Wer hat Flat Flare Fenders (Bilder?) montiert? Erfahrungen?

Diskutiere Wer hat Flat Flare Fenders (Bilder?) montiert? Erfahrungen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Spiele mit dem Gedanken mir Bushwacker Flat Flare Fenders Kotflügel zu holen. Wer hat Erfahrungen damit? Müssen die wirklivj nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.304
Danke
138
Spiele mit dem Gedanken mir Bushwacker Flat Flare Fenders Kotflügel zu holen. Wer hat Erfahrungen damit? Müssen die wirklivj nicht eingetragen werden (sagt zumindest mein Jeep Händler) und gibts da keine Probleme wegen der geringeren Radabdeckung im Frontbereich?

Bilder wären auch net...
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
629
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Wenn Du diese meinst:



Keine Probleme, gefallen mir und sind (müssen) nicht eingetragen werden.
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
395
Danke
7
Standort
Bad Kreuznach
Das sind doch Xenon Verb. und keine Bushwacker...
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Aussage meines Jeep-Händler: "Müssen nicht eingetragen werden" So what :hehe:
Im Prinzip ist die horizontale Abdeckung auch nicht schmaler, als bei den Original-Flares.
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.304
Danke
138
Das war auch die Aussage meines Händlers. Sind die Fender ganz genauso breit wie die Originale oder breiter (Ich glaube in Amiland gibts 3 unterschiedliche, hab aber keine Ahnung, was in Deutschland verfügbar ist...)
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
die verbreiterungen da auf den bildern sind bei mir auch montiert. mir gefallen sie und es gibt viel platz für die reifen.

zum eintragen (in der schweiz!!!) werde ich dieses jahr noch meine erfahrungen machen..... :unsure:

soweit ich bis jetzt weiss, dürfen sie nicht splittern,müssen also weich sein (ansonsten wieder so ein doofes gutachten mit prüf-blablabla)

dann ist der abstand zischen verbreiterungsaussenkante bis zum LICHTKEGELAUSTRITT irgendwie vorgeschrieben (ansonsten 2 scheinwerfer mit stand und abblendlicht auf der stosstange mont)

mit der abdeckung des rades nach vorne und hinten bin ich nicht sicher.......

gruss sascha
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Sind die Fender ganz genauso breit wie die Originale oder breiter (Ich glaube in Amiland gibts 3 unterschiedliche, hab aber keine Ahnung, was in Deutschland verfügbar ist...)
Hab's oben schon geschrieben: Die horizontale Abdeckung ist auch nicht schmaler, als bei den Original-Flares. In D gibt's (soweit ich weiß) nur eine Breite. Hab in vielen Shops geschaut, und dann bei Joachim in der 4x4 Garage bestellt. Nirgends gab es ne Auswahl von unterschiedlichen Breiten. Also: In D nur eine Standard-Breite....

@ Sascha Ihr Schweizer könnt' einem schon leid tun. Bei uns wird vieles auch immer schwieriger. Aber in der Schweiz - seltsame Sachen ....... :hmmm:
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.304
Danke
138
Ich hab die Dinger geordert, werden nächste Woche zusammen mit 33x12,5 Cooper STT (auf Serienfelge) montiert
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
:top: :top: :top:
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
170
Danke
10
Standort
Rhein-Main
Hallo zusammen,

seid ihr sicher das die Flat Flares nicht eingetragen werden müssen. Soweit ich weiß, müßte die Flat Flares ein Negativgutachten haben, heißt eines wo drin steht, dass keine Gefährdung entsteht, und ein Materialgutachten und dann nach § 21 eintragen lassen.

Gruß
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.304
Danke
138
Die Aussage, dass sie nicht eingetragen werden müssen, stammt vom Jeep Händler und um Händler, der die Dinger verkauft...
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
  • Wie ist das mit den Dingern, kannman die einfach auch selber montieren?
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
395
Danke
7
Standort
Bad Kreuznach
Ja klar, bei hat es mit sauber machen und Konservieren knappe 3Std. gedauert.
Ist eigendlich recht Issi, Vorrausgesetzt das die Dinger artgerecht im Katon liegen. Ich muste etwas mit dem Fön nach helfen.

