Erfahrungen zu Speed Buster-Tuning gesucht

Diskutiere Erfahrungen zu Speed Buster-Tuning gesucht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, da ich nächsten Montag einen 2.7 CRD bekomme, beschäftige ich mich gerade auch mit dem Thema Chiptuning. Dank des Forums konnte ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yosemite

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Hallo,

da ich nächsten Montag einen 2.7 CRD bekomme, beschäftige ich mich gerade auch mit dem Thema Chiptuning.

Dank des Forums konnte ich auch schon eine Menge von Meinungen lesen und die einhellige Meinung lautet ja wohl, daß man von den EUR 100+ Ebay-Angeboten die Finger lassen sollte.

Das (wohl gute) Startech-Tuning gibt es wohl nicht mehr und weit über EUR 1.000,- wären mir für den Spaß auch eindeutig zu viel.


Bei meiner Suche bin ich im Internet auf Speed-Buster (Tuning für 2.7 CRD) gestossen. Hier im Forum konnte ich dazu nur einen - sehr kurzen - Beitrag finden.

Gibt es hier Leute die das Speed-Buster Tuning in ihrem 2.7 CRD haben und daher von ihren Erfahrungen berichten können?!


In meinen Recherchen bin ich noch auf folgende Anbieter gestossen:

RaceChip
Race Tools
H&S Elektronik (ist aber sehr teuer!)
SW Chiptuning
Auto Technik Bihler
Chip4Power - preisgünstig und viele zufriedene Einträge im Gästebuch (allerdings nicht unbedingt Cherokee-relevant)

Auch hier würden mich Erfahrungswerte sehr interessieren. Es gibt sicherlich noch diverse weitere Anbieter.

Wie immer: vielen Dank für die unermüdliche Hilfe! B)
 

puddle

Member
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Neuss
Hi,

Digi-Tec hatte mal einen recht guten Ruf und sind schon jahrzehnte im Geschäft. Habe mich aber jetzt schon wirklich lange nicht mehr um Dieseltuning gekümmert. www.digi-tec.de

Gruß,
Joachim.
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Hi Yosemite,

ich habe einen Powertronic CR5- MIO von www.ttronic.de. Das ist der absolute Hammer! Das volle Programm mit Motorschutz etc. Müssten jetzt um die 210 PS sein oder etwas mehr. Meine ich jedenfalls. Hast Du Partikelfilter?

Ich hatte vorher PTR5ch3-n Normal. 197 PS von ttronic oder www.chrysler-motortuning.de (ist das gleiche) Das Teil wird einfach am Commonrail zwischengeschaltet. Da ich Partikelfilter habe und das Sport-Programm nicht nehmen darf musste ich auf das teurere CR5-Mio umsteigen. Da wird auch noch am Map-Sensor zwischengeschaltet. Ein Kracher für unsere Kiste und Top-Qualität und vor allen Dingen ist der Herr Tillack super in Ordnung. Sprich ihn mal an und grüß ihn von mir (Frank Moltrecht). Ich halte den für den besten Tuner, da er selbst ein riesen Fan vom 2,7 CRD WG ist, obwohl er den neuen WH fährt, den er gar nicht mag. Meld Dich mal.

Ach so. Vorher hatte ich ein 200€ Tuning. Vergiss es. Qualm ohne Ende beim Gas geben....Jetzt sieht man nichts mehr. Wenn Du es vernünftig und motorschonend haben möchtest musst Du schon eon paar Kröten investieren. Aber auf der Autobahn fährt mein Dicker jetzt wesentlich angenehmer. Da kommt sogar im oberen Drehzahlbereich noch was, wenn man überholen muss..was ich aufgrund meines extrem guten CW-Wertes natürlich dauernd mache B)

Liebe Grüße

Frank
 

yosemite

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Hallo Frank,

vielen Dank für Deinen umfangreichen Erfahrungsbericht und Deine Tipps. TTronic hatte ich auf meiner Suche auch gesehen, aber in meiner kleinen Übersicht vergessen.

