Er ist da, mein SRT

Diskutiere Er ist da, mein SRT im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, gestern habe ich nach langem hin und her und verlorenem Kampf gegen die Vernunft meinen SRT abgeholt. Was soll ich sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
Hallo zusammen,
gestern habe ich nach langem hin und her und verlorenem Kampf gegen die Vernunft meinen SRT abgeholt.
Was soll ich sagen...... FETT!
Macht echt Spass das Teil. Ich glaube ich kann meine Corvette nun verkaufen, brauche ich nicht mehr:)
 
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Na, Glückwunsch - erzähl' mal etwas mehr! Aber was hat der Dicke mit der grazilen Dame zu tun??

Viele Grüße,
walter
 

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
Vielen Dank.
Habe ihn gestern auf dem Rückweg vom Händler mal durch den Spessart gejagt, da fahre ich mit meinem kleinen auch nicht schneller durch. Bin beeindruckt vom Fahrwerk (Sport)
Werde demnächst mal "Track" versuchen.
Jetzt kommt noch ein Haken drunter und eine Gasanlage und dann ist er fertig.
Sehe gerade, Du hast auch eine.  Ist schon ein schönes Gespann.
Sag mal, hast Du bei dem SRT auch das Problem, dass im D-Betrieb nach dem Beschleunigen es unheimlich lange dauert, bis er vom 7. Gang auf den 8. spring?
Was ich auch noch nicht rausgefunden habe ist, wie die Handbremse wieder zu lösen ist? Ich habe sie noch nicht gebraucht. Bin aber auch zu faul die Anleitung zu lesen.
Viele Grüsse.
tc
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
Glückwunsch zum SRT ... schmeiss mal ein paar Bilder rein.
 
Du willst auf Gas umrüsten lassen ?!?
Dann berichte mal, wo und für welchen Kurs.
Habe bisher eher ablehnende Kommentare von Dealern und Gaskundigen
gehört, die meinten, dass man bei einem Hochleistungsmotor eher von einer
LPG-Umrüstung Abstand nehmen sollte ?!?
 
Habe diesbzgl. noch überhaupt keine Erfahrungen.
 
Bei meiner geringen Fahrleistung wird es sich wohl nicht lohnen
und .... z.B. der Eurotunnel ist dann passé (und da muss ich oft durch).
 
Euer
SunShine
 
 

JeepV6

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
74
Danke
12
SRT und Gasanlage wär für mich ein NO-GO :judge:
 
Entweder man kann sich das Auto so leisten oder greift dann zu einem anderen Motor :cold:
 

GrandNikolaus

Guest
...und wem nutzen solche glaubenssätze und "prinzipien"?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Im Saarland sagt man dazu, sorry, soll keine Beleidigung sein, "Dummschwätzer".......
 

GrandNikolaus

Guest
die aussage passt perfekt zur lächerlichen aufzählung im profil...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
???????
 

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
Nun krigt euch mal wieder ein! Hier darf jeder sagen was im auf dem Herzen liegt. Ich kann auch mit Kritik umgehen und wollte hier aber keinen Tread über den Sinn und Unsinn einer Gasanlage im SRT lostreten.
Ich werde ihn umbauen lassen, ob es gefällt oder nicht. Die Nachteile sind mir alle bekannt. Es gibt aber wohl Gasanlagen, die das können. Wenn ich damit weiter bin, halte ich euch auf dem Laufenden.
So, und nun wieder zu den spassigen Seiten des Lebens.
Hatte mich heute morgen auf das Brötchen holen gefreut um eine super Grund zu haben, mal eine Runde zu drehen und dann.....
Es ist ein sch.... Feiertag in Bayern.
Ich lasse mir schnell nen anderen Grund einfallen:)
Gruss.
tc
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

richtig so !
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Auf das die Umrüstung gelinge ... auch auf Dauer ?!?

Und wieder ein SRT mehr !!!

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
Herzlichen Glückwunsch... :thefinger_red:
 

Billy04

Neu hier
Mitglied seit
28.01.2014
Beiträge
17
Danke
1
Viel Spaß und stell die Spritanzeige ab, erhöhte den Spass um ein vielfaches !
 
Gruss Billy
 
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Na ja, SRT u. Gas gehen für mich auch irgendwie nicht zusammen. Ich meine, ich kaufe mir ja auch keinen Ferrari u. baue mir dann eine Gasanlage rein.
Das sind Spassautos u. beim GC mit Nutzeffekt. Wäre irgendwie schade drum.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
nur mal ein paar Infos bzgl. Gas-Umbau völlig wertungsfrei am Rande.
Habe heute mit einem Werkstattmeister vom Autohaus Guido Gemein gesprochen.
 
