Er sperrt mich aus - was nun?

Diskutiere Er sperrt mich aus - was nun? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper, ich habe eine Frage an Euch und hoffe, es weiß jemand die Antwort. Gestern habe ich meinen XJ ordentlich vor der Haustür eingeparkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Inka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Thüringen
Hallo Jeeper,
ich habe eine Frage an Euch und hoffe, es weiß jemand die Antwort.

Gestern habe ich meinen XJ ordentlich vor der Haustür eingeparkt und heute Abend gibt er keinen Ton mehr von sich - das heißt - eigentlich sperrt er mich aus. :wave:

Die Fernentriegelung geht nicht mehr, mit Schlüssel lässt er sich auch nicht öffenen und somit weiß ich nicht, wie ich an die Entriegelung der Motorhaube komme, da ich einen Marder vermute. (Letzte Nacht gingen bei uns 2 Alarmanlagen an Nachbars Audi und Benz, die auf einen Marder schließen lassen!)
Was, wenn das Tierchen bei mir auch genagt hat und wie bekomme ich den XJ jetzt auf?

Wäre nett, wenn sich jemand finden würde unter den Erfahrenen, der mir einen Rat geben können. Die Funkentriegelung ist übrigens i.O., da sie eine neue Batterie hat. Mit dem Schlüssel habe ich den Cherie nur beim Kauf ein mal geöffenet, was damals schon sehr schwer ging.

Liebe Grüße
Inka
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
:wave: im Jeepforum.
Zuerst würde ich mal alle Türschlösser, auch an der Heckklappe probieren. Vorne kommt man ggf. von unten an den Haubenzug, so dass man ihn von dort aus betätigen kann. Allerdings sind ein paar Blessuren vorprogrammiert. Du kannst auch mal die Suche benutzen, Andere hatten die sorge auch schon :frust:.

Gruß,
Matthias
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.273
Danke
8.336
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Inka & :wave:,

stimmt, daß mit der Motorhaube hatten wir schon mal. Schau dir hier mal den Fred an, da ist beschrieben, wie sich die Haube zerstörungsfrei öffnen läßt.

Viel Glück und Gruß

Micha :frust:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.273
Danke
8.336
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was ich meinte, daß man die Motorhaube aber auch von aussen öffnen kann, deshalb der Link in meinem Posting :wave:

Es ging doch u.a. darum zu schauen, ob da ein possierliches Tierchen im Motorraum sein Unwesen getrieben hat. :frust:

:wave:

Micha
 

Inka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Thüringen
Hallo ihr Jeeper,

ganz lieben Dank für Euere Hinweise und Tips - ich habe meinen "Dicken" wieder offen!

Allerdings mußte ich nicht drunter krabbeln! :wave:

Vielleicht kann ja jemanden auch mit meiner Lösung geholfen werden:

Über den Dauerplus der Hängersteckdose und einem Startgerät ging die Stromversorgung soweit herzustellen, dass die Türen wieder mit der Funkfernbedienung auf gingen!

Nochmals Danke für die Hilfe und liebe Grüße

Inka - die übrigens kein "ER" ist!!!!!!!!! :frust:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
:wave: was war denn nu dein problem ??

kein saft an der batterie ??

hattest du dennn nu einen marder ??


EE
 

Inka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Thüringen
... ach ja, die Ursache war das kleine Tierchen!

Die Kabel der Batterie waren gut sichtbar angeknabbert!

Nochmals vielen Dank an Euch und liebe Grüße

Inka
und der "Dicke"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er sperrt mich aus - was nun?

Er sperrt mich aus - was nun? - Ähnliche Themen

  • Differential sperrt beim Einlegen vom Rückwärtsgang

    Differential sperrt beim Einlegen vom Rückwärtsgang: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe ein wohl sehr seltsames Problem. Sobald die Temperaturen draußen auf mehr als 25‘ C steigen, der...
  • Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag

    Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag: Hallo zusammen, habe seit ca. 4 Monaten ein riesen Problem wo ich nicht weiter komme! Das Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem...
  • Diff sperrt beim Ausparken wenn es kalt ist

    Diff sperrt beim Ausparken wenn es kalt ist: Die Tage werden kühler und ich fahre mit dem WH nun regelmäßig zur Arbeit. Morgens fahre ich 20 m die Einfahrt hinauf um dann rechtwinklig und...
  • Vorderachse sperrt - WH 3,0 CRD

    Vorderachse sperrt - WH 3,0 CRD: Guten Morgen zusammen, Bei meinem WH sperrt die Vorderachse in starken Linkskurvern. In Rechtskurven ist alles OK. Auch beim Rückwärtsfahren und...
  • Hinterachse sperrt im Stand.

    Hinterachse sperrt im Stand.: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mein xj aufgebockt und drehe so am Rad und stelle fest das sich beide Räder in die gleiche Richtung drehen...
  • Ähnliche Themen

    • Differential sperrt beim Einlegen vom Rückwärtsgang

      Differential sperrt beim Einlegen vom Rückwärtsgang: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe ein wohl sehr seltsames Problem. Sobald die Temperaturen draußen auf mehr als 25‘ C steigen, der...
    • Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag

      Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag: Hallo zusammen, habe seit ca. 4 Monaten ein riesen Problem wo ich nicht weiter komme! Das Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem...
    • Diff sperrt beim Ausparken wenn es kalt ist

      Diff sperrt beim Ausparken wenn es kalt ist: Die Tage werden kühler und ich fahre mit dem WH nun regelmäßig zur Arbeit. Morgens fahre ich 20 m die Einfahrt hinauf um dann rechtwinklig und...
    • Vorderachse sperrt - WH 3,0 CRD

      Vorderachse sperrt - WH 3,0 CRD: Guten Morgen zusammen, Bei meinem WH sperrt die Vorderachse in starken Linkskurvern. In Rechtskurven ist alles OK. Auch beim Rückwärtsfahren und...
    • Hinterachse sperrt im Stand.

      Hinterachse sperrt im Stand.: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mein xj aufgebockt und drehe so am Rad und stelle fest das sich beide Räder in die gleiche Richtung drehen...
    Oben