Erfahrung/Bilder Kotflügelverbreiterung

Diskutiere Erfahrung/Bilder Kotflügelverbreiterung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo JK-Fahrer mit zu breiten Reifen!   Hat von Euch jemand diese Kotflügelverbreiterungen im Einsatz und könnte Erfahrung berichten und evtl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackunlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
74
Danke
12
Standort
PF
Hallo JK-Fahrer mit zu breiten Reifen!
 
Hat von Euch jemand diese Kotflügelverbreiterungen im Einsatz und könnte Erfahrung berichten und evtl. sogar Fotos davon am JK(U) zeigen? Sehen die stimmig aus? Halten die? Sind die zu empfehlen (warum/warum nicht)?
 
Kotfluegelverbreiterung
 
Ich habe die Original Sahara Fender mit den ProComp Felgen 7069 und 315/70 17 Duratracs (Bilder siehe hier). Die stehen ziemlich über die Fender raus und bin am überlegen, wie ich die geforderte Reifenabdeckung erzielen könnte, so dass es trotzdem noch gut aussieht.
 
Eine Alternative wäre natürlich auch die Buchwacker Pocket Style, aber ich weiss noch nicht, ob mir die gefallen. Eingetragen würde man die ja wohl bekommen, oder?
 
Aber zunächst mal bitte Erfahrung zu den obigen Verbreiterungen.
 
Danke für Euren Input!
 
Eric
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich habe solche dran. Ist schön dezent und fügt sich gut an den Jeep, allerdings hebt der Kleber überhaupt nicht und ich habe Edelstahlschrauben verwendet. Bilder kann ich heute Nachmittag hochladen wenn du willst.

Vg Kevin
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Voodoo1993 schrieb:
Ich habe solche dran. Ist schön dezent und fügt sich gut an den Jeep, allerdings hebt der Kleber überhaupt nicht und ich habe Edelstahlschrauben verwendet. Bilder kann ich heute Nachmittag hochladen wenn du willst.

Vg Kevin
Hi,  :wave:
 
mach mal bitte !
 
Gruß Klaus
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
20160416_092027.JPG
20160416_092055.JPG20160416_092015.JPG20160416_091940.JPG20160416_091947.JPG
(Weis der Geier warum die nicht richtig ausgerichtet werden, hab´s jetzt drei mal Probiert) 
 
 
Ich habe mich für die entschieden weil ich nach der Eintragung eine schnelle und günstige Möglichkeit brauchte. 
In an betracht der verfügbaren Optionen war das die beste Lösung. 
Die breite ist 2,5cm  , was bei 315er mit ET +10 gerade so die Lauffläche abdeckt. 
 
VG Kevin 
 

blackunlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
74
Danke
12
Standort
PF
Das sieht richtig gut aus für so eine Lösung! Ich denke das werde ich auch ausprobieren.

Du hast die Originalfender vom Rubicon die nicht lackiert sind, richtig? Und die Verbreiterung ist auch nicht lackiert?

Sind die geklebt und zusätzlich verschraubt oder nur verschraubt? Was für Schrauben hast Du genommen?

Danke für Deine Bilder und Dein Feedback!

Und die Breite von 2,5 cm ist das die zusätzlich gewonnene Breite?


VG
Eric
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Die Kotflügel sind nicht lackiert, nur Nass vom Regen   :jester: .
Die Verbreiterungen sind aus einem "Gummi ähnlichen" Kunststoff  und haben eine matte Oberfläche die zufällig exakt zu der Kotflügel Oberfläche passt. 
"Eigentlich" sind die geklebt, allerdings hat der Kleber kaum Wirkung gezeigt so das ich alle 15 cm eine Edelstahlschraube im format 3,5x 25 reingedreht habe (an den blinkern unbedingt aufpassen). 
Die 2,5 cm sind das was PRO Seite dazugekommen ist, die Verbreiterungen sind etwas breiter und haben eine Lippe. 
 
http://www.4-wheel-parts.de/de/Suzuki-Vitara-Zubehoer/Kotfluegelverbreiterung-2cm-4-Stueck-Universal-Gelaendewagen-SUV-Pickup-Wrangler-JK-Unlimited-Cherokee-Grand-Cherokee-Commander-Compass-Toyota-Suzuki.html
 
VG Kevin 
 

blackunlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
74
Danke
12
Standort
PF
Blechschrauben? Vorgebohrt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Geh mal in den Bilderthread. Bei Post #71 und #146 kannst Du meinen mit den Bushwacker sehen. Auch wenn es auf den Bildern anders wirkt, schließen die zumindest bei mir recht bündig mit den Reifen ab.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Vollgewinde Blechbauschrauben mit groben Gewindegängen. Mit dem Klebeband fixiert und dann Mit einem 2,5 mm Bohrer vorgebohrt und jeweils vorher nochmal sauber abgedrückt das der Spalt zum Fender schön geschlossen War.
 

blackunlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
74
Danke
12
Standort
PF
@bulkolly: danke für den Hinweis, die Bilder hatte ich gesehen, weshalb die Fender auch meine Alternative wären. Aber ich mach erst mal den Versuch mit den Verbreiterungen. Falls das auf Dauer nix ist, steige ich auf die Bushwacker um...

