Erfahrungen mit Höherlegung, was ist das beste Mittelmaß?

Diskutiere Erfahrungen mit Höherlegung, was ist das beste Mittelmaß? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo... da meine Blattfedern und die vorderen Dämpfer es nicht mehr lange machen, überlege ich ein Fahrwerk einzubauen. Kann mir jemand mal etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XJtooltime

XJtooltime

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
61389 Schmitten
Hallo...
da meine Blattfedern und die vorderen Dämpfer es nicht mehr lange machen, überlege ich ein Fahrwerk einzubauen.
Kann mir jemand mal etwas Input geben, was Eurer Meinung nach der Beste Kompromiss ist, bzw technisch noch ohne großen Finanziellen Aufwand möglich ist?
Ich schwanke zwischen 2" und 3"....wie fährt sich das 3"? Schaukelt es stark? Dann habe ich noch gehört, das das Facelift anfällig wäre mit Geräusche vom Kardan ab 2".....

Bin etwas Ratlos, was ich machen soll.....ins Gelände fahre ich im Moment nicht...noch nicht ausprobiert...

Vielleicht kann mir ja jemand etwas Rat geben

Gruß
 
XJtooltime

XJtooltime

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
61389 Schmitten
weniger investigen...wollte schon ein komplett fahrwerk kaufen, aber nicht die kardanwelle umbauen...und so sachen...will keine 115mm höher, das meine ich....

wie gesagt...einige sagen ab 2 " gibt es Probleme...und einige sagen..." geht schon"...tja..was soll man da machen

ich habs...ich lege mein bobbleche 45 mm tiefer...lach...;-))...nee,nee...soll schon nach oben gehen...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.148
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kauf dir für vorne ein paar Spacer und für hinten längere Schäkel. Das gibt dann knappe 2"

Dazu einen Satz neue Federn für hinten und 4 neue Dämpfer.

Wenn es dann später mehr sein soll, kannst du diese beiden Komponenten (Schäkel / Spacer) auch wieder weiter verwenden.
Diese Variante wäre die preiswerteste. ( Budget Boost ) Und für die Strasse reicht das allemal, leichte Ausflüge ins Gelände wären auch möglich.

Die nächste Klasse, also 3" kostet schon ein wenig mehr und du bist schnell weit über 1000 Euro. (mit Dämpfer )

Klick mal hier


Gruß

Micha :shocked:
 

XJoachim

Guest
Die Geschichte mit den Vibrationen ab 2" Lift betrifft die XJ nach dem Facelift mit Schaltgetriebe und Chrysler 8.25 Hinterachse. Die XJ in D als 4.0 sind nahezu ausnahmslos Automatik und haben eine Dana 35 Hinterachse - no problem.

Ob ein Fahrwerk schaukelt oder nicht hängt vom Fahrwerk und nicht zuletzt von den Stoßdämpfern ab. Ich wage zu behaupten dass du es nicht schaffst in einem stock XJ mir mit einem 4,5" Fahrwerk und 31er Super Swampern auf der Strasse hinterher zu fahren. :shocked:
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Mit Stroker ist das auch ein ungleicher Wettkampf.
Ralf
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Dachte ich eigentlich. Ansonsten mit 4,5" und 31" gegen Serie??-:shocked:
Ralf

Übrigends weichen wir vom Thema ab!
 

XJoachim

Guest
Nix Stroker, nur 4,11 Übersetzung um die 31er auszugleichen (kommt erst noch) und nix Rennen fahren. Ich meinte nur schnell durch Kurven fahren, da merkst du was das Fahrwerk taugt.
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
XJtooltime,

wart nochn bisschen ( so etwa 2 Wochen ) dann kann ich Dir meine Erfahrungen mit nem frisch eingebauten 3" Rubicon inkl. Bilstein 5100 vom Joachim berichten.

Ich hoff ja nicht dass mein Antrieb dann anfaengt zu heulen bei 3".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Höherlegung, was ist das beste Mittelmaß?

Erfahrungen mit Höherlegung, was ist das beste Mittelmaß? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Höherlegung WK MY2012 Erfahrung Infos

    Höherlegung WK MY2012 Erfahrung Infos: Hallo,   ich möchte meinen WK MY2012 SRT gerne etwas höher legen lassen (gewünscht 10cm) und gerne auch etwas komfort/Dämpfung  mit reinbringen.  ...
  • Erfahrung Höherlegung mit roten Eibachfedern +30 mm

    Erfahrung Höherlegung mit roten Eibachfedern +30 mm: Hallo zusammen,   habe mal meine 1te Frage als JK Neuling an Euch, wer hat den seinen JK 2 Door mit den roten Eibachfedern höher gelegt ?   Ich...
  • Wer hat Erfahrung mit 2Zoll Spacern als alleinige Höherlegung

    Wer hat Erfahrung mit 2Zoll Spacern als alleinige Höherlegung: Denke über 2" Spacer als billigen Einstieg nach, um größere Reifen montieren zu können. Was spricht dafür, was dagegen...
  • Höherlegung hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrwerk

    Höherlegung hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrwerk: Hallo... hat jemand das Fahrwerk von euch? http://www.4x4garage.de/catalog/product_in...products_id/590 Vielleicht kann mir ja jemand darüber...
  • Ähnliche Themen

    Oben