Er ist da, mein SRT

Diskutiere Er ist da, mein SRT im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Danke dir, ehrlich gesagt habe mit viel mehr erwartet deswegen sehe ich es nicht so kritisch. Denke mal das das mit dem Reifen sich nach ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Danke dir, ehrlich gesagt habe mit viel mehr erwartet deswegen sehe ich es nicht so kritisch. Denke mal das das mit dem Reifen sich nach ein paar km wieder von allein lösen wird. Lenkrad wird einem normal sterblichen nicht auffallen da ich aber mit dem Vorgänger nur Probleme damit hatte, bin ich sehr sensibel in der Sache.
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
hat man eine möglichkeit heraus zu finden ohne dem händler zu fragen was die aktuellste softwarestand für uconnect und navi karten ist.lg
 

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
Hallo zusammen,
weis jemand, wie man den Klappenauspuss so manipulieren kann, dass er immer geöffnet ist? Und ja....ich weiss das es nicht erlaubt ist
Gruss.
t
 
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Da ist kein Schlauch. Staudruckgesteuert...
 

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Unterdruck funktioniert, wo doch alles elektronisch ist. Habe aber auch keine Ahnung davon. 
Was es bringen soll.....mehr Sound im Stand, da hat der SRT echt Schwächen. Der Vorgänger hatte da einen viel besseren Sound.
Gibt es da nicht irgend ein Kabel an welchen man ein Schalter machen kann? Es gibt Autos, da kann man eine bestimmte Sicherung ziehen und dann ist der Drops gelutscht! 
Des weiteren ist immer noch die Frage offen, welchen Auspuff es mit Tüv gibt? Hat denn hier noch keiner neue Endtöpfe auf seinem SRT? Das würde mir schon langen, es geht mir in erster Linie um diese hässlichen Trichter, bei denen man sieht, wie sie innen kleiner werden. Die komplette Anlage muss es nicht sein. Hat schon jemand ausprobiert, ob neue Endtöpfe besseren Klang bringen?
Gruss.
t
 
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Nicht Unterdruck, Staudruck!
 
Gibt auch deinen Schalter oder Sicherung zu ziehen, ist keine Corvette!
 
Mit TÜV gibt es ein paar Klappenanlagen, ob man den Sound mag, muss jeder selbst entscheiden.
 
Aus meiner Sicht ideal sind die Borla 'S' Endtöpfe, die Attack ist eindeutig zu laut. 
 
Viele Grüße,
Walter
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Ich weiß nicht wo du her kommst aber in overrath bergisch gladbach sind Anlagenbauer die für ca. 1000 Euro endtöpfe Herstellen mit TÜV.
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
tabodo schrieb:
...
Was es bringen soll.....mehr Sound im Stand, da hat der SRT echt Schwächen....
 
 
...und spürbar weniger Leistung untenrum!
 
Ich hätte keine Lust, mich an der Ampel von jedem Motorradfahrer abziehen zu lassen   :devil:
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Was hat das mit dem Auspuff zu tun???
Fast alle Autos sehen nur die Rücklichter eines Motorrades....Zumindest beim Apelstart!
Gruß Thorsten :)


Gruß Thorsten
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Richtig, fast alle Autos.
Der SRT gehört manchmal eben zu den Ausnahmen.
 
Wann soll der SRT denn glänzen - wenn nicht beim Ampelstart?
Das ist doch die Lieblingsdisziplin des Boliden.
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Also meine Klappenanlage hat einen Taster. Normalerweise macht die automatisch bei 70km/h auf. Der Schalter wechselt dann den Zustand - sehr praktisch bei 130 km/h, wenn es wegen der Zylinderabschaltung dröhnt wie die Sau.
@bms320d: Sollte man drauf achten dass die beiden Stränge ein Ausgleichsrohr haben, sonst - dröhnt es.
 
War das Gas-Thema eigentlich durch diskutiert? :angel:  Bei den Jetzigen Preisen (Super Plus 1,40, Gas 0,55) macht das schon Spaß, Gas zu tanken :bounce:
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Nur wenn der Verbrauch gleich ist.....[emoji1]
 

GreatBlackHorse

Banned
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
115
Danke
3
tabodo schrieb:
Hallo zusammen,
weis jemand, wie man den Klappenauspuss so manipulieren kann, dass er immer geöffnet ist? Und ja....ich weiss das es nicht erlaubt ist
Gruss.
t
 
 
@tabodo:
 
Schau Dir mal Deinen SRT von unten an. An die Klappen des Serienauspuffs kommst Du problemlos heran. Man könnte bestimmt andere Federn einbauen mit geringerer Zugkraft, dann gehen sie früher auf.
 
Meiner ist mit jetzt ca. 30000km richtig eingefahren, auch der Sound hat sich im Lauf der Zeit wesentlich verbessert, ich finde ihn richtig "geil", sowohl kalt als auch warm.
 
Grüße
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er ist da, mein SRT

Oben