@Kevin: vielen Dank! Tolles Forum

VG
Eric


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Bushwacker sind halt Geschmackssache. Ich mag die, weil das Ganze Auto dann noch ne Nummer bulliger aussieht.
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
blackunlimited schrieb:
@bulkolly: danke für den Hinweis, die Bilder hatte ich gesehen, weshalb die Fender auch meine Alternative wären. Aber ich mach erst mal den Versuch mit den Verbreiterungen. Falls das auf Dauer nix ist, steige ich auf die Bushwacker um...

@Kevin: vielen Dank! Tolles Forum

VG
Eric


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi Eric,
du brauchst doch nur 1zoll ( 2,54cm) mehr über stand oder da würde ich die RR Hurricane nehmen.
 
bulkolly schrieb:
Bushwacker sind halt Geschmackssache. Ich mag die, weil das Ganze Auto dann noch ne Nummer bulliger aussieht.
Hi bulkolly,
 
ja aber du hast EP -12 er Felgen da sind die Bushwacker topp mit 2zoll (5,08cm) breiter !
 
Gruß Klaus
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Mach(t) doch mal Fotos aus der Flucht...
Also Bilder, auf denen man (von vorn oder hinten) sieht, ob und wie weit der Reifen übersteht.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Die ProComp 7069 haben eine Einpresstiefe von ET-6. Mit 315/70R17 steht das Laufprofil des Reifens somit etwa 3 cm über. Die hier diskutierten Verbreiterungsstreifen haben aber in meinem Fall sogar mit ET-12 immer für eine erfolgreiche Vorführung beim TÜV gereicht.
 
Der Kleber ist allerdings in der Tat unzureichend für eine permanente Befestigung. Außerdem haben die Dinger mein Auge gestört, weil sie doch auf recht markante Art die Linien des Fahrzeugs verändern. Sah aber auch ohne Verbreiterungen irgendwie verbastelt aus mit ner Spur die breiter war als die Heckstoßstange.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich habe die RR Felgen mit ET-12 drauf. Nachdem schond er TÜV nörgelte und die Polizei  auch schon diverse Mal komisch schaute, habe ich Fender drauf gemacht die abdecken.
Sieht dann so aus mit passenden Flat Fendern.
 

 

blackunlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
74
Danke
12
Standort
PF
Wie sebbeck richtig schreibt haben die Procomp 7069 ET -6 und mit den 315er steht die Lauffläche mind. 3 cm über.



1 Zoll mehr Breite reicht daher nicht aus. 2 Zoll würden den Reifen ganz überdecken. Die Flat Fender gefallen mir irgendwie nicht so richtig und auch die Bushwacker sind für mich zumindest eher Kompromiss.

Aber die Verbreiterungen auf der Innenseite aus Australien finde ich ziemlich gut. Da meine Originalfender lackiert sind und diese Verbreiterung innen auch lackiert werden kann, wäre das mein neuer Favorit.

Gibt es die in D zu beziehen?

Hat die jemand hier im Einsatz, vielleicht sogar die 2 Zoll Variante und kann Foto zeigen?

VG
Eric


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

blackunlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
74
Danke
12
Standort
PF
@Klaus: danke für den Hinweis mit den RR, aber Flat Fender gefallen mir irgendwie (noch) nicht so richtig, und 1 Zoll mehr wird nicht reichen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Es kann sein, dass Du nicht andere Fender sondern andere Felgen willst.
 
Ist natürlich ein Hinweis, den man nicht gerne hört - Schuld ist der Händler, der Dir die Dinger mit diesen Reifen verkauft hat.
 
Ich sag es nur, weil man bei Fendern leicht Gefahr läuft, seinen Jeep zu verbasteln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung/Bilder Kotflügelverbreiterung

Erfahrung/Bilder Kotflügelverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • LED Bar 40-52" | Bilder/Erfahrungen/Befestigung

    LED Bar 40-52" | Bilder/Erfahrungen/Befestigung: Moin! Hat hier schon jemand ne LED Bar am Z montiert? In den USA ja nicht selten. Mich würde mal das Gesamtbild interessieren. Außerdem, ob die...
  • Wer hat Flat Flare Fenders (Bilder?) montiert? Erfahrungen?

    Wer hat Flat Flare Fenders (Bilder?) montiert? Erfahrungen?: Spiele mit dem Gedanken mir Bushwacker Flat Flare Fenders Kotflügel zu holen. Wer hat Erfahrungen damit? Müssen die wirklivj nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben