Ersatz für Nebelscheinwerfer

Diskutiere Ersatz für Nebelscheinwerfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Jungs, habe letztens in FürstenForest meine Nebelscheinwerfer geflutet, die Teile sind völlig hinüber, auch die Chromlegierung des Reflektors...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joachim

Joachim

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hi Jungs,
habe letztens in FürstenForest meine Nebelscheinwerfer geflutet, die Teile sind völlig hinüber, auch die Chromlegierung des Reflektors löst sich auf, ist leider nicht wasserfest bzw. ist wasserlöslich. :upset:
Ich kannte bis heute noch nie eine Chromlegierung die sich abwaschen lässt :cry:

Ich muss nun was Neues einbauen, einen weiteren Einbau der Originalen kann ich mir klemmen (teuer und nicht wasserfest) :angry:

Hat einer von euch Erfahrung gemacht mit den LED Tagfahrlicht-Einsätzen von Hansen. Sind die halbwegs wasserfest, taugen die was, passen die ohne Weiteres?

Oder gibt es noch etwas anderes was man in die Originalöffnung/Halterung (habe den XHD-Bumper drauf) einbauen kann?

Gruß
Joachim
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Was wäre mit ein paar vernünftigen Scheinwerfern? :devil:

Wie die Amis bei den 2010er Modellen das so machen...

Natürlich dann den Saft über ein Relay ziehen lassen.
Gibt es bestimmt was von Hella oder halt etwas anderes mit E-Nummer. Bin da leider nicht soo fit auf dem Gebiet. :unsure:

So LED-Tagfahrlicher sind höchstwahrscheinlich nie in den Genuss eines Wasserverträglichkeitstest gekommen... Hauptsache die sehen B) aus, mehr wurde da nicht entwickelt :no:
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
Hi Jungs,
habe letztens in FürstenForest meine Nebelscheinwerfer geflutet, die Teile sind völlig hinüber, auch die Chromlegierung des Reflektors löst sich auf, ist leider nicht wasserfest bzw. ist wasserlöslich. :upset:
Ich kannte bis heute noch nie eine Chromlegierung die sich abwaschen lässt :cry:

Ich muss nun was Neues einbauen, einen weiteren Einbau der Originalen kann ich mir klemmen (teuer und nicht wasserfest) :angry:

Hat einer von euch Erfahrung gemacht mit den LED Tagfahrlicht-Einsätzen von Hansen. Sind die halbwegs wasserfest, taugen die was, passen die ohne Weiteres?

Oder gibt es noch etwas anderes was man in die Originalöffnung/Halterung (habe den XHD-Bumper drauf) einbauen kann?

Gruß
Joachim
Hallo,
ich hatte mir die TFL von Hansen bestellt. Sie sind kleiner als die Nebelscheinwerfer und du kannst nicht die orginal Befestigungen nehmen.Dadurch das die TFL kleiner sind, ensteht ein spalt und das hat mir gar nicht gefallen! Habe sie wieder zurück geschickt.

Gruß
 
Joachim

Joachim

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Na toll, also gibet mal wieder nix. Bei den Amis wird wieder nichts mit Zulassung sein :cry:
Ein Spalt wäre ja nicht so tragisch, die Scheinwerfer sind beim XHD-Bumper recht weit hinten eingebaut, da würde es nicht auffallen, aber wenn die Originalschrauben nicht passen, ist ja auch wieder was für den Ars.... :motz:
denn die Befestigungsschrauben sind am Stahl-Bumper fest dran.

Für den JK wird mittlerweile aller möglicher Mist angeboten, nur wenn man wirklich was braucht, dann findet man nix :banghead:

Gruß
Joachim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatz für Nebelscheinwerfer

Ersatz für Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • YJ von 1988, Ersatz für den Aktivkohlebehälter, Charcoal Canister

    YJ von 1988, Ersatz für den Aktivkohlebehälter, Charcoal Canister: Moin. Bei meinem YJ fehlt der Charcoal Canister für die Sammlung der Benzindämpfe aus der Tankentlüftung. So stinkt das immer nach Benzin. Im Web...
  • Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale

    Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale: Vor zwei Jahren hab ich im Sommer die Radhausschalen ausgbaut um dahinter sauber zu machen und Rostvorsorge zu betreiben. Dabei hab ich zwei der...
  • Ersatz für fahrwerkspezifische Aufhängungsteile

    Ersatz für fahrwerkspezifische Aufhängungsteile: Moin, ich habe ein 3" Fahrwerk von ProComp, vertrieben von ASP Eberle, verbaut (vom Vorbesitzer). Da ich echt hässliches Death Wobble habe und...
  • Radio Lösungen für REJ ersatz

    Radio Lösungen für REJ ersatz: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Vorweg erstmal ja, ich habe etliche Beiträge hier zum Thema gelesen, hab aber nicht gefunden was ich wollte. Das Problem mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben