Wer hat Erfahrung mit 2Zoll Spacern als alleinige Höherlegung

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit 2Zoll Spacern als alleinige Höherlegung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Denke über 2" Spacer als billigen Einstieg nach, um größere Reifen montieren zu können. Was spricht dafür, was dagegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Denke über 2" Spacer als billigen Einstieg nach, um größere Reifen montieren zu können. Was spricht dafür, was dagegen? Wer hat so was verbaut und wie sind die Erfahrungen?
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Ich hatte eine Zeit lang ein Teraflex Spacer-Kit drin (siehe Link).
Ist okay, kann man fahren, es funktioniert.
Bin jetzt aber mit OME wesentlich zufriedener, das Fahrzeug ist ausgewogener, ruhiger und belastbarer.

Also nur 2" Spacer würde ich nicht machen. Wenn du schon halbwegs günstig nach oben willst, dann nimm wenigstens ein ganzes Kit wie z.B. sowas hier: http://www.quadratec.com/products/16190_0005_07.htm
Damit sind wenigstens einige Fahrwerkskomponenten/Notwenigkeiten mitberücksichtigt, sodass der JK danach auch noch auf der Straße und im Gelände halbwegs vernünftig einsetzbar ist.

Nur 2" Scheiben ohne jegliche andere Anpassung ist in meinen Augen Murks.

Gruß
Joachim
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
In meinem ersten JK hatte ich zunächst auch nur Spacer. Ist o.k. und durchaus praktikabel. Trotzdem habe ich beim 2. OME-Federn genommen. Längere Federn verbessern z.B. die Verschränkung hinzu kommt die bessere Abstimmung des OME-Fahrwerkes. Außerdem ist der TÜV dann kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat Erfahrung mit 2Zoll Spacern als alleinige Höherlegung

Wer hat Erfahrung mit 2Zoll Spacern als alleinige Höherlegung - Ähnliche Themen

  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • MTs - eure Erfahrungen sind gefragt

    MTs - eure Erfahrungen sind gefragt: Servus zusammen, wie einige von euch wissen, fahre ich auf meinem dicken schwarzen im Alltag den G015, mit dem ich nach wie vor äußerst zufrieden...
  • Ähnliche Themen

    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    • MTs - eure Erfahrungen sind gefragt

      MTs - eure Erfahrungen sind gefragt: Servus zusammen, wie einige von euch wissen, fahre ich auf meinem dicken schwarzen im Alltag den G015, mit dem ich nach wie vor äußerst zufrieden...
    Oben