Ersatz für orig. 10fach Wechsler ?

Diskutiere Ersatz für orig. 10fach Wechsler ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich weis das das Thema schon behandelt wurde aber vielleicht gibt es inzwischen was neues ? Mein 10fach Wechsler im WJ Bj. 01 gibt schön...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mani

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
60
Danke
1
Hallo, ich weis das das Thema schon behandelt wurde aber vielleicht gibt es inzwischen was neues ?

Mein 10fach Wechsler im WJ Bj. 01 gibt schön langsam den Geist auf ! Mal geht er mal nicht !

Meine Frage:

Gibt es einen Ersatz vom Zubehör-Markt der auch vom Radioteil aus wie der originale bedienbar ist,
und eventuell auch noch MP3-CDs abspielen kann? ( habe mal irgendwo gelesen von Alpine gibts was )

Oder gibt es Interfaces die zb. mit iPots kompatiebel sind.
Aber ich meine nicht die, die nur den Aux-In des Wechsler-Anschlusskabel nutzen.
So ein Interface falls es eines gibt sollte auch vom Radioteil aus den iPot steuern können.

Oder gibt es vielleicht schon USB, SD-Karten Lösungen.
Oder muss ich Wohl oder Übel einen normalen teuren orig. Wechsler wieder kaufen der nicht Mp3 kann wenn ich
alles vom Radioteil anwählen will ?

Im vorhinein Danke für eure Ratschläge
Mani
 
Kanzler

Kanzler

Member
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Hi, nimm die Phatbox mit 20 GB HD( reicht vollkommen aus ), kannst du auch alles uber die Lenkradsteuerung steuern und die Box sagt dir die Titel bzw. Ordner an ( eine nette Frauenstimme wie beim Navi )


Click Here !!!!


Habe ich bei mir auch drin und ist richtig geil Musik ohne ende !!!


Cd Wechsler raus Phatbox rein fertig !!!!

Gruß Mario
 
coaradldro

coaradldro

Member
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Bruckmühl
Hi, nimm die Phatbox mit 20 GB HD( reicht vollkommen aus ), kannst du auch alles uber die Lenkradsteuerung steuern und die Box sagt dir die Titel bzw. Ordner an ( eine nette Frauenstimme wie beim Navi )
Click Here !!!!
Habe ich bei mir auch drin und ist richtig geil Musik ohne ende !!!
Cd Wechsler raus Phatbox rein fertig !!!!

Gruß Mario
Hallo Mario, sowas hab ich auch immer gesucht.
Nur komm auf der Homepage ned weiter, anscheinend wird das Teil nicht mehr vertrieben.
Gab es spezielle Adapter für Jeep? Funktioniert das alles problemlos?
Beim Googeln finde ich nämlich hauptsächlich VW und BMW-Beiträge.
Shops tauchen da leider auch nicht auf. Schade aber auch.

Gruß Frank
 

Mani

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
60
Danke
1
Danke für eure Antworten!

Aber ich komme trotzdem nicht weiter.
Die Links sind leider zu allgemein für mich.

Ich bräuchte genaue Typen-Bezeichnung für so ein Interface wenn es ein solches für das RBP Radio Bj.01 überhaupt gibt.
Gibt es überhaupt einen Ersatz-Wechsler vom Zubehörmarkt der mit dem RBP-Radio kommunizieren kann?
egal ob mit den 8pol. oder 10pol. Anschluß den kann ich mir selber löten!

Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen http://www.wjjeeps.com/audioupgrade.htm#CDFAC
Ist so ein Adapter immer zwingend notwendig (interne Steuerelektronik) oder wird nur die Anschlußbelegung Jeep-tauglich (8pol. oder 10pol.) gemacht.


Kann zwar mit Lötkolben umgehen, aber vielleicht kann mir einer sagen wie ich dem RBP-Radio einen Wechler vortäuschen kann und dann nur die Tonsignalpins am Stecker als normalen AUX nutzen kann.


Grüße Mani
 
Kanzler

Kanzler

Member
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Hi Frank !

Es gab mal eine Phatbox für Becker Radios bei Ebay da passt alles auf anhieb wenn du dir eine von VW zu legst mußt du den Vw Stecker abmachen und einen passenden Din Stecker ran machen und entsprechend das Kabel konfigurien . Die Kabelbelegung steht auf dem Wechsler !!!

Bei mir geht das gut allerdings habe ich das RB 3 !

So wie ich das mitbekommen habe ist der Subport für die Phatbox im Amiland eingestellt, also bleibt dir nur noch Ebay!!!

Gruß Mario
 
Kanzler

Kanzler

Member
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Hi Mani !

Falls dir die Phatbox zu kompliziert ist gibt es auch ein Wechsler bei Ebay Deutschland der kann auch Mp 3 abspielen kostet aber über 300 Euronen !!!

Gruß Mario
 

mastercloser

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
97772 Wildflecken
es gab vor zwei jahren `ne aktion bei chrysler da haben die den 6fach wechsler (passt auch rein) für 85 € verkauft...vielleicht hat da noch einer was rumliegen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatz für orig. 10fach Wechsler ?

Ersatz für orig. 10fach Wechsler ? - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • YJ von 1988, Ersatz für den Aktivkohlebehälter, Charcoal Canister

    YJ von 1988, Ersatz für den Aktivkohlebehälter, Charcoal Canister: Moin. Bei meinem YJ fehlt der Charcoal Canister für die Sammlung der Benzindämpfe aus der Tankentlüftung. So stinkt das immer nach Benzin. Im Web...
  • Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale

    Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale: Vor zwei Jahren hab ich im Sommer die Radhausschalen ausgbaut um dahinter sauber zu machen und Rostvorsorge zu betreiben. Dabei hab ich zwei der...
  • Ersatz für fahrwerkspezifische Aufhängungsteile

    Ersatz für fahrwerkspezifische Aufhängungsteile: Moin, ich habe ein 3" Fahrwerk von ProComp, vertrieben von ASP Eberle, verbaut (vom Vorbesitzer). Da ich echt hässliches Death Wobble habe und...
  • Radio Lösungen für REJ ersatz

    Radio Lösungen für REJ ersatz: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Vorweg erstmal ja, ich habe etliche Beiträge hier zum Thema gelesen, hab aber nicht gefunden was ich wollte. Das Problem mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben