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
18
Danke
1
Danke für die schnelle Antwort.

Steht das auf der Achse?
Ist da ein Typenschild?
 
vinceGC

vinceGC

Member
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
179
Danke
3
Standort
Bocholt
Typenschild mit Übersetzung steht auf dem Fähnchen am Diffdeckel.
Dana 35 runde Eiform
Dana 44 eckige Form
Schau mal bei Fr. Google, die hat Bilder..;-)
Gruß
 

MrV8Jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
18
Danke
1
Wie lade ich jetzt Bild hoch
 

MrV8Jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
18
Danke
1
Der differentialdeckel hat eine eiförmige auswölbung
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ist nicht 100% richtig, aber weitestgehend. Bei dir werden der obere und untere Teil noch etwas abgeflacht sein.
Aber die Grundtendenz wird wohl eindeutig sein.
Dann hast also eine 44A (Alu im ZJ).
Dann kannst du bspw die von mir genannten Lager nehmen. Oder such dir eine Alternative raus. Timken ist allerdings mit das beste was man so bekommen kann.
 

MrV8Jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
18
Danke
1
Ist das eine große Aktion das Lager zu tauschen?
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ich hoffe ich verwechsle nichts, aber müsste so sein:
Diffdeckel ab
Öl raus
Bolzen im Diff raus und bei den Steckachsen so einen Pin glaube ich
Steckachsen ziehen
Mit nem Abzieher das Lager abziehen
Neues rein

Gibt dazu aber auch diverse Anleitungen im Netz
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
 
Hendrik top nur kleine Anmerkung.
 
Bolzen (Herzbolzen) raus, Steckachsen nach innen drücken, C-Klip rausnehmen dann Steckachsen ziehen.
 
Der Rest passt perfekt
 
Gruss
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sag der Werkstatt die sollen das Lager einfach englisch ansprechen, dann geht das schon. Oder nein,  besser, frag erstmal was mit dem Radlager ist. Ich verwette eine leere Einweg-Pfandflasche drauf daß an dem Rala objektiv gar nichts auszusetzen ist (Stichwort Steckachsenspiel).
 

MrV8Jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
18
Danke
1
Also erstmal danke für die Antworten und Anleitungen.

An der Sache mit dem Radlager kann schon was dran sein. Ich war dabei als er auf der Hebebühne war und es war lediglich links hinten ein Spiel spürbar ( und hörbar ) rechts garnichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzteile Grand Cherokee 5,2 US Import

Ersatzteile Grand Cherokee 5,2 US Import - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee Ersatzteile

    Jeep Grand Cherokee Ersatzteile: Moin Leute ! Mein Jeep SRT8 Baujahr 2014 macht mich wahnsinnig . Jetzt lösen sich die Carbon zierleisten in meinem Wagen . Ein Teil ist auch...
  • Jeep Grand Cherokee WH Ersatzteile

    Jeep Grand Cherokee WH Ersatzteile: Hi Leute,   auch wenn dieses Thema vielleicht schon nervt brauch ich dringend eure Hilfe. Ich suche für meinen Grand Cherokee die Tacho Blende...
  • Ersatzteil Listen und Explosionszeichnungen für den Grand Cherokee WJ

    Ersatzteil Listen und Explosionszeichnungen für den Grand Cherokee WJ: Hallo zusammen kann mir vielleicht jemand sagen ob es so wie ein Werkstatt Handbuch auch eine Ersatzteilliste bzw. Explosionszeichnungen auf CD zu...
  • Wo bekomme ich gebrauchte Ersatzteile für Grand Cherokee?

    Wo bekomme ich gebrauchte Ersatzteile für Grand Cherokee?: Hallo, habe einen Grand Cherokee 2,5 TDI Laredo, Baujahr 97 gekauft. Da das Verteilergetriebe komplett Schrott war, habe ich vom Schrott ein...
  • Ersatzteil Wasserpumpe 3.1l Grand

    Ersatzteil Wasserpumpe 3.1l Grand: Hallo Leute, mir geht ständing ein anderes teil kaputt. Jetzt kommt gerdáde die Wasserpumpe. Was kann der Grund sein das diese verreckt!! Snazzy...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee Ersatzteile

      Jeep Grand Cherokee Ersatzteile: Moin Leute ! Mein Jeep SRT8 Baujahr 2014 macht mich wahnsinnig . Jetzt lösen sich die Carbon zierleisten in meinem Wagen . Ein Teil ist auch...
    • Jeep Grand Cherokee WH Ersatzteile

      Jeep Grand Cherokee WH Ersatzteile: Hi Leute,   auch wenn dieses Thema vielleicht schon nervt brauch ich dringend eure Hilfe. Ich suche für meinen Grand Cherokee die Tacho Blende...
    • Ersatzteil Listen und Explosionszeichnungen für den Grand Cherokee WJ

      Ersatzteil Listen und Explosionszeichnungen für den Grand Cherokee WJ: Hallo zusammen kann mir vielleicht jemand sagen ob es so wie ein Werkstatt Handbuch auch eine Ersatzteilliste bzw. Explosionszeichnungen auf CD zu...
    • Wo bekomme ich gebrauchte Ersatzteile für Grand Cherokee?

      Wo bekomme ich gebrauchte Ersatzteile für Grand Cherokee?: Hallo, habe einen Grand Cherokee 2,5 TDI Laredo, Baujahr 97 gekauft. Da das Verteilergetriebe komplett Schrott war, habe ich vom Schrott ein...
    • Ersatzteil Wasserpumpe 3.1l Grand

      Ersatzteil Wasserpumpe 3.1l Grand: Hallo Leute, mir geht ständing ein anderes teil kaputt. Jetzt kommt gerdáde die Wasserpumpe. Was kann der Grund sein das diese verreckt!! Snazzy...
    Oben