Ich werde dort einmal anrufen und mir Rat holen.

Die Frage bzgl. des Partikelfilters kann ich nicht beantworten, da ich schlichtweg keine Ahnung habe. B)


@puddle: Digitec scheint in der Tat auch interessant zu sein - hat allerdings auch seinen Preis. :top:
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
keine Ursache B)
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Servus!

Ich geb halt mal den Spassverderber und sag:

Ich würd nicht chippen! Meiner Meinung nach kann sich das nur negativ auf die Langlebigkeit auswirken! Machen daher auch oft eher die Erstkäufer die ihn dann schon wieder abgeben bevor er 100.000 auf der Uhr hat!

Sooo schlecht geht er eigtl auch net, für wirklich flottes fahren im normalen Verkehr reichts allemal, 200 auf der AB sind sowieso net lustig mit dem Gerät! Und wenn Du wirklich was schnelleres wolltest hätts ja auch andere Möglichkeiten gegeben!

Ist aber nur meine Meinung ohne Erfahrungswert!

mfg h
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hi, ich habe mich auch mal mit dem Thema DieselChip beschaeftigt. Aber in einer anderen Fahrzeugklasse.

Da haben wir die Erfahrung gemacht, das der Grad beim chipen, zwischen Haltbarkeit und Leistung sehr dünn ist.

Bei meinen Kolegen hat der erste Chip fast 60PS gebracht.(1.9tdci) Aber hat auch nur 5 Monate gehalten. Lag aber sicherlich auch am Fahrverhalten des Kolegen. Neuer Motor und dieses mal nur den Ladedruck etwas erhöht. Er faehrt jetzt schon 1/2Jahre ohne probs und faehrt den Diesel immernoch wie ein Benziner.


Ich bin der Meinung das Tuning immer was mit Geld zutun hat und wer billig kauft, kauft meist immer zweimal.


Gruß Laszlo
 

yosemite

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
@molle:

hallo frank, ich habe heute mit herrn tillack telefoniert. ist ja echt ein super freundlicher typ, dem man den spaß an seiner arbeit anmerkt. er wusste auch SOFORT, wer du bist. B) ich werde nächste woche noch einmal mit ihm sprechen, sobald ich das auto habe.

@schauren:

ja, das mit dem billig und 2x kaufen, ist nicht nur beim chip-tuning so. :p

@hibernus:

das hat doch mit spielverderber nichts zu tun. ich finde kritische meinungen genauso wichtig - und in diesem fall erst recht - wie positive. :top:
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
@yosemite

Freut mich, dass Du ihn auch nett findest. Vollgas fahre ich sowieso nie und wenn, würde der motorschutz des chips mich dann irgendwann drosseln. 500 km musst du am anfang eh warten, damit man sehen kann ob motor und chip sich auch vertragen. erst dann gibt er die leistung ab...und die ist im vergleich zu vorher gewaltig. mir ging es auf der bahn um ein etwas elastigeres verhalten beim überholen. das ist nun gegeben. ich fahre meistens zwischen 120 und 140 und gut ist. unserre schaukel soll auch nicht mehr. gegen die deutschen suvs können wir eh nicht anstinken was speed angeht...aber darum geht es auch nicht. ich finde die 163 PS der Serieneinstellung absolut untermotorisiert. aber das ist ansichtssache. aber der herr tillack und da gebe ich den kritkern hier absolut recht, ist jeden euro wert. da muss man halt etwas mehr investieren..dafür hält die karre aber auch. und das wichtigste ist: er hat immer ein offenes ohr und konnte auch mit meinen dummen fragen gut leben. und das ist service..

in diesem sinne

lg

molle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen zu Speed Buster-Tuning gesucht

Erfahrungen zu Speed Buster-Tuning gesucht - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Erfahrungen mit Dorman Teilen

    Erfahrungen mit Dorman Teilen: Hallo Ramon, das mit den Türscharnieren kann ich nicht bestätigen… bei mir halten die seit 3 Jahren.. Die Stabis gibt es nur noch von denen...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben