Erfahrung/Bilder Kotflügelverbreiterung

Diskutiere Erfahrung/Bilder Kotflügelverbreiterung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nein ich will nicht andere Felgen, die Felgen hatte ich selbst ausgesucht. Ich will auch jetzt nicht andere Felgen. Hatte mir beim Aussuchen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackunlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
74
Danke
12
Standort
PF
Nein ich will nicht andere Felgen, die Felgen hatte ich selbst ausgesucht. Ich will auch jetzt nicht andere Felgen.

Hatte mir beim Aussuchen der Felgen nur noch nicht Gedanken über mögliche Auswirkung bzgl. Fender gemacht. Der Händler hat damit - ausnahmsweise mal - nix zu tun.

Am liebsten wären mir breitere Serienfender....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
sebbekk schrieb:
Es kann sein, dass Du nicht andere Fender sondern andere Felgen willst.
 
Ist natürlich ein Hinweis, den man nicht gerne hört - Schuld ist der Händler, der Dir die Dinger mit diesen Reifen verkauft hat.
 
Ich sag es nur, weil man bei Fendern leicht Gefahr läuft, seinen Jeep zu verbasteln.
Das Problem ist eben, dass man und auch nicht der Händler am Anfang ein Gesamtkonzept erstellt.
Dazu passen die in D erhältlichen Komponenten nicht dazu.
Für Flat Fender bräuchte ich Stubby Stoßstangen. Die sind hier nicht erlaubt.
Und die man schnell umrüsten kann, kann man an einer Hand abzählen.
Wenn man also Einzelteile kauft, dann ist es eben Mist.......
Aber meist wird ja dennoch versucht dem US Vorbild nach zu eifern.......
Wenn man aber selber ein wenig Ahnung hat, sucht und ein wenig zusammenstellt und nachträglich tauscht wenn was neu auf den Deutschen Markt kommt dann paßt es schon.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
blackunlimited schrieb:
Nein ich will nicht andere Felgen, die Felgen hatte ich selbst ausgesucht. Ich will auch jetzt nicht andere Felgen.

Hatte mir beim Aussuchen der Felgen nur noch nicht Gedanken über mögliche Auswirkung bzgl. Fender gemacht. Der Händler hat damit - ausnahmsweise mal - nix zu tun.

Am liebsten wären mir breitere Serienfender....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mag ja sein, dass Du Dir die Felgen ausgesucht hast - die Eintragung erfolgte aber über den Händler, sehenden Auges, dass das nicht passt.
 
Es gibt übrigens verbreiterte Fender, die wie Serie aussehen, muss ich aber schnell mal suchen...
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
wegen den uneek teile ruf mal peter pauli an, der wollte da mal welche zur ansicht ordern...


Sent via my bongo drums...
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Dann hätte der Händler ja alles richtig gemacht - erst die falschen Felgen und dann die richtigen Fender.  :thefinger_red:
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
denke "falsch" ist ein grosses wort... aber da hat halt jeder seine meinung und das ist auch gut so


Sent via my bongo drums...
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
sebbekk schrieb:
Dann hätte der Händler ja alles richtig gemacht - erst die falschen Felgen und dann die richtigen Fender.  :thefinger_red:
Nennt sich Gewinnmaximierung. ....
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hi,
 
habe mal eben schnell Fotos von meiner Idee (Gummi streifen zugeschnitten und daran geschraubt)
 
 
 

blackunlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
74
Danke
12
Standort
PF
Ob ich die Bestop Überkleber gut finde weiss ich noch nicht, interessante Idee zumindest. Hat die jemand im Einsatz?

Die Gummistreifen würde ich nicht machen, eher die Verbreiterung von Kevin.

Habe nochmal genau nachgemessen: die Lauffläche steht genau 1 Zoll über, der Reifen gesamt 2 Zoll. Eigentlich muss doch nur die Lauffläche abgedeckt sein, oder der ganze Reifen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Falls jemand lieber die Eintragung hat, anstatt der Gummilippen, kann sich per PN bei mir melden.
 

blackunlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
74
Danke
12
Standort
PF
Eintragung für was?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

blackunlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
74
Danke
12
Standort
PF
Die Reifen/Räder sind eingetragen mit Zusatz für Abdeckung zu sorgen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Es gibt einen eintrag, hab ich gerade nicht zur hand, da heisst es bauart bedingt abdeckung der lauffläche nicht möglich..
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
swisshummer schrieb:
Es gibt einen eintrag, hab ich gerade nicht zur hand, da heisst es bauart bedingt abdeckung der lauffläche nicht möglich..
Das hätte kein Bestand. Würde jede TÜV Hauptstelle sofort kassieren.
Zumindest bei so nem JK
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
hab zwei scheine vor mir, wortwörtlich:
 
$36A. RADABD. V UH NICHT AUSREICHEND V. REGPR. FRGB. VOM 13.06.06
 
und der andere:
 
$36A. OHNE AUSREICH. RADABDECKUNG: VUH
 
wer kann den $36A entschlüsseln?
 
Gruss Pädi
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Naja inzwischen ist ja einiges anders.
ich hatte auch mal nen US Import, da stand auch bei vielen Sachen wie Gurt:in etwa Wirkung

2006 ist kein JK.
Nun wird nach EU Zulassung zugelassen. Dazu kann man solche Eintragungrn bei nicht umrüstbaren Importen kriegen, aber eigentlich nicht bei Umbauten von Fahrzeugen.
Dazu kann sowas immer schnell wieder ausgetragen werden.

Jeder der solch überstehende Reifen/Felgen hat, soll sich mal nen Spaß erlauben und damit zu nem fremden (echten) TÜV fahren und nach Hauptutersuchung fahren. Am besten ne Landes Hauptstelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung/Bilder Kotflügelverbreiterung

Erfahrung/Bilder Kotflügelverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Dorman Teilen

    Erfahrungen mit Dorman Teilen: Hallo Ramon, das mit den Türscharnieren kann ich nicht bestätigen… bei mir halten die seit 3 Jahren.. Die Stabis gibt es nur noch von denen...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • LED Bar 40-52" | Bilder/Erfahrungen/Befestigung

    LED Bar 40-52" | Bilder/Erfahrungen/Befestigung: Moin! Hat hier schon jemand ne LED Bar am Z montiert? In den USA ja nicht selten. Mich würde mal das Gesamtbild interessieren. Außerdem, ob die...
  • Wer hat Flat Flare Fenders (Bilder?) montiert? Erfahrungen?

    Wer hat Flat Flare Fenders (Bilder?) montiert? Erfahrungen?: Spiele mit dem Gedanken mir Bushwacker Flat Flare Fenders Kotflügel zu holen. Wer hat Erfahrungen damit? Müssen die wirklivj nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben