Er ist da, mein SRT

Diskutiere Er ist da, mein SRT im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Gut von daher gesehen kanns dann natürlich schon sein das was nicht stimmt mit dem Steuergerät. Müsste aber auch wieder zum optimieren sein.   Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepV6

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
74
Danke
12
Gut von daher gesehen kanns dann natürlich schon sein das was nicht stimmt mit dem Steuergerät. Müsste aber auch wieder zum optimieren sein.
 
Ich kann im angrenzenden Österreich tanken, zur zeit um die 1,11 €  :D
 
So jetzt mal raus, das wetter ist wie im Sommer, da kann man den dicken mal richtig sauber machen :wave:
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
SunShine31x schrieb:
Wer weiss,
beim Einbau einer Gasanlage wird ja quasi das Originalsteuergerät
umgangen und die Steuerung übernimmt das neue Steuergerät der Gasanlage.
Stimmt da ggf. was nicht ... dann kann sowas gerne mal passieren.
 
Ob sich ein Umbau lohnt, muss halt jeder für sich klarmachen bzw. durchrechnen.
Bei mir jedenfalls rechnet es sich in den ersten 5 Jahren NIE, dazu noch der
Segen mit dem billigen Sprit derzeit :) ... und der Eurotunnel wäre dann auch passé.
 
Dann packe ich mir lieber das neue O.CT Kompressor-Kit noch drauf  :thefinger_red: 
 
Sehr gut. Up-Sizen nicht Down-Sizen. So muss das sein. Kompressor ist geil aber etwas risky. Hatte mit dem Supercharger auf unserer Viper relativ viel Ärger. Zuviel Druck für die gegossenen Kolben. Jetzt sind geschmiedete von Mahle drin ;).
Muss mal was persönliches fragen. Du hast mal "Klicker" für Euro verwendet. Du hast nicht zufällig balkanische Wurzeln?
Gruß
Alex
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Ne,
der Balkan liegt weit weit weg.
Eher Italo-Teutone :)


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Ach,
in der Hinsicht bin ich schmerzfrei ,
Gefahren wird was gefällt :)
Gerade noch lecker für 1.19€ den Liter getankt .... also mit dem SRT alles richtig gemacht !!!


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Aber dann doch wohl Super Plus o. den teuren Shellsaft.
Bei uns liegt der Preis für "Super" aktuell bei 1,09€.
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Zzgl. Märchensteuer? Na ja wir können zwar alles ausser hochdeutsch aber den Preis nicht. Diesel aktuell 1,149.
Sent from my WPhone using Tapatalk
 

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
Wo kommt ihr denn alle her? Bei uns gibt es gerade mal Diesel für 1,09€, für Super zahlt man min. 1,25 €.
Na ja, Gas kostet nur 66,9 :yes:
Viele Grüsse.
t
Übrigens, Kompressor find ich geil! Machen und berichten! Dann komme ich mal vorbei und schaue es mir an.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Bei uns Super plus 1,34 und Diesel 1,13
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Gruß aus dem Rheinland :)
... und danke an Obama und die Fracking-Industrie !


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich muss mich entschuldigen. Ich hatte die Zahlen vom letzten Tanken meiner geschäftlichen E-Klasse im Kopf und die tankt Diesel. Sorry!!!
Benzin kostet bei uns in der Tat auch 1,19€.
 
Dabei fällt mir aber auf, dass der Unterschied zum Diesel ja nur noch 10ct beträgt. Noch ein Plus für den Benziner.
Aber ich denke auch, dass dieser Preis nicht vom Markt gemacht wird. Es ist doch schon erstaunlich was so alles geht wenn sich bestimmte Kräfte einig sind um politische Dinge umzusetzen/-zu beeinflussen (ohne Wertung).
Ich bin mir aber auch ziehmlich sicher, dass sie sich das doppelt, oder vielleicht sogar dreifach von uns zurückholen werden wenn es denn so weit ist. Das ist nur ein teurer Kredit.
 
Übrigens hatte ich letzte letzte Woche meinen GC zu 1. Service, dabei ist mir im Serviceheft/-Betriebsanleitung aufgefallen, dass der Diesel ja alle 10000 km in die Werkstatt zum Service muss.  Das sind ja nochmal fette Wartungskosten gegenüber dem Benziner und alles nur wegen Peanuts und dem Stempel im Serviceheft. Macht Ihr das wirklich?
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
ne ne, der CRD muss alle 20000 oder einmal im Jahr zum Service ;)

Und dennoch ist derzeit Benziner-Fahren einfach spaßiger und an der Tanke freudiger :)


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
In meiner Bedienungsanleitung/- Serviceheft steht das aber anders drin und das ist bei allen GC das gleiche Heft.
Stimmt dann das Heft nicht??
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
GC Diesel alle 20000 km.....oder einmal im Jahr, wie es Marco schrieb....[emoji6]
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Vielleicht haben die ja was geändert ?!?
... In meinem 2012er Heft steht es auch richtig drin :)
In Neuen 2014er Bordbuch ebenso .


