tklein9
Blue Turtle
Threadstarter
Hi Jeepers,
habe mal eine Frage speziell ans Forum bzgl einer Aussage des Jeep-Händlers wegen Spurverbreiterung:
Wie schon in vorherigen Beiträgen dargestellt, habe ich mit den neuen Felgen statt der serienmässigen ET +31,... eine ET von -10, bedeutet also eine Spurverbreiterung von rund 8cm vorne und hinten.
Laut Jeep-Händler in Euskirchen ist dadurch mit einer deutlich höheren Verschleisserscheinung der Differentiale zu rechnen, insbesondere auf die Tatsache basierend, dass die Trac-Lock-Einheit relativ früh beginnen würde zu quietschen (bei Autobahnauf- / abfahrten z.B.).
Was ist an dieser Aussage dran ? Laut Original TÜV-Gutachten des Felgenherstellers (ASP-Eberle) sei das Fahrzeug nämlich auch für Spurverbreiterungen bis zu 8cm konzipiert.
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen dazu ?
Danke für Eure Infos !
Gruss
Thomas
habe mal eine Frage speziell ans Forum bzgl einer Aussage des Jeep-Händlers wegen Spurverbreiterung:
Wie schon in vorherigen Beiträgen dargestellt, habe ich mit den neuen Felgen statt der serienmässigen ET +31,... eine ET von -10, bedeutet also eine Spurverbreiterung von rund 8cm vorne und hinten.
Laut Jeep-Händler in Euskirchen ist dadurch mit einer deutlich höheren Verschleisserscheinung der Differentiale zu rechnen, insbesondere auf die Tatsache basierend, dass die Trac-Lock-Einheit relativ früh beginnen würde zu quietschen (bei Autobahnauf- / abfahrten z.B.).
Was ist an dieser Aussage dran ? Laut Original TÜV-Gutachten des Felgenherstellers (ASP-Eberle) sei das Fahrzeug nämlich auch für Spurverbreiterungen bis zu 8cm konzipiert.
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen dazu ?
Danke für Eure Infos !
Gruss
Thomas