In meinem Gutachten vom Fahrwerk/Felgen bei 35/37er wurde drauf hin gewiesen das dies nur mit den Verbreiterungen eingetragen werden könne.
Achso, die kleinen Blinker haben keine E zulassung das hat mein Tüvler gesehen. Zwar etwas gemotzt aber trotz allem eingetragen.

gruß Mucke
 
simplydynamic

simplydynamic

Member
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.029
Danke
479
Standort
Mönchengladbach
Die Aussage, dass sie nicht eingetragen werden müssen, stammt vom Jeep Händler und um Händler, der die Dinger verkauft... verkaufen will
Also die ABE für das Fahrzeug gilt für das komplette Fahrzeug so wie es damals beim KBA vorgeführt worden ist. Wird ein Bauteil verändert erlischt die ABE.
mit welchen Kotflügeln ist er damals zugelassen worden ??????
Entweder gibt es dann eine ABE nur für das Bauteil, ein gutachten womit es eingetragen werden kann oder ein Tüv Prüfer traut sich eine Einzelabnahme zu.
Ist alles 3 nicht gegeben ist das Teil nicht erlaubt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn die Kotflügel ignoriert werden..... schön, ich mach mir die bei Zeiten auch mal dran. Ist ja bei Mecker schnell wieder umgebaut.
Legal wird es dennoch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat Flat Flare Fenders (Bilder?) montiert? Erfahrungen?

Wer hat Flat Flare Fenders (Bilder?) montiert? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Verfügbarkeit Pirelli P Zero RunFlat 295/45 R20 (110Y) jetzt im Frühjahr 2021

    Verfügbarkeit Pirelli P Zero RunFlat 295/45 R20 (110Y) jetzt im Frühjahr 2021: Vorneweg: Ja, ich will genau diese Reifen. Ich habe (inkl. meinem ersten SRT) bereits 5 x Schrauben (Schrauben!, keine Nägel!) in den Reifen...
  • Lenkrad flattern und vibriert

    Lenkrad flattern und vibriert: Hallo zusammen, Habe mit meinem Jeep JLU Sahara seid einiger Zeit das Problem sobald ich über Teerflicken oder eine Landstraße fahre, dass das...
  • Sichtbehinderung Nässe Hurricane Flat Fender flares

    Sichtbehinderung Nässe Hurricane Flat Fender flares: Hallo zusammen, ​wenn man mit den normalen Fendern auf der Straße in Wasserlachen gerät, hat man manchmal schon seine Schwierigkeiten, die Straße...
  • Seilwindenstoßstange + Bushwacker Flat Fender Flares

    Seilwindenstoßstange + Bushwacker Flat Fender Flares: Hallo liebe JK Gemeinde !   Ich möchte mir in diesem Jahre noch eine Seilwindenstoßstange mit Winde zulegen. An meinem JK 2 Türer sind schon die...
  • FLAT STYLE FENDER FLARES

    FLAT STYLE FENDER FLARES: Kennt jemand diese Bushwackerverbreiterungen? Laut der Hmepage sind es keine Cutout, aber vom Bild her würde ich sagen, dass man mehr Platz...
  • Ähnliche Themen

    • Verfügbarkeit Pirelli P Zero RunFlat 295/45 R20 (110Y) jetzt im Frühjahr 2021

      Verfügbarkeit Pirelli P Zero RunFlat 295/45 R20 (110Y) jetzt im Frühjahr 2021: Vorneweg: Ja, ich will genau diese Reifen. Ich habe (inkl. meinem ersten SRT) bereits 5 x Schrauben (Schrauben!, keine Nägel!) in den Reifen...
    • Lenkrad flattern und vibriert

      Lenkrad flattern und vibriert: Hallo zusammen, Habe mit meinem Jeep JLU Sahara seid einiger Zeit das Problem sobald ich über Teerflicken oder eine Landstraße fahre, dass das...
    • Sichtbehinderung Nässe Hurricane Flat Fender flares

      Sichtbehinderung Nässe Hurricane Flat Fender flares: Hallo zusammen, ​wenn man mit den normalen Fendern auf der Straße in Wasserlachen gerät, hat man manchmal schon seine Schwierigkeiten, die Straße...
    • Seilwindenstoßstange + Bushwacker Flat Fender Flares

      Seilwindenstoßstange + Bushwacker Flat Fender Flares: Hallo liebe JK Gemeinde !   Ich möchte mir in diesem Jahre noch eine Seilwindenstoßstange mit Winde zulegen. An meinem JK 2 Türer sind schon die...
    • FLAT STYLE FENDER FLARES

      FLAT STYLE FENDER FLARES: Kennt jemand diese Bushwackerverbreiterungen? Laut der Hmepage sind es keine Cutout, aber vom Bild her würde ich sagen, dass man mehr Platz...
    Oben