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
duedo schrieb:
GC Diesel alle 20000 km.....oder einmal im Jahr, wie es Marco schrieb....[emoji6]
 
 
SunShine31x schrieb:
Vielleicht haben die ja was geändert ?!?
... In meinem 2012er Heft steht es auch richtig drin :)
In Neuen 2014er Bordbuch ebenso .


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

Anhänge

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Harleyfrank schrieb:
 
Hier ein neuer Versuch meines ersten Dateiuploads
 
WP_20141227_15_42_00_Pro.jpg
WP_20141227_15_43_58_Pro.jpg
WP_20141227_15_44_16_Pro.jpg
WP_20141227_15_46_03_Pro.jpg
WP_20141227_15_43_04_Pro.jpg
 
Das sind Seiten aus meinem Bordbuch, welche die Servicetermine des Dieselmotors darstellen. Danach muss dieser alle 10000 km zum Service. Diese 10000`er Termine sind zwar alle irgendwie überflüssig, bzw. könnte man selber durchführen, oder der Filterwechsel könnte gedehnt o. früher gemacht werden, aber letztendlich muss man sich den Servicestempel teuer erkaufen. Das steigert die Unterhaltsbilanz des Dieselmotors stark und ziehmlich unnötig.
 
Übrigens habe ich in der Werkstatt erfahren, dass FIAT bei seinen aktuellen Hausmodellen klammheimlich die Servicetermine von 30000 auf 20000 gesenkt hat.
 
 
 
Ups!!!! Sorry das es jetzt 2x drin ist. :shocked: :huh: :hmmm: :angel:
 
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
240
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo,
 
nur 50 Liter LPG:
 
Hatte auch das Problem, bei meinem RR (Prins LPG-Anlage für Direkteinspritzer), dass bei einem 74 Liter Tank nur 40 Liter getankt werden konnten.
Da wurde dann zwei Mal ein neues Tankmodul verbaut und jetzt klappt es auch mit der Füllmenge: 56 Liter (bei einem 74 Liter Tank).
Auch bei meinen anderen Gasfahrzeugen konnte ich immer so ca. BruttoTankvolumen minus 20% tanken.
Beim Fahrverhalten konnte ich noch nie einen Unterschied feststellen. Wobei der RR sogar ein paar Mehr-PS und etwas mehr Drehmoment im Gasbetrieb zur Verfügung stellt.
 
Deshalb: Dem LPG-Umrüster noch mal freundlich auf die Nerven gehen.
 
Gruß Daniel
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Die Tücke scheint ja wohl bei der richtigen Feinjustage bei einer LPG-Anlage zu liegen ?!?
 
... gut wenn es dann am Ende mal funzt. :)
 
Aber mal im Ernst ... was ich mit ca. 55-60L LPG ?!? ...
dann stehe ich gut 250-300km an der Zapfe und muss Knöpfchen drücken.
 
Alleine die Zeit .... als Vielfahrer steht man dann ein paar mal die Woche an der Tanke ?!?
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Hallo,
Als Vielfahrer sage ich, ich habe mich an die Pause alle 2 Stunden gewöhnt um aufzutanken bei einer längeren Fahrt! Da kannst du einen Kaffee trinken und dir die Füße vertreten. Geht voll in Ordnung! Hast du keine Lust fährst du halt auf Bezin weiter! Hast du es mal sehr eilig, hast du ja eine 250 bis 350 km höhere Reichweite!
In einem gebe ich dir aber recht, mehr mal die Woche an die normale Tanke ist nicht so schön, aber wie gesagt kannst ja wenn du gar keine Lust hast einfach an den Tag auf Benzin fahren!
Alles in allem kann man dir die Anlage einstellen so das du die maximale Literzahl benutzen kannst, ist direkt am Anfang nicht unbedingt immer der Fall. Bei meinen BMW haben wir es 2 mal angehoben! Bis wir am maximal machbaren waren!
Gas ist eine Gute Sache, man muss es aber so nehmen wie es ist! Zu meckern findet man über all was!
Bei normalen Benzin Motoren die viel verbrauchen bin ich aber eine Freund von Gas, Vorallem bei mehr als 30.000 km im Jahr!
Liebe Grüße
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er ist da, mein SRT

Oben