Also für mich und meine paar Meilen rechnet sich sowas wohl erst
ab dem 5. Jahr.
 
Er meinte (und das glaube ich ihm auch, da Guido Gemein so ziemlich jeden
2.ten Jeep mit Benzinmotor auf LPG umrüstet) dass auch der SRT problemlos
umrüstbar ist ... wohl mit dem dringenden Hinweis:
Wer längere Vollgasetappen fährt ... dringend auf Benzin-Modus umschalten !!
 
Verbaut wird immer eine Prins VSI 2.0 LPG Anlage mit 2 Verdampfern.
Dazu kommt eine 2-jährige Garantie auf den Motor plus ein Radmuldentank
mit 96L brutto .... macht wohl ca. 75L netto ?!? (ca. 80%).
Der Einfüllstutzen wird passend neben den normalen Tankstutzen verbaut.
 
Die Anlage kostet wohl inkl. Einbau ca. 4.000 - 4.200 EUR, der Einbau
dauert ca. 3 Tage. Leihwagen ist inkl. für den Zeitraum.
 
Wenn ich also mal mit ca. 16L Super im Schnitt und einem Preis von
ca. 1,50 EUR so als Durchschnitt angenommen) mit ca. 15tkm per Anno
rechne komme ich auf Spritkosten in Höhe von ca. 3.600 EUR
 
Rechne ich bei LPG mit ca. 21kg und einem Preis von ca. 0,75EUR,
komme ich am Ende auf Gaskosten in Höhe von ca. 2.400,00 EUR
(... und brauche bei Kaltstartphasen und hier und da ja auch noch
ein paar Liter Sprit extra ...)
 
Also spare ich mir ca. 1.000 EUR per Anno ..... macht 4 Jahre
ohne einen Cent Vorteil .... ?!?
 
Extra Wartungs- und Inspektionskosten plus ggf. notwendige Reparaturen
an der Gasanlage sind hier noch nicht einmal berücksichtigt.
 
All in all macht es in meinem Fall keinen Sinn .....zu gering ist die Ersparnis
und dazu noch das Handicap mit dem Eurotunnel.
 
Euer
SunShine
 
 
 
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....es muss ja keiner Gas fahren......Autogas Rankers verlangt für den V8 Umbau ca. 3000 Euro...........bei 16L Spritverbrauch brauchste so ca. 18,5L Gas zu ca. 67,9 Cent.
Jetzt rechne noch mal.
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Glueckwunsch zu Deinem Neuen und viel Spass damit!
 
Bemerkung zum Gas: i
st doch super, dass sich jeder einbauen kann was er will. Fuer die Vielfahrerfranktion aus meiner Sicht ein vernuenftiger Entschluss sich bei diesem Motor fuer Gas zu entscheiden, wie ich mich mit aktuell rund 35-40.000 km im Jahr fuer einen Diesel entschieden habe!
 
Gruss Reinhard
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
will ja auch keine Gasumrüstung ja oder nein Diskussion anstossen ... um Gotteswillen.
 
Für Vielfahrer top .... für eher Wenigfahrer .... nur bedingt lohnend,
und natürlich die erweiterte Reichweite nicht zu vergessen.
 
Euer
SunShine
 
 
 
 

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
Hallo Sunshine,
das nenne ich mal einen vernünftigen Beitrag! Mit sauberer Aufstellung.
Ich fahre ca. 25 tsd. KM im Jahr damit, da lohnt es sich schon. Zumindes tue ich etwas gutes für die Umwelt damit :angel:
Ich habe am Donnerstag einen Termin beim Gasdealer und dann sehen wir weiter.
Hatte meinen GC den ich vorher hatte auch mit einer Gasanlage versehen und es war immer alles gut damit. Zweimal hatte ich Probleme wegen dreckiger Filter, aber die wurden getauscht und dan fuhr er wieder.
Es gibt wohl Gasanlagen die man so programmieren kann, das sie bei hohen Drehzahlen automatisch wieder auf Benzin laufen. Ich lasse mich mal beraten. Ist wohl der grösste Gasumbauer im Rhein Main Gebiet, der auch für zahlreiche Autohäuser die Umbauten vornimmt.
Ich denke ich bin da in guten Händen.
Weis jemand wie man die hässlichen Verbreiterungen am Kotflügel schnell demontiert? Und.....ich weis dass man das nicht darf!
 
Mit schnellem Gruss.
t
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er ist da, mein SRT

Oben